• ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte mal nachgefragt und da meinte sie, dass es das nur für die umgebung gibt und nicht für wunden selber.


    ich hab ja alles mögliche da, nur kein blauspray.

  • so, war jetzt beim ta. ist nichts schlimmes. hat mir nochmal ne andere salbe mitgegeben und gesagt, ich soll das ganze fell weg machen, ausdrücken und die selbe ins loch rein machen.

  • ausdrücken? 8| das ist doch schon ordentlich groß, geht der ta davon aus, das es ganz leer bekommst? wenn du das ausdrückst, bitte filmen ich will das sehen! und lass dich nicht beißen... lol und wenn doch auch filmen! :D

  • lol ne mich interessiert das, ich würde das auch selber ausdrücken, wenn das baby das zulassen würde und ich ned so weit weg wohnen würde...

  • Hm. Zwei von meinen Rüden hatten zwischen den Schulterblättern auch jeweils nen recht großen Grützbeutel. Mein TA sagte, man müsse den mitsamt "Hautsack" entfernen, damit der nicht wiederkommt. Andernfalls füllt sich der Beutel immer wieder. Also Haare weg, beide haben ne kurze örtliche Betäubung bekommen und das Teil wurde entfernt. Danach haben wir auch nur noch gecremt, Wunden sind super verheilt und bei beiden Hunden hat sich an der Stelle nichts neues gebildet. War also kein riesiger Aufriss und ich würd's auch wieder so machen :)