Toller Jahresabschluß!

  • Vor ca 2 Monaten hab ich angefangen für die FH 2 zu trainieren, vor 1 Monat hab ich mich zur Prüfung gemeldet unter der Voraussetzung, dass ich bis 1 Woche vorher die Prüfungsstufe noch ändern könnte. :whistling:


    Heute war es dann soweit. :eeeek: Ich hatte nix mehr geändert, entweder es klappt oder nicht. Aufstehen war kurz vor 5, Prüfungsbeginn 8:30 Uhr. Kurz nach 8 war ich vor Ort - boah, war mir schlecht! Es waren - 8 °C. Der Richter kam aus NRW, sehr sympatischer Mann. Er hat im November auf der BundesFH gerichtet. 8)


    Seit Montag gefror der Boden. Die geplanten Acker mit Bewuchs waren wie Beton. Deshalb haben wir uns entschlossen auf Wiese zu suchen, die war nur mit Schnee bedeckt. Mein Gott, wie lang ist es her, dass ich mal auf Wiese war ... :wtf: Es begann die Wartezeit ... SK, BH, UO, VT. Normal ist es so, je länger ich warten muss, um so nervöser werde ich. Diesmal nicht. Mir ging es für meine Verhältnisse richtig prima. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen: Wer mit will, wir fahren jetzt! Hä? Wie? Was? Jetzt schon? Also los. Im Gelände erst mal die Hunde überprüfen und auslosen. Es waren 2 FH 1 und 2 FH 2. Ich war die 3 und es waren schon - 5 Grad. Die erste besteht, die 2. fällt durch - Verleitung angenommen. Bis dahin haben beide Hunde die GG quer oder rückwärts verwiesen. :schiefguck:


    Meldung beim Richter, ab zum Abgang .... Such .... Ja! sie geht los! :hail: Da fiel die letzte Anspannung ab, jetzt konnte nix mehr schief gehen. :pleasantry: Dann ging der Kelch an mich weiter, ich glaube ich hatte falsch geparkt und Neela hat sich das abgekuckt. :pillepalle: Auch sie hat 5 von 7 GG völlig verquer verwiesen. Bei der Besprechung wurden die GG bemängelt, es wurde aber auch gesagt, der Rest war super, sehr konzentriert und die komplette Fährte mit tiefer Nase. :dance: Wir haben mit 90 Pkt im SG bestanden. :woot: Die FH 2 nach mir, hat auch die Verleitung mit genommen.


    Da alle Hunde dieses schiefe Verweisen gezeigt haben und es normal nicht machen, denke ich mal dass es an der Kälte lag. Ne andere Erklärung hätte ich sonst nicht. :hmm:


    Jedenfalls bin ich Megastolz auf meine Hummel! ^^

  • Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Bei den Witterungsverhältnissen und der kurzen Übungsphase ist das ein mehr als megamäßiges Ergebnis. :thumbup:

  • Danke! War gestern noch voll euphorisch, bin gar nicht mehr runter gekommen. :blush:


    Also die Elemente kannte sie schon, ich musste nur die Kondi auf- und ausbauen. Die FH 1 hat nur 3 Wochen gedauert im Aufbau. Bei Beginn hatte sie FPr 2 Niveau. Das fand ich eigentlich einfacher, ich hab pro Woche die Fährte 2 - 300 Schritt verlängert. Diesmal ging das nicht, sonst wärs ihr langweilig geworden. Also musste ich mir was anderes einfallen lassen, kurz und schwer, lang und einfach, lang und schwer, kurz und einfach, immer mal wieder verlängern .... Die letzten 2 Wochen hab ich noch 2 kurze Fährten gehabt und 1 Geruchsfeld. Scheint gut gefunzt zu haben. Geübt hatten wir die ganze Zeit auf weichem Acker mit Bewuchs und gekommen ist alles ganz anders. Bis gestern früh war nicht klar, ob die Prüfung wegen des Wetters überhaupt statt findet.

  • Hey cool!!! tolles Ergebis ~ freut mich für dich und deine Hummel!!! :thumbup:


    kleine Frage noch: was heißt "VT"??

  • Boah FH-Respekt!!! Bei dem Wetter??!!-RESPEKT!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:
    Glückwunsch! :)

  • oh achso ~ dachte das ist irgendwas besonderes in der Fährte oder so :blush:

  • Das besondere an unserer Fährte waren die Verleitungen, haben sie kein Stück interessiert. 8o

  • :ZumGeburtstag:


    zu dem super Fährtenergebnis :thumbup:
    Und das bei den Wetterverhältnissen!
    Da jagd man doch sonst keinen Hund vor die Tür :D

  • HERZLICHEN Glückwunsch zu dem tollen FH 2 Ergebnis !!!!! :005_24032010:
    R E S P E K T !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:
    Da kannst du zu Recht stolz auf deinen Hund sein ! :thumbup:

  • Also nachdem ich mir das Wetter von heute anschaue Tauwetter und Regen, bin ich richtig froh, dass die Prüfung gestern war. Auf meiner Wiese wärs sonst heute ein See gewesen. 8|

  • siehst du wie heißt es immer: das ist Glück ist mit den Fleißigen!!! oder so ähnlich... :D

  • Das besondere an unserer Fährte waren die Verleitungen, haben sie kein Stück interessiert. 8o

    Die übe ich jetzt schon mit Neps, die ja noch überhaupt keine Prüfungen hat. Je früher, desto besser und sicherer arbeitet der Hund.