Hallo..Luna ist eine 10jährige Schäferhündin und hat Ihre Jugend irgendwo in Frankreich bei einem Herrchen verbracht...Viel beigebracht hat er Ihr scheinbar nicht...Sie kann ruhig an der Leine laufen und ist stubenrein..aber von spielen oder ähnlichem weit gefehlt...Sitz platz..was ist das? .Ich weiß nicht viel über Ihre Vergangenheit nur das Sie seit Ihrer Geburt regelmäßig geimpft wurde( laut Impfausweis), gechipt und kastriert ist ( wurde bei einer Gesäugetumor OP gleich mitgemacht letztes Jahr 12/12)
Sie ist sehr lieb und kann auch schon ein bisschen alleine bleiben...Sie kuschelt und schmust gerne und ist für ihr Leben gerne mit mir und meinem Freund unterwegs...Auf Lange Sicht wollen wir mit Ihr in eine Hundeschule oder zu einem Hundetrainer aber vorher würde ich gerne selber ein bisschen ausprobieren...Komm und bleib haben wir schon schön geübt
Luna ist beim Spazieren gehen eher die ruhige...Zieht nicht ..läuft bei Fuß...Naja Katzen mag Sie nicht so und wenn vor Ihr ein Hase stiften geht dann fällt es Ihr schwer sich zu beherrschen--Aber das ist nicht das Problem...
Mein Problem ist das Luna auf absolut jeden Hund...( groß,klein, Hündin, Rüde,Yorkshire oder Dobermann) mit aufgestellten Ohren...Ziehen und wenn Sie und der vermeintliche Kontrahent/in sich sehr nah stehen Bellen und bellen und bellen reagiert...Ich denke Sie ist unsicher...Würde ihr gerne helfen..Bis jetzt hab ich Sie immer im Bogen auf den anderen Hund zu geführt und wenn Sie zickt dann mit weg bzw weitergehen reagiert...Ichkann SIe auch mit einem "Luna Nein" ziemlich gut abrufen---dachte ich...Bis heute Abend... Wir beide waren auf Gassirunde einmal um und übers Rübenfed usw...Auf einmal kam hinter uns auf einem Schmalen Weg ein großer Mann mit einem Neufundländer oder Ähnlichem..Ich bin mit Luna aufs Feld ausgewischen und stand halb schräg vor den beiden mit Ihr an der Leine..er war ebenfalls angeleint...Leinerelativ kurz so auf 30- 40 cm
aber nicht straff und sie fing an den Rüden zu taxieren (kurze Info vomHalter)...Der Mann fargte ob wir sie malzusammen lassen sollen und ich hab abgelehnt weil ich den Eindruck hatte dass er ihr nicht ganz geheuer war...Vielleicht war das falsch aber sie lässt Sich noch nicht sicher abrufen ohne Leine und in der Nähe ist eine Strasse Also der Mann sagte ok und schönen Abend noch--Wir waren jetzt nur ca 5m auseinander und er wollte vorbei gehen...sein Riese lief auch brav ohne Reaktion zu zeigen mit und gab keinen Ton oder ähnliches von Sich...Luna hing mal wieder in der Leine sobald Sie näher kamen und fing an zubellen aber diesmal extrem... 10 min lang bis die beiden aus unserem Blickfeld verschwunden waren...Sie ließ sich gar nicht beruhigen kein Nein oder in die andere Richtung laufen oder sonstiges funktionierte...Ohren waren oben und der Schwanz wedelte...Kann mir einer helfen die Sitution genauer zu deuten und mir vielleicht eine paar ratschläge geben... Danke schon mal und sorry für den langen Text...Lg Claudia mit Luna...