Phoebe - Unterordnung und Schutzdienst mit 6 Monaten

  • Sorry, aber das was ich im Video gesehen habe ist kein Mali, hätte ich beinahe gesagt...
    Man da habe ich mich aber verguckt, aber ein Mali mit solch einer Pigmentierung habe ich noch nie gesehen.
    Hätte ich aber anhand des Gebäudes erkennen müssen, also dann bei der FCI oder WUSV-Weltmeisterschaft ^^


    Naja, die sogenannten Profis verschleissen aber vorher drei vier Hunde bevor Sie den richtigen finden, ich habs oft genug mit bekommen.


    Das Nasuland kein Neuling ist sieht man anhand des Videos und letztendlich enscheidet das eh jeder selbst wann und wie intensiv Er/Sie mit dem Trainig anfängt, ich habe lediglich versucht zu sagen das ich schon einige mit erlebt habe die in diesem jungen Alter überfordert wurden, nicht unbedingt wegen ihren Arbeitswillen, eher weil der gesamte Knochenbau noch nicht fertig entwickelt ist.


    PS: Nasuland, eine Frage an dich, züchtet Ihr Malis?

  • WUSV WM wäre der Hammer! Wäre zumindest der erste Mali der es zur WUSV WM schafft... :D


    Zum Hunde verschleißen braucht es leider keine Profis, das klappt bei vielen schon wunderbar auf OG Ebene... ;)

  • WUSV WM wäre der Hammer! Wäre zumindest der erste Mali der es zur WUSV WM schafft... :D


    Stimmt ^^ war aber eher ironisch gemeint und darauf bezogen das der DSH immer mehr von Malinois verdrengt wird :rolleyes:


    Zum Hunde verschleißen braucht es leider keine Profis, das klappt bei vielen schon wunderbar auf OG Ebene... ;)


    Wie Recht Du hast...

  • ach tux...des wollte ich schreiben...


    komisch das du den Mali vom DSH nur durch die Farbe unterscheiden kannst...als gibt es sonst keine Unterschiede...

  • Klingt so abwertend @sydney, bist Du der Meinung das die HF die sich zu LGA qualifizieren Rumhopser sind ?

  • Bitte nicht als Kritik auffassen


    Kein Problem, wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, bräuchte ich mich in keinem Forum mehr zu tummeln! ;)
    Nee, im Ernst, ich bin immer froh über kritische Anmerkungen, denn vieles fällt einem im Alltag schon gar nicht mehr auf (Betriebsblindheit) und es schadet auch nie nochmal zu reflektieren bzw. über den eigenen Tellerrrand hinaus zu schauen.


    Schutzdienst mit 6 Monaten und einem Gebrauchshundearm wäre mir zu früh, es sei denn das ich den Junghundearm im Video nich erkannt habe


    Der Gebrauchshundärmel wurde tatsächlich nur in den letzten Videosequenzen benutzt. In den ersten Sequenzen war es ein weicher Junghundärmel (eigentlich mehr ein Beißkissen) - leider aber aufgrund der Beschaffenheit ungünstig um volle Griffe zu setzen, wenn der Arm des Helfers noch im Ärmel steckte. Daher die kurze Exkursion mit Gebrauchshundärmel. Das nächste Mal sind wir besser vorbereitet, mit geeignetem Hetzmaterial ;)


    Das Hochziehen am Helfer bei so jungen Gebiss ist mir ein wenig übertrieben


    Ist auch kein fester Bestandteil einer jeden Trainingseinheit; aber ab und an schadet es meiner Meinung nach nicht.


    Dann sehen wir uns in 4-5 Jahren auf der BSP und Du mit deinem Phoebe natürlich als Teilnehmerin.


    Wie schon erwähnt, das wird leider nix... :D
    Aber keine Sorge, du bist nicht der erste der mein Malinchen mit einem Schäferhund verwechselt. In der Regel bekomme ich zu hören: du hast aber einen schmächtigen Schäferhund, aber die Farbe ist schön... 8|:D


    Ich danke dir auf jeden Fall dafür, dass du dich mit meinem Video so intensiv auseinander gesetzt hast! Ich werde mir einiges durch den Kopf gehen lassen :)

  • Alles fein begründet, ist absolut ok.
    Wir haben auch einige Videos damals mit Junghunden gebacht und dazu auch den Gebrauchshundearm genommen, sieht einfach besser im Film aus.
    Ich hätte schwören können das es wie Du schon schreibst ein DSH ist, aber die farben sind schon geil.
    Ich beschäftige mich auch damit später mal mir einen Mali anzuschaffen, hab schon soviel DSH gehabt und bin auch immer noch vom DSH begeistert, aber mal was anderes wäre schon reizvoll.

  • Ich beschäftige mich auch damit später mal mir einen Mali anzuschaffen, hab schon soviel DSH gehabt und bin auch immer noch vom DSH begeistert, aber mal was anderes wäre schon reizvoll.


    Genauso ging es mir auch :D

  • Ich hab schon mal einen Mali ausgebildet, man muss ganz anders rangehen wie bei einem DSH, aber es hat riesig Spass gemach, die sind sowas von flott und begreifen auch sehr schnell, man muss halt um einiges einfühlsamer sein.

  • Ja, die gleichen Erfahrungen mache ich grade auch!


    Mich begeistert vor allem der Bewegungsapparat. Wahnsinn, was die diesbezüglich drauf haben!