Mein letztes Statement zu diesem Absatz:
Unverantwortlich wäre es, diesen Hund jetzt wieder weiterzureichen in dem Wissen, dass er eben "gefährlich" werden kann. Klar, vielleicht findet man jemanden, der Ahnung hat oder von dem man das zumindest glaubt, aber was passiert, wenn dieser Jemand den Hund nach nem halben Jahr wieder abgibt? Womöglich an eine ahnungslose Familie mit Kind?
Liest du auch mal, was geschrieben wurde? Wenn er noch woanders hinkommen könnte, gewiss nicht in so ein Umfeld, hab ich schon erwähnt Was wäre denn, wenn man sich die komplette Diskussion gespart hätte, die Zeit und Kraft in Mithilfe in Form von Suchen nach geeignetem Platz? Ggf. nen Gnadenhof, die darauf ausgerichtet sind, noch ein paar schöne Tage/Wochen/Monate dem Hun zu bieten? Und wenn es eben in einem abgegrenzen Zwinger mit viel Auslauf ist, würde dem Hund glaube ich eh besser tun, anstatt im Umfeld einer Familie mit Kind! DAS wäre mal ein helfender Ansatz gewesen, anstatt dem Einschläfern zu ermutigen und diejenigen, die es nicht für gut heissen, daß der Hund eingeschläfert wird.