Flöhe

  • Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Flöhen??
    Der Hund meiner Tochter hat uns welche mitgebracht. Haben die Tiere schon zweimal behandelt aber werden die Biester nicht los.
    Mittlerweile bin auch ich ganz zerbissen.
    Ich brauch schnell Hilfe!!


    Danke ;)

  • Oh ja, das ist was ganz tolles, vor allem in der WOhnung und am besten noch mit viel Teppich.


    Ich musste mich vor einem Jahr auch quer durchs Netz lesen und habe dann Folgendes gemacht:


    1. In jedem Raum mind. 2 große Teller mit Seifenwasser und Teelicht in der Mitte des Nachts aufstellen. (Am nächsten Tag konnte man die lieben Tierchen drin schwimmen sehen bzw. nach erfolgreicher Behandlung nicht mehr. )


    2. Wenn Hund/ Katze in der Wohnung leben, dann diese mit Flohmittel behandeln. Ich habe mir davon auch was drauf gemacht, den die Biester können wirklich richtig beißen.


    3. Aus dem Zoohandel Flohbehandlungsmittel für die WOhnung kaufen. 1x für jeden Raum der befallen war eine Verneblerdose (weiß gerade nicht den Fachbegriff, aber die stellt man hin, drückt sie ein und dann wird der Stoff im ganzen Raum verteilt - sehr effektiv) und 1x eine Sprühdose für den gezielten Einsatz auf den Liegeplätzen des Hundes, Sofa und Co.


    Mein Hund war jedenfalls gleich Flohfrei nach dem Auftragen des Flohmittels, aber die Wohnung musste ich 1 Woche intensiv und dann 3 Monate ( den Entwicklungsstadien der Flöhe entsprechend) regelmäßig behandeln.



    So, dann drücke ich dir mal die Daumen und wünsche schnellen Erfolg.


    LG Silvana

  • Snoop hat Advantage (Spot on) bekommen und die Umgebung haben wir mit einem Spray von Trixie eingesprüht ... am nächsten Tag waren ca. 90% schon Geschichte.

  • Mir hatte auch ein Pflegehund diese Viehcher eingeschleppt. :cursing: Am Anfang hab ich täglich gesaugt, geputzt, gewaschen. Die Hunde wurden mit Advantage behandelt. Immer wenn ich dachte, jetzt hab ichs - Shitndidi. Dann hab ich mir auch die Raumvernebler geholt. (siehe unten) Einmalige Anwendung, Pro Zimmer eine Dose, und das Auto nicht vergessen ;) , Hunde nochmals behandeln, seit dem ist hier absolute Ruhe.


    Das mit der Seifenschüssel ist vll gut, wenn man nicht weiss was man zu Hause hat. Aber wenn mans weiss, find ich das Schwachsinn, dadurch wird man die Flöhe auch nicht los.


    http://www.gartenversand-omega…ziefer-raumvernebler.html

  • Na, die die dann drin rumschwimmen, hat man auf alle Fälle los :thumbup:


    Es ist ein einfache Hilfe, um festzustellen in welchem Raum und in welchem Bereich diese Biester sich befinden. Ich hatte von 5 Räumen 3 und nur 1 Raum war wirklich "befallen". Und nach der Behandlung hat es mich froh gestimmt, keine dort mehr im Teller schwimmen zu sehen.


    MfG Silvana

  • Wir hatten einmal Flöhe - bei Holzdielen kommen die echt gut :rolleyes: Die Tiere alle mit Frontline behandelt und dann einen Dampfreiniger benutzt - durch die enorme Hitze des Dampfes gingen dann alle dahin. Natürlich auch alles gewachsen, was waschbar war. Zusätzlich habe ich so nen Fugger aus dem Fachhandel gesprüht an ganz hartnäckigen Stellen. Wir haben *toitoitoi* nie wieder welche gehabt

  • ich danke euch für die schnellen antworten...
    das ist echt schlimm mit den biestern und geht ganz schön ins geld.
    wir werden die hunde nochmal behandeln und die räume auch. gewaschen hab ich auch schon fast alles.


    teelichter über nacht ist das nicht gefährlich??
    aber bestimmt interressant :)


    also dann auf ein neues!!!


    liebe grüße Gabi Paul und Luna ;(

  • Naja, 90 % der Flöhe sind nicht auf dem Hund, sondern da, wo sich der Hund rumtreibt. Hauptsächlich aber die Schlafplätze. Wenn er gerade eierlegende Flöhe mit sich rumträgt, fallen die Eier auch überall runter, also bleibt kein Teppich, Bett oder Sofa verschont. Das gute ist, sie springen nicht in die Schränke. ;)

  • Donnerstagabend haben wir bei Sam welche festgestellt (Snoop und die beiden Katzen haben weder nen Floh noch Flohsch***e im Fell gehabt). Dann werden die wohl noch nicht lange "Gast" gewesen sein, oder?


    Sam, Snoop und die Mietzen haben jeweils etwas Advantage bekommen, das hatte ich zum Glück noch Zuhause. Am nächsten Tag lagen schon einige tod bzw. nicht mehr springen könnend auf dem Boden.


    Am nächsten Tag haben wir Ardap-Spray gesprüht und die ganzen Decken etc. gewaschen. Heute geht es weiter ... wieso brauch so eine Waschmaschine auch immer so lange für einen Waschvorgang?! :thumbdown:

  • Wir hatten auch diesen unliebsamen Besuch gehabt. Frontline tötete immer nur die Flöhe aber nicht die Eier ich bin fast Wahnsinnig geworden. Activyl® spot-on vom TA hat Wunder gewirkt und das übliche drumherum... lästige Viecher...