Allergie

  • Na dann bist du doch offensichtlich auf einem guten Weg!


    Bei der Eigenblubehandlung wird dem Hund 1ml Blut venös abgenommen und direkt wieder unter die Haut gespritzt. So schubst man das Immunsystem an und zeigt, hey da stimmt was nicht, setz dich damit auseinander.
    Das wird nach einer Woche wiederholt, dann 2x im Abstand von 5 Tagen.
    Je nachdem was der Hund dann für Symptome zeigt ( meistens tun sie das ) kann man noch zum Blut Homöopathie mischen.


    Teilweise reicht ein Intervall, kann nach Bedarf aber immer wiederholt werden.


    Unsere Allergiker kommen meist zu Beginn der Saison und gegen Ende.


    Das klappt zu 90% wunderbar.


    LG :)

  • Ok, danke. Vielleicht würde das ja was bringen. Ich werd mal mit meinem Tierarzt sprechen, ob er das kennt und macht.


    Ich habe mir auch überlegt umzuziehen. Nicht nur wegen dem hund, aber auch wegen ihm. Er würde sich sicher über ein bisschen Garten freuen. Und ich könnte die faule Socke mehr nach draußen kriegen.


    Zur Zeit hält es sich. Er ist aber auch viel mit seinem Knochen beschäftigt

  • Mal ein kleines Uptdate.


    Ich habe es die ganzen Wochen weiterhin s gehandhabt, das Gismo erst einmal nicht ins Schlafzimmer durfte, sein Kissen so oft wie möglich an der Luft ein Schleudertrauma erlitten hat und ich versucht habe, so oft wie möglich auch feucht durch zu wischen.


    Man siehe und staune, er kratzt sich sehr sehr wenig. Es ist schon fast ungewohnt. Hassen tut er mich trotzdem, weil ich ihm die Kuscheldecke weg genommen habe und er sich so nicht einmurmeln kann wie er will.


    Ich habe jetzt auch einen neuen Staubsauger gekauft. Habe ihn aber erst seit heute. Mal schauen was der so helfen kann. Leistung bringt er auf jeden Fall.


    Und umziehen werden wir auch. Habe am Dienstag einen Termin bei meinem Vermieter. Hatte gestern mit einer anderen Wohnungsgesellschaft telefoniert, der mir erst mal ganz blöd kam, ich würde mit einem Hund und einem geplanten zweiten Hund keine Wohnung finden. Gut, wir bleiben bei meinem Vermieter, der weiß das ich mich darum kümmer und ich da keine Sorgen haben muss, das man mir irgendwann meinen Hund verbietet oder man mir vorschreiben will, was für eine Rasse ich mir ins Haus hole. Außerdem haben die Wohnungen mit Garten, mit dem Herrn mit dem ich gestern gesprochen habe, wäre das ja "unmöglich" - vielleicht weiß er nur nicht, das ich hier schon zu lange wohne, um zu wissen dass das geht - und das nicht zu wenig :P


    Nach dem Telefonat brauchte ich mich auch nicht mehr fragen, warum ich bei meinem Vermieter bin und nicht bei einem anderen.


    Einen neuen Futterplan hat Gismo auch. Seit einer Woche bekommt er danach auch Futter. Vielleicht reicht es, wenn ich es hier rein schreibe, ich kriege 28Kg Fleisch nicht unter. Ich habe mit meinen Sachen die da noch drin waren gerade einmal so die 12,5 Kg unter gekriegt. Eine Gefriertruhe ist somit auch schon in Planung :D


    Gismo bekommt nun Rind, Pferd, Huhn und Pute. Das ganze Teilt sich dann noch mal in unterschiedliche Gruppen auf (Saumfleisch, Muskelfleisch, RFK, Innerein etc). Auch habe ich wieder Leber und sogar Niere mit bestellt gehabt. Und meinem Hund fällt nix besseres ein, als die Niere in seinen Kennel zu schleppen und sie verbuddeln zu wollen. Mit ein bisschen Gemüse oder Obst konnte ich ihn aber doch dazu bewegen, Niere und Leber brav zu fressen.


    Am Sonntag durfte er sogar an einem riesen Knochen das Fleisch runter kauen. Mein Hund wurde zum Wolf :D Einfach nur geil gewesen.


    Also im Gesamten würde ich zur Zeit sagen, hat es sich auf jeden Fall verbessert. Bis zum nächsten Winter möchte ich aber gerne noch einige Baustellen weg haben, um den nächsten Winter es einfach für ihn zu haben.