Fleisch bestellen?!

  • Hallo zusammen,


    Da ich gerade die letzten Päckchen Muskelfleisch fertig gemacht habe, kam mir wieder einmal der Gedanke meines Problem´s in den Sinn.


    Mich würde es jetzt wirklich mal Interessieren, wie ihr das macht.


    Folgendes.
    Ich habe bis vor geraumer Zeit mein Fleisch immer Frisch gekauft (wegen dem Problem), wurde mir dann zu teuer und fand dann einen Ort weiter einen BARF Shop, wo ich meine Bestellung auch abholen kann. Ich war Glücklich und habe mir die Versandkosten geschenkt.


    Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, das dieser Shop einfach mal dezent Teuer ist.
    1 Kg Muskelfleisch kosten mich mal locker 5,80 Euro. Ich bin eure Links jetzt mal durch gegangen und im Schnitt liegt da der Preis pro Kilo bei 2-3 Euro.


    Ich habe sogar Seiten gefunden, wo man 8x 1000g für ca. 20 Euro kriegen kann. Prima, würde ich ja gerne zu greifen, aber jetzt kommen wir zu meinem Problem und ich frage mich einfach, wie alle das machen.


    Ich bin Berufstätig.
    Heißt, ich kann das Fleisch nicht mal eben annehmen. Daher kam die Abholung mir ganz gelegen. Ich sehe es jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht ein, das egal was für Muskelfleisch ich kaufe, ich jedes mal fast 6 Euro das Kilo zahlen soll.


    So, nun war mein Gedankengang, da ich alle 2 Wochen einen Tag unter der Woche frei habe, mir genau an dem Tag das Fleisch liefern zu lassen. Aber da kann ich doch auch keinen Verlass drauf haben, das es piep genau an diesem Tag ankommt?!
    Auf der anderen Seite wäre es ja nicht schlimm, wenn es eine Weile wo "rum steht" ich würde es zum Portionieren ja eh antauen. Aber dann bekomm ich bei dem Gedanken wieder Magenschmerzen.


    Zugegeben bin ich genau wegen dem Problem am überlegen, das barfen wieder einzustellen (Teilbarfen), was bei meinem Teppichporsche aber ein ernormer Nachteil wäre, da er Krank ist. So, wenn das Schäfi dann irgendwann aus meinem Kopf dann auch da ist :D will ich diesen aber auch barfen und so ein großer Hund mapft eben mehr, wie ein kleiner. Wenn ich das hoch rechne, bekomm ich Sterne vor den Augen, wenn ich bei meinem jetztigen BARF Shop bleibe. Ganz ehrlich, irgendwo hört es für mich auch auf.


    Aber wo bzw. wie soll ich das Fleisch denn bestellen, wenn ich es nicht promt annehmen kann?
    Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit trotz Berufstätigkeit Fleisch zu bestellen? :huh:


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Ich wäre für ein paar Ratschläge wirklich dankbar.

  • Beim Tierhotel kannst Du eine Terminbestellung machen. Das Paket kommt dann an diesem Tag bis spätestens 12 Uhr mit UPS.
    Dort gibt es auch kleinere Verpackungsgrößen als 1 Kilo. Und die Preise und die Qualität sind auch o.K.


    Liebe Grüße Petra und die vier Fellnasen

  • genau das geht beim Tierhotel oder aber du machst es wie ich eine Abstellgenehmigung erteilen zb Garage vor der Haustür oder aber eine andere Adresse zb nachbar.


    lg sabine

  • Und die Qualität bei Tierhotel ist super, bisher ist immer alles durchgefroren und in sehr guter Qualität bei mir angekommen....

  • oh danke. Das ist gut zu wissen. Dann schau ich mich bei denen mal um.


    Wie viele Tage vorher muss ich denn mindestens bestellen?


    Wenn das so klappt, steht dem weiteren barfen ja nichts im weg. :)

  • ruf doch einfach mal da an wo du bestellen möchtest , bei mir hat es immer geklappt , wenn nicht hab ich ne nette Nachbarin :thumbup:

  • Da anrufen, gute Idee - bin ich von selbst nicht drauf gekommen :thumbup:


    Im Notfall hat sich mein Freund jetzt dazu bereit erklärt, das ich es zu ihm schicken lassen kann und es mir dann bringt.
    Magst Du mir Deine Nachbarin mal leihen? :D

  • ok , mache ich doch gern lol


    da die VK immer recht hoch , nehme ich gleich die vollen 28 kg und friere den rest ein
    da dürftest du ja ewig reichen bei deinem Schatz
    lohnt sich aber wenn du das unter bekommst

  • 28 Kg, uh das könnte schon schwierig werden. Allein die ganzen RFK die ich vom Wochenmarkt vom Metzger bekommen habe, nehmen immer noch enorm viel Platz ein.


    Das Stimmt, die Versandkosten sind nicht ohne.
    Hängen geblieben bin ich jetzt bei futterfleisch24.de
    Kenn die nicht, sind die gut? Schon mal jemand probiert? :P


    Das blöde ist ja wirklich, das ich gerade nur Muskelfleisch brauche. Pansen, Blättermagen, Innerein - peng, ich hab noch ausreichend hier. Nur meine Muskelfleischmenge war irgendwie blöd geplant beim letzten Mal und heute mittag habe ich dann fest gestellt, hopla, das reicht nur noch bis mitte/ende der Woche :rolleyes:

  • Da würde ich notfalls gemischtes Hack vom Discounter holen und das abkochen. Überlebt der Hund auch problemlos und kommt Dich nicht teurer als das, was Du bisher für Muskelfleisch bezahlt hast. Vor allem wenn Du nach solchem schaust das kurz vor dem Verbrauchsdatum steht (bei A..i ist das dann um 30% redutziert). Auch beim Geflügelfleisch liegst du im ähnlichen Preisrahmen, wenn Du ein wenig auf preisreduzierte Ware achtest.


    Damit kannst du die Zeit überbrücken, bis sich eine komplette Bestellung wieder lohnt.

  • beim tierhotel montag bestellen Lastschrift anklicken spätestens mittwoch da.


    lg sabine