Ja so würds gehen
-
-
du bekommst das schon hin du und deine süße und du bist ja nicht auf dein süßes köpfchen gefallen von daher denke ich du weißt schon wie du das am besten machst und wann gretchen so weit ist um nen schritt weiter zu gehn
-
@Brinky
@Fly
Mach es wie Brinky geraten hat.
Ich habe wenn ich mit Lucky unterwegs bin immer TroFu dabei,und wenn Kinder kommen und fragen ob sie ihn mal streicheln dürfen bekommen sie erst lekerchen in die Hand,was Lucky dann auch ganz vorsichtig nimmt,dann gibts Streicheleinheiten.Lucky kannte ja auch keine Kinder,klappt aber schon ganz gut.Er meldet auch wenn meine Tochter im Bett liegt und weint,dann stellt er sich vor die Tür und quittscht.
-
.Er meldet auch wenn meine Tochter im Bett liegt und weint,dann stellt er sich vor die Tür und quittscht.
wie süüüüüüüß
-
-
denke die tipps sind alle ganz gut. Immer mal wieder die beiden in Kontakt bringen, aber nur unter Aufsicht und kurz, damit dein Hund damit nicht überfordert ist. Am besten wär natürlich, wenn dein Hund zum Kind kommt und nicht andersherum.
-
Hallo,
habe zu diesem Thema in einem andern Forum schon geschrieben (welches es wohl sein mag ? :sarcastic: )
Meine Süße hat leider schlechte Erfahrung mit wilden Kids im Welpenalter gemacht und jetzt, wo sie erwachsen wurde, hat sie richtig gekläfft und geknurrt, wenn Kinder in der Nähe waren.
Ich habe dann folgende Lösung gefunden:
Wenn meine Nichte (7J) und mein Neffe (4 J) kamen, sperrte ich Jana hinter einen Absperrzaun ins Wohnzimmer. Die Kinder bekamen Futter und durften ihr das zuwerfen. Nach einiger Zeit gaben die Kleinen dann Kommandos wie Sitz und Platz, und wenn Jana das dann brav gemacht hat, wieder Futter. Inzwischen sieht Jana die Kinder als >Futterautomaten und ist voller Erwartung, wenn sie kommen. Ich kann sie dann nach der Füttrung sogar ins gleiche Zimmer lassen, wo sie sich ruhig verhält und nur kurz aufbellt, wenn die Kinder laut und wild werden. Dann reicht aber ein ruhiges "Geh auf die Decke" und sie ist wieder ruhig. Seit kurzem verhält sie sich auch neutraler, wenn sie draussen Kindern begegnet.
Ich weiss, dass ich sie nie aus den Augen lassen darf, wenn Kinder in der Nähe sind, aber das ist ok, denn jetzt läuft es stressfreier, gelassener.
Vielleicht wird sie nie ein Freund von Kindern werden, aber das kann ich akzeptieren.
Liebe Grüße
Ma-Lu
-
Danke für deine "doppelte" Antwort, so können es auch die Anderen lesen
Also Greta ist ja erst 8 Monate, hört sehr gut und zeit sie an meinen kleinen Bruder erst zu gewöhnen, hab ich auch nicht. Meine Eltern kommen ja schon Sonntag und übernachten dann bei mir.
-
Hallo,
kleine Berichterstattung von den 2 Tagen mit meiner Family
Also als meine Familie ankam, hab ich erstmal meinen Schlüssel in der Wohnung vergessen (dachte ich! Im nachhinein hatte mein Männe den auf der Hundewiese verloren. Ist ihm eingefallen als der Schlüssel in der Bude nich auffindbar war, nachdem sie offen war!), wir also Schlüsseldienst angerufen und 80€ bezahlt, für 30 sek Tür aufmachen :pillepalle: In der halben Std Wartezeit hat mein Brüderchen sich schon mal mit Greta "beschnuppert". Draußen war auch alles ok. Drinnen hat sie ihn manchmal angebellt, aber sich auch teilweise von ihm streicheln lassen. Meine Mutter wurde aber auch angebellt wenn sie vom Klo wiederkam Die hat ja eh angst vor DSH und das hat sie wohl gewittert.
Heute war es deutlich besser, hat nicht mehr gebellt.
Hier ein paar Bilder:Mein Brüderchen und die erste Begegnung
Es war so süß wie er mit Rocco gegangen ist
Nu gib schon die Kekse
Belagerung
-
Süß Na hat doch gut geklappt
-
@Fly
Na siehste,hat doch supi geklappt.Freu mich das es gut gegangen ist
-
na also,manchmal macht man sich riesen gedanken und dann läuft alles wie von selbst
-
So ist es ja meistens
Aber wie ich meiner Mutter die Angst nehmen sollte, wußte ich zuerst auch nicht. Sie denkt immer, Greta will mich beschützen und beißt.
Naja, wurde ja besser mit der zeit und sie wollen sogar bald wieder kommen -
Naja, wurde ja besser mit der zeit und sie wollen sogar bald wieder kommen
ist das nun gut oder schlecht
cori findet kleine kinder auch nicht mehr so toll.ich muß da immer aufpassen,gerade wenn die kleinen so von hinten kommen,und sie plötzlich anfassen.