Schäferhund aus der Hochzucht

  • Ich denke, wir sollten mal zum Ausgangsthema zurückkommen. Freak hat sich nach Hunden aus der Hochzucht erkundigt und m.E. auch gute Ratschläge erhalten.
    Wenn jetzt noch Fragen diesbezüglich offen sind, sollten diese geklärt werden, ansonsten schließen wir den Thread. Auf sinnlose Diskussionen, die vom Hundertsten ins Tausendste führen und dann doch nur ins Leere laufen, können wir hier getrost verzichten!

  • Noch mal sry, mein Inet hängt ganz arg.


    Danke Danny, ganz meine Meinung :thumbup:

  • So mein lieber Hundefreak, pass mal auf was du hier so verzapfst! :thumbdown:


    Ich bin im SV OG Schweinfurt und in der Vorstandschaft und ich weiß ganz sicher:


    1. unser Vorstand ist eine Frau und hat nix mit dem Zwinger Kirschental zu tun
    2. es heißt Kirschental und nicht Kirschenbach
    3. ja die Hunde sind an der Kette und wenn du den Sinn nicht begreifst : Klappe halten oder nachfragen :thumbdown:


    Ich hab dich übrigens noch NIE bei uns auf dem Platz gesehen .....


    Gruß
    Kerstin

  • Ich bin im SV OG Schweinfurt und in der Vorstandschaft und ich weiß ganz sicher:


    1. unser Vorstand ist eine Frau und hat nix mit dem Zwinger Kirschental zu tun
    2. es heißt Kirschental und nicht Kirschenbach

    Dachte schon, ich hätte was versäumt... :D


    LG aus Berchtesgaden ;)


  • Schön, das du im SV OG Schweinfurt bist,
    1. Wusste ich das mit den anketten usw nicht, habe aber nachgefragt und es war in Ordnung, war auch mein Fehler.
    2. Es gibt 2 Seiten einmal kirschental.de & kirschenbach.de

  • Hey Hundefreak , ich geb dir mal nen Tip :
    Schlaf am besten nochmal so drei,vier oder fünf Jahre darüber bist du dir dann gaaaanz sicher bist was du überhaupt willst !!
    Der größte Teil der HZ ler ( Bad Boll ,Hühnegrab und wie großen großen auch alle heißen ) gehen auf Schauen um möglichst hoch platziert zu laufen, die VA Rüden gehen dann auf Deckstation und die Hündinnen in die Zucht , aber diejenigen die Sport machen , machen auch Sport und quasseln nicht son Dünnschiß wie Du !!
    Ist der Hund gesund spricht doch nichts dagegen Hundesport zu machen , auch ein Hund mit HD kann in maßen Hundesport betreiben !!
    Informiere dich doch mal richtig !!

  • Hallo Nachtwesen,


    Ich bin mir sicher, ich hole mir einen Schäferhund aus der Hochzucht und werde Schutzdienst machen, ich habe schon eine gute Züchterin gefunden!

  • Haben wir nun noch was Sinnvolles zum Thema beizutragen oder kann ich Thema schliessen? :D
    lasst euch einfach nicht weiter provozieren, einfach sachlich beim Thema bleiben nun ;)

  • Ne, ist alles in Ordnung. Ich werde mir einen Dt. Schäferhund Hund aus der Hochzucht nehmen und VPG machen! :)

  • Noch mal zurück zum Thema!

    Ist das nicht so, wegen den abfallenden Rücken das es die Gelenke automatisch schadeT?

    Diese Frage von Hundefreak hat bisher noch keiner so richtig beantwortet.


    Die weit verbreitete Meinung ist doch, daß bei Schäferhunde mit einem geraden Rücken weniger HD vorkommt als bei Schäferhunde mit einen schrägen Rücken.
    Der Deutsche Schäferhund wurde doch erst durch die Zucht des sogenannten Bergan-Hundes so kaputt gezüchtet. Als er noch mehr Ähnlichkeit mit dem Malinois hatte, war die Welt doch noch in Ordnung.
    Vielleicht kann hier der ein oder andere noch etwas mehr zu berichten? Würde mich auch interessieren.


    Viele Grüße
    Klaus und Kira

  • Was ist schräg? Ist der abfallende Rücken, wegen der Winkelung gemeint, oder ein krummer Rücken, oder eine ungünstige, zu steile Kruppe? All das findet man leider schon längst auch bei vielen LZ. Wobei diskutieren braucht man das eh nicht, für den einen ist eine "Gerade" wie mit dem Linieal gezogen, für andere ist ein schöner Bogen auch gerade... Aber das führt eh zu nichts, muss jeder für sich entscheiden was er will und was gefällt...