Neues vom Finchen

• Wir haben gestern mal ein kleines Video von Finchens Anfängen in Unterordnung und Schutzdienst gemacht

In der Unterordung ist Fina sehr gut über Futter zu motivieren.
    Ball spielen oder auch Schutzdienst ist noch nicht ganz so ihr Ding. Für die Schutzdienstsequenz hab ich daher mal noch nen anderen Junghund aufs Video genommen, der für den Ton sorgt... :D

hier der Link zum Video:

https://vimeo.com/50172682

• Hihi ^^ Hier haben eben zwei ganz komisch geguckt, als der Laptop anfing, zu "bellen".

Das Finchen ist aber ein ganz schöner Brocken, oder täuscht das?! Für 6 Monate... wow :thumbup: Sie wirkt so unheimlich cool und entspannt, echt beneidenswert :)

• Hihi ^^ Hier haben eben zwei ganz komisch geguckt, als der Laptop anfing, zu "bellen".

Hahaaaaaa, echt? Ich find das immer zu geil; haben meine früher auch gemacht. Heute sind sie daran gewöhnt, dass der PC ständig bellt oder heult :D

Finchen ist ne kräftige Hündin. Aber alles noch im Rahmen; sie hat jetzt 53 cm bei 22 kg.
    Und sie ist immer cool und entspannt :smoker: - was aber nicht in allen Situationen ein Vorteil sein muss. Im Schutzdienst wäre ich froh, man könnte sie ein wenig besser aus der Reserve locken. Das war auch der Grund, warum wir mit zwei Junghunden Schutzdienst gemacht haben. Was sie aber auch nicht dazu veranlasst hat, mal ein Tönchen von sich zu geben ;) Sie hat nur ein paar mal überlegt, ob sie in den anderen Hund beißen soll, oder doch lieber in den Lappen... :huh:

• Hihi, meine beiden haben auch grad "schiefköpfig" neben mir gesessen!!!! :D
    Schönes Video vom Finchen... :thumbup:
    Liebstes Cousinchen, wann haste denn mal zeit für ein "Ivy/Eni" Video???? :rolleyes:

• Und sie ist immer cool und entspannt :smoker:

Boah, das wäre mir viiiiiiieeeeel lieber, als so ein Verrückter, der schon abdreht, wenn der Helfer nur die Hose anzieht! :cursing:
    Muss mal sehen, dass ich ein Video von Scatman beim SD bekomme! Gestern haben wir richtig viel mit ihm gemacht und was anderes ausprobiert, weil der Spinner sofort in den Wehrtrieb geht, wenn ich die Beute wegschieße. Ist echt zu krass! Der hat jetzt 30,3 kg mit knapp 9 Monaten und hat's gestern geschafft, mich langzulegen... Hab mir den ganzen Zeigefinger an der Leine verbrannt, weil ich nicht losgelassen hab :thumbdown:

• Zitat von »Nasuland«

Und sie ist immer cool und entspannt :smoker:

Boah, das wäre mir viiiiiiieeeeel lieber, als so ein Verrückter, der schon abdreht, wenn der Helfer nur die Hose anzieht! :cursing:
    Muss mal sehen, dass ich ein Video von Scatman beim SD bekomme! Gestern haben wir richtig viel mit ihm gemacht und was anderes ausprobiert, weil der Spinner sofort in den Wehrtrieb geht, wenn ich die Beute wegschieße. Ist echt zu krass! Der hat jetzt 30,3 kg mit knapp 9 Monaten und hat's gestern geschafft, mich langzulegen... Hab mir den ganzen Zeigefinger an der Leine verbrannt, weil ich nicht losgelassen hab :thumbdown:

Wie in den Wehrtrieb beim Beute wegschiessen? ?(

• Hm, hab ich die Begriffe jetzt wieder durcheinander geschmissen? :blush: Also wenn Hundi zum Stillstand kommt, die Beute (so'n Beißkissen) fallen lässt (was er auch viel zu schnell macht), ich das wegtrete und der Helfer das wieder aufnimmt - dann wird er enorm "böse". Wir haben dadrüber gesprochen, dass er in dem Moment zu "wehrig" sei und auch beim Anbeißen zu schnell wütend wird (knurrt, zerrt, schüttelt etc.).
    Man, ich muss das mal filmen. Wenn ich das beschreibe, klingt das voll dämlich :pinch:

Edit: Etwas OT, sry :blush: