Gewicht / Größe ok?

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich mal wieder an euch mit einer Frage weil mir heute jemand sagte, meine Abby wäre zu klein und zu dünn für ihr Alter, ich solle das (unsinnige...) Welpenfutter weg lassen und eines für Erwachsene füttern (....)


    So, jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und es sieht wie folgt aus:


    Abby ist eine Mischung aus DSH x Malinois ( 2/3 DSH 1/3 Malinois)
    Sie ist jetzt genau 5 Monate und 9 Tage
    Hat heute ein Gewicht von 19,2 kg
    Eine Widerristhöhe von guten 45cm (können auch >47sein) ich konnte es kaum ablesen - sie blieb einfach nicht stehen...


    So, was meint ihr? Ist das "zu dünn" Ich meine, man sieht das sie eine Taile hat, aber das soll doch auch so sein und im zweifel so wurde mir gesagt, lieber 1kg weniger in dem Alter zu viel wegen der Gelenke...


    Vg, Nicole + Abby

  • Also mein Mali-Mädchen ist jetzt 5 1/2 Monate alt, 47 cm hoch und wiegt 16 Kilo - und ist definitiv nicht zu dünn!


    Hier mal zwei aktuelles Foto:




    Meistens sind es die Leute, die sich über das "Unter"Gewicht sportlicher Hunde beschweren, die selbst zu Hause so nen kleinen "Fetti" sitzen haben...

  • Hi,


    finde auch das sie gut aussieht :thumbup:
    da ist der Mali aber ordendlich durchgeschlagen ;)

  • Ok, dann bin ich beruhigt das ihre Größe / Gewicht für das Alter völlig normal ist :)

  • Bin zur zeit auch etwas verunsichert. Chaina wiegt zur zeit 32kg (beim täheute gewogen) bei 60 cm
    vor 4 wochen wog sie noch 30 kg und eigentlich lag sie immer bei 27 kg was ich in ordnung fand.
    Aber bei 32 kg bin ich mir einfach nicht mehr sicher sie ist auch in den letzten 4-5 monaten im brustkorb gewachsen kann mir nun aber nicht vorstellen das es 5 kg ausmachen soll.
    Rippen merkt man noch wenn man drüber streicht und ne taile hat sie auch nach wie vor.
    Mach ich mir einfach nur umsonst gedanken aber noch weniger füttern geht schon garnicht dann ist bald nichts mehr im napf drin