schaut mal, kennt das jemand ? Schon mal getestet ?
-
-
Ne leider kenn ich das noch gar nicht. Werd morgen mal zu unserem raiffeisen nebenan gehen und mal horchen, was das kostet und ne Dose mitnehmen... wenn die Zusammensetzung WIRKLICH nur Fleisch ist...hmmmm
-
Ich hab mal eine mitgenommen , kostet 1,49 € sie schreiben 90 % Fleisch je nach dem welche Sorte du nimmst.
Wobei ich denke, dass es auch schlechtere Produkte als das auf dem Markt gibt, kommt immer darauf an, ob die Inhaltsstoffe der Wahrheit entsprechenJa kauf mal was und teste es, dann sag Bescheid
-
-
-
Kerstin, kannst du dann mal hier die Inhaltstoffe, die auf der Dose stehen, posten? Würde mich interessieren. Wenn dem wirklich so ist, wäre das eine gute Alternative zum barfen im Urlaub. Aber ich glaube noch nicht daran......
ahhhhh Gabriela......du hast Kerstin L gemeint......sorry.
Ich bin auch eine Kerstin -
Das kenne ich auch nicht, werde vielleicht nacher nach der Arbeit gleich mal beim Raifeisen vorbeischauen
damit bas auch mal sowas probiert, hab ja son ekel vor rohem fleisch / kann es einfach nicht so anlangen... Pute geht grad noch LOL aber Rind und Schwein....
was aber noch viiiieeellll schlimmer ist, TUNFISCH aus der DOSE und dann einen Dipp machen in den Hundekeksen hats mir nichts ausgemacht aber als ich für Silvester den anderen einen Dipp gemacht hab hätt ich schier :027_24032010:
-
So hab mal eine Dose Fleisch vom Rind geholt:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 90 % Rindfleisch )
Bestandteile:
12,0 % Protein, 8,5 % Fettgehalt, 0,5 % Rohfaser, 2,5 % Rohasche, 75,0 % Feuchte, 0,40 Calcium, 0,30 Phosphor
Qualitätsgarantie:
Das Fleisch stammt ausschl. von für den menschlichen Genuss tauglichen Tieren. Alle Futtersorten werde in Deutschland ohne Verwendung von Formfleisch und Fleischersatzstoffen
hergestellt. Sie sind zudem frei von chemischen Zusätzen wie Farb. Aroma und Konservierungsstoffen. -
-
Ohne Formfleisch ist schonmal sehr gut !
-
-
Hab schon dazu was gefunden;
Formfleisch ist ein Fleischprodukt, das industriell aus kleineren Fleischstücken und -resten – meist Schwein oder Geflügel – zusammengesetzt wird. Auf diese Weise können kleinere Schlachtreste ähnlich wie größere, gewachsene Fleischteile genutzt werden. Formfleisch findet Verwendung für Kochschinken, Schnitzel, Chicken Nuggets und Ähnliches, besonders bei Fertiggerichten und in der Gastronomie. In der Zusammensetzung unterscheidet sich Formfleisch – von einer eventuellen Salz- und Gewürzzugabe abgesehen – nicht von gewachsenem Fleisch.
-
In der Tiernahrung ist Formfleisch eher so der Resterotz der noch schön für billig mit ins Futter kann...nicht wirklich lecker... :ill:
-
In der Tiernahrung ist Formfleisch eher so der Resterotz der noch schön für billig mit ins Futter kann...nicht wirklich lecker... :ill:
ihhhhhhhhh :028_24032010: