sagt mal wo wir hier gerade bei Arbeitszubehör sind: Wie lang ist eigentlich ne "Fährtenleine" ??? Bzw. was nehmt ihr da für eine??
-
-
Fährtenleine ist an der Prüfung 10 Meter lang. Ich hab eine von K9 - 2 cm breit, gummiert mit Schlaufe Die ist klasse! und ein Richter meinte mal: "endlich mal eine Fährtenleine, die wirklich 10 Meter ist "
-
okay dann könnte ich quasi ne 10 m Schleppleine nehmen... gut danke
Und so wirklich "stylisch" bin ich mit Hund draussen auch nicht...wenn ich mal was schönes finde ist es meistens auch etwas teurer & da bin ich teilweise etwas geizig
-
Für den Schutz:
10 m Leine ohne Ösen
Geschirr
BeißwurstFür Begleithund:
1 m Leine (am besten gummiert) ohne Schlaufe
Kettenhalsband
Leckerli -
@paco: Aber hin und wieder begenet man doch auch Menschen unterwegs. Ich mag es gut auszusehen. Da fühle ich mich besser mit
-
"stylische Klamotten" - hihi, ich seh immer aus wie ein Schwein, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Wems nicht gefällt, der soll mich nicht ankucken. Ich hab auch kein Problem damit, direkt nach dem Hupla oder aus der Fährte kommend völlig verdreckt noch mal in einen Laden zu hüpfen. Außerdem hab ich nur noch praktische Klamotten.
-
:005_24032010: Genauso geht es mir auch, ein absolutes "Schmuddelkind",egal ob mit Pferd oder Hund. Habe auch keine Hemmungen mit den dreckigen Klamotten noch schnell einkaufen zu gehen. Da sieht man wenigstens, dass ich gearbeitet hab und wenn´s auch nur mit dem Hund war. grins
-
@paco: Aber hin und wieder begenet man doch auch Menschen unterwegs. Ich mag es gut auszusehen. Da fühle ich mich besser mit
Also wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, ist mir relativ egal wie ich aussehe, Hauptsache das Zeug ist warm und praktisch. Und was andere Leute davon halten, ist mir erst recht egal. Wer kein Verständnis für Outfits dieser Art hat, hat eben keinen und oder keine Ahnung oder beides
-
:005_24032010: Genauso geht es mir auch, ein absolutes "Schmuddelkind",egal ob mit Pferd oder Hund. Habe auch keine Hemmungen mit den dreckigen Klamotten noch schnell einkaufen zu gehen. Da sieht man wenigstens, dass ich gearbeitet hab und wenn´s auch nur mit dem Hund war. grins
Dito -
DitoIch schließe mich an Direkt nach dem Training noch einkaufen? Klar, wieso auch nicht. Sollen die anderen halt blöde gucken, ich weiß ja wieso ich so aussehe
-
ich find´s jetzt auch nicht schlimm mit "Hunde-Klamotten" eben nochmal was einzukaufen - wenn man da manch andere Leute sieht und die sehen IMMER so aus
-
hihihi,neulich stand ich beim rewe an der kasse..............da meinte die "dame" hinter mir: puuuh,hier riecht es aber komisch. ich dreh mich rum und sage: jo,nach nassem hund!!!!!!! da hab ich ja dann so richtig spaß
-
Und die Gesichter dabei sind immer sooo geil
-
Wenn ich nach dem Reiten noch in den Supermarkt muss, schaue ich zwar schon ob ich noch eine etwas saubere Jacke im Auto habe (vor allen Dingen wenn ich während dem Fellwechsels über und über voll von weißen Pferdehaaren bin ) aber da ich nur Hunde- und Pferdejacken im Auto habe, bekommen die Leute eben beide Geruchsvarianten ab. Kann doch nicht erst heimfahren, duschen etwas frisches anziehen und dann nochmal zum einkaufen nur weil irgendjemand empfindlich ist.