Ich habe wirklich ein ernsthaftes Problem
Vor einigen Monaten habe ich nach langer Überlegung wieder einem Schäferhund ein neues Zuhause gegeben. Muss dazu sagen, das ich mit der Rasse und aber auch Mixe groß geworden bin und meine erste Hündin war damals eine Schäferhündin, die total abgemagert war, sodass man mit ihren Rippen Klavir spielen konnte Sie wurde von den "Zweitzüchtern" (ist bei einer Züchterin geboren und wurde an eine andere Züchterin verkauft) verschenkt, weil Sie für die Zucht unttauglich war. Holly hatte leichtes bis mittleres HD. Auf mein Fragen hin, warum Sie so dünn sein müsste, bekam ich als Antwort, der TA hat es so gesagt, das Sie so dünn sein muss und nicht mehr zunehmen darf durch ihr HD. Sie hat damals aber super zugenommen und au keine Probleme mit ihrem HD gehabt. Aber um Sie geht es grad nicht.
Nein, es geht um meinen jetzigen Schäferhund. Er ist damals geboren wurde und wurde dem Tierschutz überreicht mit dem Spruch "wenn ihr ihn nicht nehmt, bringe ich ihn um". Danach ging Er zu einem Herren, der sich aber nicht mehr um ihn kümmern konnte und kam zu seiner Schwiegertochter. Dort durfte Er auch nicht bleiben, da Sie einen Erstrüden hatten und die Wohnung zu klein.
Mein Problem ist, das Er sehr mager ist und ich auch schon auf der Strasse diebezüglich angesprochen Leider frisst Er auch nicht richtig und man muss ihn immer wieder "anfeuern" um das Er weiterfrisst oder daneben stehen bleiben Sein Nassfutter frisst Er sofort und das auch alleine
Muss dazu sagen, das Er auch sehr agil ist und gerne rennt und vom Tisch möchte Er auch gerne haben, doch das verweigern Wir ihm
was kann ich tun/machen, das Er endlich richtig frisst und auch ein wenig zunimmt? Er lebt hier mit zwei Damen zusammen