• Bronko hat mit dem einen Griesbeutel immer mal ein paar Probleme gehabt, da ich beim bürsten manchmal ran kam. War aber okay, nur ab und an etwas schorf drauf.
    Jetzt scheint er sich den aufgebissen zu haben?
    Hab das Fell abrasiert, immer wieder wasserstoffperoxid und ne wundsalbe drauf gemacht. Wurde auch etwas besser.
    Gestern war es schon wieder leicht blutig und heute siehts ziemlich schlecht aus. Ich weiß nicht, ob er knabbert. in meiner anwesenheit macht er es zumindest nicht.


    kann erst am dienstag mit ihm zum ta gehen.
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps, was ich bis dahin noch machen kann? und müsste es rausgeschnitten werden?



  • ich glaube, das ist ein grützbeutel....


    caja hatte auch so was, hab ihn rausnehmen lassen...


    und sie hat an einer anderen stelle schon den nächsten,aber noch zu....


    lg caja

  • ich würd nicht warten bis dienstag, das sieht absolut nicht toll aus. wenns aber abslut nicht früher geht dann nimm ein normales desinfektionsspray und silberpuder das zieht die nässe raus.


    lg sabine

  • Kommt drauf an wo das Teil sitzt....Wasserstoffperoxiddrauf und Kragen drum und großzügig das Fell drumrum wegschneiden


    Kommt er mit den Krallen ran, dann dicke Socke anzigen


    Gute Besserung

  • Dann bzw. in der Nähe von der Schulter lässt sich super mit der Hinterpfote kratzen :rolleyes:

  • da sollte er nur leicht sediert werden + örtliche betäubung. selbst meine bella hat das locker weg gesteckt und das ist nicht vergleichbar mit einer richtigen narkose....

  • diese dinger gehen leider meistens sehr tief und müssen auch unbedingt großräumig rausgeschnitten werden, sonst sind sie gleich wieder da....,


    also bei caja war es dann schon ne vollnarkose und ne naht mit 7 oder 8 stichen :S


    mal ganz davon abgesehen, das sie dann auch noch allergisch auf die außenfäden war.... und die blöde naht immer wieder aufging... X(


    und noch nen gruß caja