Hallo zusammen,
Da ich gerade die letzten Päckchen Muskelfleisch fertig gemacht habe, kam mir wieder einmal der Gedanke meines Problem´s in den Sinn.
Mich würde es jetzt wirklich mal Interessieren, wie ihr das macht.
Folgendes.
Ich habe bis vor geraumer Zeit mein Fleisch immer Frisch gekauft (wegen dem Problem), wurde mir dann zu teuer und fand dann einen Ort weiter einen BARF Shop, wo ich meine Bestellung auch abholen kann. Ich war Glücklich und habe mir die Versandkosten geschenkt.
Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, das dieser Shop einfach mal dezent Teuer ist.
1 Kg Muskelfleisch kosten mich mal locker 5,80 Euro. Ich bin eure Links jetzt mal durch gegangen und im Schnitt liegt da der Preis pro Kilo bei 2-3 Euro.
Ich habe sogar Seiten gefunden, wo man 8x 1000g für ca. 20 Euro kriegen kann. Prima, würde ich ja gerne zu greifen, aber jetzt kommen wir zu meinem Problem und ich frage mich einfach, wie alle das machen.
Ich bin Berufstätig.
Heißt, ich kann das Fleisch nicht mal eben annehmen. Daher kam die Abholung mir ganz gelegen. Ich sehe es jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht ein, das egal was für Muskelfleisch ich kaufe, ich jedes mal fast 6 Euro das Kilo zahlen soll.
So, nun war mein Gedankengang, da ich alle 2 Wochen einen Tag unter der Woche frei habe, mir genau an dem Tag das Fleisch liefern zu lassen. Aber da kann ich doch auch keinen Verlass drauf haben, das es piep genau an diesem Tag ankommt?!
Auf der anderen Seite wäre es ja nicht schlimm, wenn es eine Weile wo "rum steht" ich würde es zum Portionieren ja eh antauen. Aber dann bekomm ich bei dem Gedanken wieder Magenschmerzen.
Zugegeben bin ich genau wegen dem Problem am überlegen, das barfen wieder einzustellen (Teilbarfen), was bei meinem Teppichporsche aber ein ernormer Nachteil wäre, da er Krank ist. So, wenn das Schäfi dann irgendwann aus meinem Kopf dann auch da ist will ich diesen aber auch barfen und so ein großer Hund mapft eben mehr, wie ein kleiner. Wenn ich das hoch rechne, bekomm ich Sterne vor den Augen, wenn ich bei meinem jetztigen BARF Shop bleibe. Ganz ehrlich, irgendwo hört es für mich auch auf.
Aber wo bzw. wie soll ich das Fleisch denn bestellen, wenn ich es nicht promt annehmen kann?
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit trotz Berufstätigkeit Fleisch zu bestellen?
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Ich wäre für ein paar Ratschläge wirklich dankbar.