Hallo, meine 5 Monate alte Schäferhündin wurde auf Grund einer Nackenfehlstellung vom Züchter abgeschoben auf Angst um seinen Ruf. Der Witz ist das die Fehlstellung nich erblich Bedingt ist. Sie sollte ausgesetzt oder eingeschläfert werden. Ich habe eine Bekannte in der Hunde Nothilfe und ich habe sie sofort aufgenommen. Sie hat durchgehend im Zwinger gelebt und durfte als Einzige nicht ins Haus.
Sie ist ein Traum, anders als erwartet war sie sofort sehr vorsichtig und liebevoll zu meinen Kindern. Springt nicht an, schnappt nicht oder sonstiges. Auch das NEIN oder AUS versteht sie schnell.Sie spielt total sanft und läuft mir andauernd hinter her. Mit anderen Hunden ist sie auch sehr gut verträglich.
Mein Problem ist nun die stubenreinheit. Das sie nicht sofort stubenrein wird ist mir klar aber das Ding ist, sobald sie sieht das ich das Halsband nehme oder die Leine nimmt sie reiß aus. Sie will einfach nicht rausgehen. Dabei haben wir ein grosses stück land ums haus wo sie auch gerne rumtobt und wo sie ein ruhiges Stück wiese hat wo sie sich überwiegend löst.Ich lobe sie immer richtig wenns draussen klappt und sobald wir reinkommen macht sie in die Wohnung. Obwohl sie draussen schon gemacht hat und wieder zum haus zergelt das sie rein möchte. Wir gehen alle 2-3 Std mit ihr raus und nach jedem schlafen und fressen trotzdem löst sie sich wie die weltmeisterin in die wohnung und freut sich danach den arsch ab. Gesundheitlich ist alles normal.
Habt ihr tipps wie man junge zwingerhunde stubenrein bekommt?