Hey,
Jetzt habt ihr schon ein paar Bilder von der kleinen Bonny gesehen und uns ein bisschen in der Vorstellung kennenlernen können.
Ich hab hier auch schon fleißig rum gestöbert und bin bis jetzt von der Kompetenz hier im Forum sehr begeistert!
Deswegen stell ich einfach mal unser kleines Problemchen hier rein.
Kaum sieht sie einen anderen Hund, dreht sie voll am Rad! Bellt und stellt den Kamm bis zur Ruten-Spitze. Man kann sie dann, wenn sie erstmal in ihrem Wahn ist. Nicht mehr davon abbringen.
Wir haben einen Hundetrainer im Hintergedächtnis, aber ich möchte es erstmal selbst probieren und nachfragen ob ich das ganze richtig angehe.
Und zwar, geh ich jetzt immer ziemlich vorrausschauend an die Sache ran. Wenn ich einen Hund entdecke, versuche ich sie, soweit es geht, mit Leckerlies ihrem Blick bei mir zu behalten. Das klappt nur teilweise gut.
Gestern jedoch konnten wir sogar an einen Bellenden Hund vorbei laufen (ca. 10 meter entfernung und sie hat den Hund an sich nur Bellen gehört, und nicht gesehen).
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das ganze Besser gestalten könnte?
Denn mit andere Hunde zusammenlassen geht gaaarnicht!!! Und das finde ich sehr schade, weil sie ein wirklich toller Hund ist..
Danke schonmal für alle Antworten.