Hallo ihr lieben,
mein Ares scheint iwie ein nicht so gut zu Fressen
Mal zu Story:
Ares hatte im Tierheim noch das Royal Canin mobility bekommen, wir haben vom TH, letzten Sonntag, aus was mitbekommen fürs umstellen.
Montag hatten wir dann mit der Umstellung angefangen, 2 Becher RC und 1/2 Becher Hills safety mobility. Da hat ich noch keine Ahnung wieviel er pro Tag essen soll.
Dienstag gabs dann 50:50, weil er kein Dünnpfiff hatte noch auf 2 Mahlzeiten verteilt.
Mittwoch gabs dann nur das Hills auf eine Mahlzeit, da hat er dann von 500g nur knapp die hälfte gefressen O.o
Das ging jetzt die ganze Zeit so!
Zum generellen Fütterungsablauf: Ich geh in die Küche, mach Katzen- und Hundefressen fertig. Ares muss im Wohni warten, wenn die Katzen ihren Napf haben, komm ich zu ihm stell den Napf hin und erst wenn er mich anschaut und nicht das Fressen, darf er rangehen. Solange sein Futter da steht ist die Wohnitür auch zu, damit da nicht versehentlich ne Katze zu nah ran geht. Er frisst dann auch bis er satt ist und legt sich dann wieder hin.
Nach 15 minuten (insgesamt) stell ich sein Futter dann auch weg.
Das läuft seit Mittwoch so aber er frisst immer noch nur knapp 250g am Tag!
Ist das nicht zu wenig? Bzw. wieviel müsste er denn noch zulegen?
Ares ist (ich habs letztens nachgemessen) 73cm hoch (schulterhöhe) und wiegt knapp 44kg! Er kriegt zwischendurch auch kaum Leckerchen, nur auf dem Hundeplatz wenn er iwas besonders gut gemacht hat. Also z.B. im Streit abrufbar war und ohne Umwege zu mir kam. Mit Hundeplatz mein ich übrigens einen Hundeuslaufplatz xD Ich kannte das vorher nur unter "Hundeplatz"
Als ich noch RC und Hills gefüttert hab, hab ich das immer mit der Hand gemischt.. kann es vllt sein das ihm jetzt der Bezug iwie fehlt, weil ich das Hills nicht mehr mische?