Lucky hat seine BH bestanden

• So,heute war der große Tag:
    Lucky und ich sind zur BH angetreten.
    Der Tag fing um 05.40 Uhr schon an,da konnte ich nicht mehr schlafen,also hab ich Hundi und mich fertig gemacht und bin früher richtung Hundeplatz gedüst um Lucky noch ein wenig zu Bewegen.
    Um 09.30 war der Richter da und die Schriftliche Prüfung war fällig,alle haben bestanden.
    Supi,ich raus und wollte Lucky nochmal etwas auflockern bin aber nicht mehr so richtig dazu gekommen.Also ab auf den Platz und zur UO angemeldet.Aufeinmal sagt der Richter nur noch "ach der Paul Zimmermann",ich etwas verduzt aus der Wäsche geschaut und bin erstmal grübelnd zur Ablage.
    Die war soweit in Ordnung,Lucky blieb schön liegen hat ab und zu gequitscht aber das wars dann auch.
    Der Richter gab mir recht früh das Zeichen Lucky abzuholen und ich dachte nur,hoffentlich bleibt der liegen.
    Natürlich nicht ,kurz bevor ich bei ihm bin sizt er selbstständig ,pech.
    Wir also in die GS und los gings,an der Leine lief Lucky nicht so freudig neben her,der hat sich eher gedacht:was schon wieder?
    Nun dann kam die Freifolge und hier war das Bild ganz anders,freudig und Aufmerksam lief Lucky mit,hat aber die KW ein wenig verbummelt.
    Die Sitzübung war gut,hier hatte der Richter bemängelt das Lucky sich nicht selbstständig hingesetzt hat,sondern nur mit Kommando (Ich dachte immer man muß das Kommando ja geben)aber er war schon aufmerksam.
    Die Platzübung war auch gut,selbstständiges absitzen und liegen bleiben,das herankommen war schnell und freudig aaaber er lief an mir vorbei der Trotel (denn er kann das Vorsitzen),also schnell noch Fußkommando gegeben und wenigstens das ging wieder.Zurück zum Richter und da bekamm ich dann das erlösende "Bestanden" gesagt.
    Ich Lucky geschnappt und weg vom Platz und den dicken erstmal gelobt und ordentlich geknuddelt.
    Dann gings in den VT:
    Lief alles sehr schön Lucky wollte hier und da mal unbedingt das Bein heben,durfte er aber nicht.Es wurde eine Reihe gebildet und der Richter ging einmal hoch und runter ,klatschte dabei mit seinem Klemmbrett gegen sein Bein,hat Lucky nicht gejuckt.Dann kammen der Radfahrer und der Jogger,die hat Lucky nochnichtmal angeschaut,waren echt uninteressant.Wir waren als zweites dran,sind in eine Gruppe von Personen gelaufen und wieder raus,dann Hund anbinden und ich muste in der Gruppe untertauchen ,Lucky war brav,stand die ganze Zeit da und hat mich gesucht,andere Hunde haben den nicht die Bohne Interessiert .Zum Schluß kam dann die Chipkontrolle,die hat Lucky mit bravur gemeistert,ist nicht einmal aufgestanden oder zurückgewichen gar nichts,der hat sogar noch kurz den Kopf gesenkt um an einem Grashalm zu schnuppern .
    Es wurde uns dann zur bestandenen BH gratuliert .
    Bilder hab ich noch keine aber es folgen bestimmt welche,denn ein Freund von einer bekannten hat Bilder gemacht.
    Und hier ist Lucky mit seinem Pokal:

• Herzlichen Glückwunsch - das habt ihr toll gemacht! :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr dafür lange geübt habt? (... eigentlich wollte ich das ja auch endlich mal in Angriff nehmen...^^)