Pfffff.....krieg gerade eine Gänsehaut bei dem Bild..... :arghs:
Da gibt es aber noch Nettere
Meine werden alle drei Monate entwurmt
Pfffff.....krieg gerade eine Gänsehaut bei dem Bild..... :arghs:
Da gibt es aber noch Nettere
Meine werden alle drei Monate entwurmt
Als meine Jenny damals so nette weiße Mitbewohner hatte, hab ich alle drei entwurmt - und bei Jenny dann nach 3 Wochen noch einmal eine Wurmkur nachgeschoben. Danach war Ein für Allemal Ruhe mit den Viechern. Kam auch nur durch Mäuschen futtern Schwanzspitze von Mäuschen schaute noch aus ihrem Mundwinkel als ich "Pfui" bölkte - sie schaute mich an (Jenny), wedelte und Schluckte einmal trocken weg wars und sie hatte den Blick drauf "wie? ich? Ich hatte noch nie ne Maus"
Die Hunde bekamen Milbemax damals, das hat gut funktioniert.
Ansonsten bekommen sie prophylaktisch keine Wurmkuren - lediglich Kasikater als Freigänger bekommt ab und mal Eine ...max 1x im jahr
das ist ein Bandwurm
Es ist Jahre her, dass meine entwurmt wurden bzw. entwurmt werden mussten. Ich weiß nicht, ob es am barfen liegt. Bei der jährlichen Kotuntersuchung konnten nie Würmer nachgewiesen werden. Also auch keine Wurmkur. Prophyllaktische Entwurmung mache ich bei ihnen nicht. Deshalb kenn ich mich (Gott sei Dank) mit solchen Mitbewohnern nicht so gut aus.....hab wieder Gänsehaut......
das ist ein Bandwurm
Hä???????? Woher weisst du das ????? Biste sicher ??????? NEIN......ich will das net
@ Race
die DInger sind kurz und der Bandwurm ist doch viel länger ???????
ich glaub auch, dass es ein Bandwurm ist , der gibt seine Teile immer nur stückchenweise ab!
Die Wurmkur die ich hab ist auch für akuten Bandwurmbefall. Aber kerstin, ich würde, wenn es nicht besser wird zum TA gehen, da gibt es auch Präparate, die gespritzt werden. Die Viecher können sehr gefährlich werden..............
ja...der bandwurm gibt immer nur seine enden ab.
spulwürmer sind größer, wie ne spaghetti.
da gibts auch präperate, die nur gegen bandwürmer sind, auch in der apotheke. petra hat damals für ihre dogge was aus der apo geholt (war we) und das hat auch super funktioniert.
ja, ich bin mir sicher
na toll....ihr macht mir ja Mut......bitte woher bekommt man einen Bandwurm ?
Sie hat das vor 1,5 Monaten schon mal gehabt.....und zuvor noch NIE !!!!! Wie geht das ?
Boah ich finde das so ekelig .
Habe nun mit Panacur angefangen...also morgen zum Doc und noch was anderes besorgen.
Trotzdem Dankeschön für eure Infos.
Nein, das sind DEFINITIV Spulwürmer!
Bandwürmer sehen aus wie Reiskörner, die sind nicht so schmal.
Grace, ja, wenn einer Befall hat ALLE Entwurmen.
Am besten mit Prazifen Kombi, Drontal plus, Milbemax ect.
Und 2-3 Mal im 14-tägigen Abstand.
LG und wir wünschen schnelle Wurmfreiheit... :arghs:
hmmm , bei mir sahen die Spulwürmer anders aus
das waren Spagettis
diese kleinen dünnen Enden sind doch eigentlich Bandwürmer
Kerstin wenn Du zum TA gehst nimm ne Kotprobe mit (Mischprobe über 3 Tage) . Die Analyse wird zeigen, was es genau für Mistviecher sind.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, woher die schon wieder kommen könnten...vll war einfach beim letzten Entwurmen nicht alles draussen!
Es gibt zig Arten von Rundwürmern. Die Spaghettis sind Peitschenwürmer, die kleinen dünnen Spulwürmer und Bandwürmer bzw deren Proglottiden sind echt breit bis Reiskorngroß-und das sind definitiv keine Bandwürmer bei Grace.
Glaubts mir, ich hab das studiert und seh sowas des öfteren unter dem Mikroskop ...
Panacur müsste demnach reichen, wäre mir aber nicht sicher genug, denn wo ein Wurm haust, hausen noch mehr...die Eier werden ja intervallmäßig abgegeben, nur weil man da grade nichts sieht, heißt das nicht, dass da nix ist...
Von daher-am besten mit nem Kombipräparat entwurmen!