Wie füttert Ihr????

  • Moin Ihr Lieben,


    sagt mal wie füttert Ihr??? Bisher bekommt Nero morgens einen Becher TroFu und abends wird er gebarft... Nun meinte der Bekannte von der Hundeschule einmal am Tag würde auch reichen und dann lieber abends füttern bzw. lieber morgens barfen und abends TroFu geben. Weil das TroFu ja länger im Magen liegt als das Frischzeug und es sein kann das der Magen "ausleihert" bzw. auch die Gefahr größer wäre das sich der Magen dreht. Wie seht & haltet Ihr das mit dem Füttern??? Oder muss man das gar nicht so eng sehen???


    Danke euch schon mal :)

  • Ich füttere zwei mal am Tag Trofu....morgens uns abends. Hab ich schon immer so gemacht und keiner meiner Hunde haben Magenprobleme oder gar Magendrehungen gehabt. Wenn einer der beiden mal bissl Magenweh hat und viel Gras frisst, weiche ich das Futter in Fencheltee ein. Den beiden schmeckts und es beruhigt den Magen.

  • Ich füttere auch schon seit Jahren 2x täglich eingeweichtes TroFu, morgens und abends. Wenn es z. B. sonntags vormittags auf den HuPla geht, bekommen sie morgens nur einen Keks. Ich hatte das Problem mit einer Magendrehung mal. Zu der Zeit hab ich nur 1x täglich gefüttert. Seitdem gibt es 2x und nach den Fressen ist Ruhe angesagt.

  • wir füttern auch zwei mal früh und abends nur füh gibt´s meisten BARF und abends dann trofu und fassfutter zusammen soll ja auch so ne todsünde sein aber bis jetzt hat sie keine beschwerden.

  • Ich fütter auch 2x,Morgens und Abends Trofu.hatte bisher noch nie Probleme und nach dem Füttern ist eine Ruhepause angesagt.

  • ich füttere Nassfutter 2 mal am Tag morgens und abends.


    LG


    Emmanouil mit Ayla

  • 2 mal täglich TroFu-Mix. Der Mix individuell, mal Hüttenkäse, mal Fleischwurst.

  • Ich fütter schon immer 2 x am Tag Trofu. Einmal morgens nach der großen Runde und dann am Abend nach der letzten Toberunde.
    Hatte noch nie Probleme mit meinem Hund.
    LG Ele

  • Ich habe meine großen Hunde schon immer zwei mal gefüttert , morgens und abends. :essen:


    Meine beiden die ich zur Zeit habe bekommen sogar drei mal, morgens , mittags und abends da meine Hündin ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat und sie 3 kleinere Mengen einfach besser verdauen kann. :thumbup:


    Nach jeder Fütterung ist 2 Stunden Ruhe angesagt dazwischen dürfen sie toben und laufen und sportlich sein, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Magendrehung und hoffe sehr das es so bleibt . denn davor habe ich wirklich angst das es passiert wenn nur mein Mann bei den Hunden ist und ich auf Arbeit. :wacko:

  • Bei uns gibts einmal am Tag ( abends ) BARF, bisher ( seit 12 Jahren ) auch keine Probleme.
    Nach dem Füttern gehts nur noch vor die Tür zum Pipi machen, dann wird geschlafen.

  • Zur zeit fütter ich nur einmal am Tag, Trofu mit Dose gemischt, weil sie als Leckerli auch das Trofu bekommen und wir im moment viel üben, reicht das. Sonst bekommen sie morgens und abends ihr Gemisch :essen:

  • Bei uns gibts auch nur einmal am Tag (Abends) entweder Trofu oder eingeweichtes Flockenmischfutter mit Wasser - je nach Jahreszeit. Danach ist Bettruhe angesagt!


    Ausnahmen sind natürlich trächtige Hündinnen! Die bekommen mehrmals täglich Trofu + Welpenmilch. Und Jenny hat zur Zeit bei ihren 11 Welpen den Napf immer voll!

  • Landa bekommt auch zwei mal...zum einen weil mein Kopf mir sagt, dass dann eine Magendrehung unwahrscheinlicher ist und zum anderen bin ich der festen Überzeugung Landa würde abends nach dem Spaziergang die ganze Nacht jammern wenn sie nichts bekommen würden, auch wenns am Morgen die komplette Ration gab:)
    Ihr Fastentag ist für mich shcon der Horror, weil sie nach dem Spazierengehen wie selbstverständlich in die Küche läuft und sich hinsetzt, denn normalerweise gibt es dann ja Futter, und da das aus dem Kühlschrank kommt sitz sie meist vor dem Kühlschrank bevor ich überhaupt Jacke und Schuhe aus hab...