Hi zusammen
sorry erstmal für die Überschrift aber mir fiel nichts besseres ein....
Unser Luca,inzwischen stolze 5 Monate alt,zeigt ein Fressverhalten das mir ein wenig suspekt vorkommt.
Der reinste Staubsauger,alles was auch nur annähernd fressbar ist geht in die Futterluke.
Nicht,das er zu wenig zu fressen bekommt,es ist ein Fresstrieb,der m.E. über das normale hinausgeht.
Man kann sich kaum bewegen ohne das er erwartungsvoll daneben steht,es KÖNNTE ja etwas abfallen.
Kein Essen am Tisch ohne das er Gewehr bei Fuß daneben steht und erst Ruhe gibt wenn man wirklich energisch wird
(wenn ihr versteht....).
Draußen wird permanent die Nase am Boden gehalten und nach fressbarem gesucht.Alles ,aber wirklich jeder Krümel wird
quasi eingesaugt.Von Pferdeköttel bis Kaugummi und was weiß ich.Nervig!
Ich meine,es hat auch Vorteile.
Er lernt sehr schnell wenn es denn ein Lecker gibt.Zwei Widerholungen und es sitzt.Dauerhaft!
Trotzdem ist es seeeehr anstrengend.
Wir sind sehr konsequent und lassen da auch nichts anbrennen.
Ich bin drauf und dran Ihm einen Maulkorb aufzusetzen damit er nichts mehr fressen kann.
Kennt Ihr das auch?
Ist das in der Form noch normal?Ich hatte schon vermutet das er als Welpe vielleicht hungern mußte,
die Geschwister ihn evl nicht ausreichend trinken ließen o.ä.
Fressgier ok,das kenne ich auch aber so extrem?Und je älter er wird desto schlimmer wird das.
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar und evl Tipps wie man das "in Rahmen" bringen könnte.
LG Michi