• es kommt auf die prozente an bei wasserstoffperoxid( kann bei falscher prozentzahl mehr schaden als nutzen bringen) bei zu hoher prozentzahl ,den nachteil das man zuviel gesundes gewebe zerstören kann, dadurch die wundheilung eher behindert. lieber auf sicher gehen und das wasserstoffperoxid verdünnen . (prozentzahl steht ja üblicherweise auf der verpackung ) ctc blauspray +zinkspray hätte ich auch genommen,wie schon jemand hier schrieb.


    alternativ mit kamille oder jod die wunde reinigen. kamille aber niemals in der nähe oder bei augenverletzungen beim hund verwenden.


    lg fred

  • ok, das wusste ich nicht. 3% steht auf der flasche.
    heute siehts auch wieder besser aus.
    das spray selber brennt ja....das kennt er (Zink, blau bekomm ich nirgends zu kaufen...wenn du da nen link hast?) und dann kann ich ihn suchen gehen, wenn ich die flasche nehme...das hasst er :D (hat da als junghund seine erfahrung weg und das hat geprägt)

  • Ui, das sieht schlimm aus! :eeeek: Was genau ist das eigentlich? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt?!

  • grützbeutel haben viele hunde. ist auch nicht weiter schlimm. nur ich bin beim bürsten mal drüber gegangen...hab nicht dran gedacht und da ist er aufgegangen

  • also sah halt blutig aus, wenn es öfters auf geht, oder er sich daran stört würde ich ihn schon weg machen lassen... bella hat auch welche kleinere, aber da meinte die ta sie will nichts machen....

  • normalerweise macht man da auch nix weiter. der ist nur ziemlich dick und seit einem jahr geht er immer wieder mal auf, aber so schlimm wie jetzt wars noch nie. vorhin ist ein anderer aufgegangen, aber ein ganz kleiner. kam ne weiße, dicke flüssigkeit raus. keine ahnung, warum die jetzt aufgehen?

  • normalerweise macht man da auch nix weiter. der ist nur ziemlich dick und seit einem jahr geht er immer wieder mal auf, aber so schlimm wie jetzt wars noch nie. vorhin ist ein anderer aufgegangen, aber ein ganz kleiner. kam ne weiße, dicke flüssigkeit raus. ich sollte den nicht mehr bürsten....

  • du weißt ja wo die dinger sind, mach halt mal vorsichtig und nicht wie ein hufschmied... ;) ich habe dir doch mal ein video geschickt, wie man nen hund bürstet! :D

  • blauspray hole ich mir vom ta den ich noch aus pretzsch kenne.da soll es ja auch verschiedene sorten geben.


    lg fred

  • könntest du mir da eventuell was mitbringen?




    also die stelle selber sieht besser aus. jetzt ist der zwischen den schultern plötzlich aufgegangen...richtig hässlich....aber warum? an was kann das liegen? futter? wetter?

  • kann ich leider nicht da ich ganz selten zum ta fahre .er kommt meistens zu mir fals bedarf besteht.


    du wirst einen ta haben oder.das blauspray hat doch jeder ta da.er kann dir auch erklären fals es da unterschiede gibt.jedenfals habe ich es so verstanden. da kannst du dir gleich mal eine hundeapotheke einrichten lassen.so hab ich es gemacht und man hat alles zuhause fals man was braucht.


    lg fred