Hallo Leute!
Wie ich ja schon geschrieben habe habe ich seit einem Jahr einen SH welcher einige Jahre zuvor fast nur im Zwinger gelebt hat.
Jetzt ist er seit einem halben Jahr bei uns im Haus-also im Flur oder auf dem Hof.Wenn unsere Tochter(3)im Bett ist kommmt er zu mir vor die Couch
Ich gehe mit ihm jeden Abend ne grosse Runde ums Dorf.Wenn keiner in der Naehe ist lasse ich ihn auch ohne Leine laufen.Aber da muss ich mir schon ganz sicher sein,dass niemand da ist.Wenn er dann so laeuft und schnueffelt und ich ihn rufe kommt er sofort,meistensc jedenfalls
Aber sobald sich jemand naehert(egal ob Mensch oder Tier!!!!)muss ich ihn an die Leine nehmen.Er ist bei uns wirklich lieb und ruhig,aber zu allen Anderen wirklich agressiv!!!!
Jetzt gehe ich mit ihm immer ne Weile aufs Feld wo er so rumlaufen kann,und dann (mit Maulkorb)durchs Dorf.Er ist schon etwas ruhiger geworden,aber immernoch schlimm!
Hat jemand noch einen Tipp wie ich ihn "beruhigen"kann???
Hab miich auch schon nach einem Verein umgesehen,aber so wie er jetzt ist wuerde er(glaube ich)dort "durchdrehen",oder?