Andys Anfänge in der Unterordnung

  • der Bub läuft echt schön =).


    vorallem für seine 3. oder 4. UO :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ne, wirklich, gefällt mir echt. Ich sags immer schon, wenn mir etwas auffällt was nicht so passt smile Ich bin auch immer froh, wenn man mich auf meine Fehler hinweist.

  • habe auf dem vodeo von bronxter gesehen, dass da jemand mitläuft und offenbar zuschaut oder auch hilft. übt ihr denn mit euern hunden in einem verein? haltet ihr es für sinnvoll, sich in einem verein anzumelden, wenn man dem hund nur ein paar grundregeln beibringen will? ist ein hundeverein besser oder eine hundeschule? hier in der nähe gibt es ja mehrere vereine und auch hundeschulen.
    grüße echolot

  • Wow! Klasse ! Aufmerksam, locker.....wirklich toll. Ich würde nur auf deine Körperhaltung aufpassen. Du gehst schon mit dem Oberkörper "schräg", d.h. deine linke Schulter ist nach hinten gedreht. Hat das Kerlchen gar nicht nötig und wenn du jemanden hast, der bei der UO dabei ist und aufpaßt, brauchst du diese Körperhilfe wirklich nicht. Vor allem gewöhnt sich der Hund daran. Aber sonst - da kann man wirklich neidisch werden. :thumbup:

  • da läuft nur der große tux mit :D
    sonst trainiert hier jeder alleine...deswegen auch die schulterhaltung. bei mir ist das noch viel extremer und ich bekomm das einfach nicht raus :\

  • Hast du schon mal UO vor einem Spiegel gemacht? So machen wir das hier. So kann man den Hund im Auge behalten und braucht seine eigene Körperhaltung nicht verändern. Ist eine schöne Sache. Ich übe z.T. mit einem Spiegel hier in der Wohnung. Da machen wir dann Drehübungen, gehen auf der Stelle etc. Und auf dem Hundeplatz haben wir auch einen großen Spiegel, auf den wir zugehen. Für die, die öfter alleine üben, eine tolle Sache. ;)

  • das selber gucken wäre nicht so schlimm, machen wir auch, obwohl immer jemand mitläuft, einfach un den blickkontakt zu kontrollieren. schulter muss deswegen aber nicht so verdreht sein, geht auch mit kopf nach links drehen und nach unten schauen, haben wir bei dem training auch immer mal wieder korrigiert, aber man fällt halt immer wieder in alte gewohnheiten zurück. mich stört viel mehr, dass er etwas zu weit vorne ist, wäre er weiter hinten und inposition, wäre die schulter auch ned so schlimm...

  • Das Schulter eindrehen ist leider auch ein Problem bei mir. Ich brauch auch immer jemanden, der mich wieder gerade rückt :)
    Unser Haus ist leider sehr klein und da kann ich nicht vor einem Spiegel üben, aber wenn jemand die Möglichkeit hat ist das schon eine gute Sache. Ich lgaube der Thomas Lapp hat das in seinen Seminaren auch gezeigt.


    tux hat recht. Drauf schauen das der Hund nicht zu weit vorne geht.

  • Ich hab hier mal ein Video von einem Trainingswochenende in Baiersbronn. Quallität ist bescheiden und ich habe eine Testversion eines Video-Bearbeitungsprogramm ausprobiert wo dieses blöde Wasserzeichen stört, aber vielleicht kann man doch einiges erkennen, auch meine Fehler. Ihr seht, das man auch mich gerade rücken muss und ich trotzdem immer wieder die Tendenz habe, selbst zu schauen ob Nari richtig läuft. Das kommt einfach vom alleine üben.Ich muss mich da auch besser kontrollieren. Was ich Euch aber zeigen wollte, ist die Position am Fuß. Nari ist ja ein furchtbarer Balljunkee und steht sehr hoch im Trieb do das Andy hinten an der Leine immer wieder korrigieren muss. Wenn man das aber eine Zeit lang macht und schaut, dass der Ball bei der Bestätigung mehr nach hinten fliegt, bekommt man das schon hin. Ich über auf jeden Fall fleissig :)
    http://www.vondenwelfen.de/Videos/Nari/Nari-UO.qt


    Sorry, Ladezeit ist etwas lang.