Vergrößerte Pupille

  • Mein Rüde hat auf einer Seite eine stark vergrößerte Pupille und das Auge reagiert auch nicht auf Lichteinwirkung, ich habe für Freiteg schon einen Termin beim TA gemacht. Aber wir haben ja auch hier Fachleute und ich bin ungeduldig .Was könnte dahinter stecken???

  • Ähm... da würde ich aber nicht bis Freitag warten...

  • Das kann ne Verletzung sein oder wurde möglicherweise durch Zugluft ausgelöst und ich würd auch nicht bis Freitag warten - mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen. Eventuelle Fremdkörper (z.B. kleine Sandkörnchen) sollten da schnellstmöglich raus.

  • Bin zur Zeit unterwegs, war schon hier vor Ort bei einer Tierärztin die hat mit dem Färbetest eine Verletzung ausgeschlossen, konnte mir aber auch nichts genaueres sagen - sie meinte nur soll ich zu Hause mal meinen Haustierarzt draufschauen lassen, könnte was Nervliches sein???? Keine Ahnung- ich leider auch nicht - darum frag ich ja was es sein könnte.


    Zugluft könnte sein, Klimaanlage im Auto ?( er hatte auch eine Bindehautentzündung die ist inzwischen abgeklungen, mit hilfe von Augensalbe, aber soeine Begleiterscheinung hatte ich noch nie ????

  • Vielleicht hängts wirklich noch mit der Bindehautentzündung zusammen, aber ich bin da auch kein Experte...
    Ich finds etwas irritierend, dass die Tierärztin dich zu deinem Haus-TA weiterschickt, ohne irgendwas genaueres zu sagen oder sich die Mühe zu machen, genauer nachzuforschen.

  • Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass schnell wieder alles gut ist und es nichts Schlimmes ist :)

  • Hi


    mein Rüde hatte seinerzeit urplötzlich auch verschieden große Pupillen.
    Ich bin sofort in die Tierklinik gefahren,bis wir endlich dran waren,
    ist die (große) Pupille schon wieder fast normal gewesen.
    Man konnte adhock nichts weiter tun als den Augeninnendruck messen
    und der war normal.
    Er hats danach auch nie wieder gehabt.
    auf die lange Bank schieben würde ich das nicht.


    Gruß Michi