Hallo liebe Community
ich weis garnicht wo ich anfangen soll...
Ich hab einen kleinen Schäferhund Mix er ist jetzt 17 Wochen alt. Alles in allem ist er ein sehr lieber Kerl nur leider haben wir das Problem (zumindest denke ich das es eins ist) das er nicht wirklich hört. Er beisst zu gerne in Hosenbeine/Ärmel/Hände (was mit den spitzen Zähnchen sehr fies ist ), und er hört nicht auf "Komm" und auch sonst geht es eher sehr schleppend vorran! Es ist sehr schwer seine Aufmerksamkeit zu bekommen, irgendwie ist alles wichtiger, er bleibt stehen und schaut was passiert aber er bewegt sich keinen Zentimeter...auch Leckerlies usw sind ihm vollkommen egal, aber auch in der Wohnung hört er nur recht sparsam! Er ist mein 2ter Welpe. Ich hatte vor ihm einen Rottweiler-DSH Mix (2000-2012) bei dem es ganz anders lief. Ich war 8 Jahre mit meinem Rotti Rüden (Besuchshund) im Altenheim unterwegs und versage an einem Welpen =( Ich habe das Gefühl das er überhaubt keinen richtigen Bezug zu mir hat? Ich spiele jeden Tag mit Ihm, wir gehen jeden Tag Spazieren, kuscheln sehr oft... und und und...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? So langsam zweifel ich an mir.
Ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben Ich bin keine gute Tippse