Wieviele Hunde mit SD-Ausbildung kennt Ihr, wo so etwas schon einmal passiert ist??
Ich kenne nicht Einen.
Wieviele Hunde mit SD-Ausbildung kennt Ihr, wo so etwas schon einmal passiert ist??
Ich kenne nicht Einen.
gibt es schon, wäre jedesmal vermeidbar gewesen, aber klar gibt es das....
Bin heute morgen auch auf den Bericht aufmerksam geworden und hab mich schon gründlich drüber aufgeregt.
Udo Gansloßer kenn ich ja nun schon durch einige Seminare, nächste Woche habe ich wieder das Vergnügen mit ihm. Nicht alles, was er sagt, ist generell schlecht oder gar falsch, aber er ist einfach extrem beharrlich, wenn er sich für eine Seite - aus welchem Grund auch immer - entschieden hat. Das Lustige ist, dass der Mann zwar ein hervorragender Wissenschaftler mit gigantischem theoretischem Wissen ist, aber selber keinen Hund hat und wahrscheinlich noch nie einen "richtigen" Hundeplatz betreten hat.
Aus diesem Grund finde ich es einfach wahnsinnig schade, dass er alles so kategorisch ablehnt, was gegen seine "wissenschaftlichen Erkenntnisse" spricht.
Klar, wird viel Schindluder bei der Hundeausbildung betrieben, aber dieser Bericht stürzt sich wieder einmal auf einen Vorfall, zeigt Ausschnitte aus einem Amateurvideo und BÄM, da haben wir den Skandal um den bösen, bösen Gebrauchshund. Sowas wollen doch die Leute sehen und nicht so nette Filmchen, wie der MDR sie zeigt, vom gut erzogenen Sporthund.
Wahnsinniger Unfug! Darüber habe ich mich gestern auch schon aufgeregt! Einen derart schlecht recherchierten Bericht habe ich schon lange nicht mehr gesehen - wirklich eine Schande, dass man für sowas Rundfunkgebühren zahlt.
Man, was für imposante Arbeit! Macht echt Spaß, diesem Hund zuzuschauen! Von so einem Übungsplatz kann man hierzulande aber auch nur träumen, od?!
Der Bericht gefällt mir auch, schön geschrieben. Wäre allerdings noch schöner, wenn sowas den Weg in die Nachrichten findet, damit diese dämlichen Vorurteile endlich abgebaut werden können!
ja hat echt Spaß gemacht das Video zu schauen
und das ist auch ein Beweis, das der Hund NICHT auf den Menschen geht, sondern das ganze für den Arm / die Beiswurst etc. macht.
Ist doch meistens so, dass nur das Negative den Weg findet, und das Possitive nicht
bzw. manche Sachen dramatisiert werden, und andere die viel schlimmer sind darum wird sich einfach nicht gekümmert