Ich denke, bei ihm ist sowieso jede Diskussion zwecklos. Daher beteilige ich mich daran auch nicht.
genau so :005_24032010:
Ich denke, bei ihm ist sowieso jede Diskussion zwecklos. Daher beteilige ich mich daran auch nicht.
genau so :005_24032010:
Wie, die Eltern haben Angst vor Hunden??? Aber die Mutter wird sich angeblich um den Hund kümmern wenn Sohnemann mal keine Zeit dafür hat?????
Hundefreak, weißt Du eigentlich daß Du rechtlich gesehen gar keinen Hund erwerben und halten darfst da Du noch gar nicht volljährig bist? Daß offiziell Deine Eltern die Halter dieses Hundes sein werden und es ihrer Aufsichtspflicht unterliegt, daß niemand, auch Du nicht, durch diesen Hund zu Schaden kommt??? Das sollte beinhalten daß sie selbst der "Aufgabe Hundehaltung" gewachsen sind! So jedenfalls sieht es der Gesetzgeber...
Wenn es z.B. einen Vorfall mit Deinem Hund gibt der angezeigt wird (z.B. weil er jemanden anspringt oder anbellt, allein das schon kann lt. der diversen Gefahrenabwehrverordnungen heute dazu führen daß ein Hund wesensmäßig bzw. die Umständer der Hundehaltung überprüft werden), dann sind es Deine Eltern die ihre Sachkunde und Selbstsicherheit im Umgang mit dem Hund beweisen müssen!
Ich hoffe das ist Dir und Deinen Eltern klar!
Wenn es z.B. einen Vorfall mit Deinem Hund gibt der angezeigt wird (z.B. weil er jemanden anspringt oder anbellt, allein das schon kann lt. der diversen Gefahrenabwehrverordnungen heute dazu führen daß ein Hund wesensmäßig bzw. die Umständer der Hundehaltung überprüft werden), dann sind es Deine Eltern die ihre Sachkunde und Selbstsicherheit im Umgang mit dem Hund beweisen müssen!
Ich hoffe das ist Dir und Deinen Eltern klar!
Und da wären wir dann wieder beim bissigen Schäferhund...ich geh sogar davon aus, daß deine Eltern und du das dann noch frecherweise auf die Rasse Schäferhund schieben würdet, sorry, aber so naiv wie sich alles von dir liest, würde das wohl so kommen. Mal abgesehen von dem Ruf, der arme Hund sag ich da nur noch...
Meine Mutter würde sich auch um den Hund kümmern unzwar alle aus unserer Familie kümmern sich um den Hund nicht nur ich!.
Wenn es Regnet,Schneit werde ich trotzdem mit meinem Hund Gassi gehen und mit ihm dann im Hobbyraum der im Keller ist chillen und mit ihm bisschen Kopfarbeit machen.
Ich lerne für meine Klausuren im Hobbyzimmer und mein Hund neben mir!. Meine Eltern wollen selber einen Hund haben, also psst!
Ich weiß auch was auf mich zukommt, wie oft denn eig nocht ihr süßen?
Dann würde ich Dir empfehlen ganz in den Hobbyraum zu ziehen. Denn die meiste Zeit des Tages ist mal als Mensch nämlich außer Haus (Schule/Ausbildung/Beruf) oder schläft.
Und wenn auch Deine restliche Familie einen Hund haben will: Warum in Gottes Namen darf er dann nicht in die Wohnung??? Entweder man möchte einen Hund oder man möchte keinen...
Wenn es Regnet,Schneit werde ich trotzdem mit meinem Hund Gassi gehen und mit ihm dann im Hobbyraum der im Keller ist chillen und mit ihm bisschen Kopfarbeit machen.
Was glaubst du denn eigentlich, wie lang du mit dem Hund raus mußt wenn er den ganzen Tag im Zwinger war? 10 Minuten oder ne halbe Stunde? Der Schäferhund möchte gefordert und bewegt werden. Da reichen 15 Minuten angeleint um den Block nicht. Wie groß stellst du dir eigentlich einen angemessenen Zwinger vor? Dafür ist nicht jeder Hinterhof geeignet. Außerdem ist Einzelzwingerhaltung wie Knast.
Was glaubst du denn eigentlich, wie lang du mit dem Hund raus mußt wenn er den ganzen Tag im Zwinger war? 10 Minuten oder ne halbe Stunde? Der Schäferhund möchte gefordert und bewegt werden. Da reichen 15 Minuten angeleint um den Block nicht. Wie groß stellst du dir eigentlich einen angemessenen Zwinger vor? Dafür ist nicht jeder Hinterhof geeignet. Außerdem ist Einzelzwingerhaltung wie Knast.
Ich kaufe für mein Hund einen 250 € Zwinger mit einer Hundehütte drinnen und die Hundehütte werde ich mit viel weichem Stroh bedecken.
Zum letzen mal, ich weiß was auch mich zu kommt auch wenn es regent und sonst irgendwa sich werde mein Hund in Schönes Wetter sowie auch im schlechtem Wetter!!!!!!
Ich liebe Hunde und diese Tiere sind einfach mein zweites Ich, ich kann es auch nicht wirklich beschreiben und euch zeigen wie ernst ich das mit dem Kauf eines Schäferhundes meine und die Erziehung sowie auch die Haltung und bittte
bitte hört auf vor zu urteilen! - ich will doch nichts böses ich liebe Hunde einfach!
Ich kaufe für mein Hund einen 250 € Zwinger mit einer Hundehütte drinnen und die Hundehütte werde ich mit viel weichem Stroh bedecken.
Hey Kleiner. Ich bin der letzte der dir nen Hund ausreden will. Ich möchte dir nur deutlich machen, was auf dich zukommmt. Aber ein Zwinger mit Hundehütte für 250€ ist wohl eher was für nen Dackel. Die Mindestgröße ist wohl 11 oder 12 m² mit isolierter Hütte. Den bekommste nie und nimmer für 250€.
EDIT: Hab grad nochmal in unserer Ortssastzung nachgesehen. Ab Schulterhöhe 50cm nicht unter 8m²
Ich kaufe mir den Zwinger aus eBay!
Hier ist dieser Hundezwinger, scrollt weng runter und dann sieht ihr das wunderschöne Zwinger!!
http://www.ebay.de/itm/Erweiterung-2-m-fur-Hundezwinger-mit-Pultdach-/380294512241?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item588b51be71#ht_2290wt_906
:aahhhhhh:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!
Es geht in der Auktion um eine Erweiterung von 2 qm!!!!!!
Das isteine Zwingererweiterung von 2m². Das setzt ersmal einen Grundzwinger vorraus .
EDIT: war wohl jemand eher
Au weia, ich wußte nicht daß die Pisa-Studie derart Recht hatte... Lernt Ihr wirklich kein Lesen mehr in der Schule?
Dein Link führt zu einem Angebot, in dem es um Elemente geht um einen bestehenden Zwinger um 2 Quadratmeter zu erweitern... Zitat aus dem Angebot: "Abweichungen der Fotodarstellung vom Original sind möglich.
Das Bild zeigt den kompletten Hundezwinger. Sie bieten hier nur auf die 2m² Erweiterung."
Allerdings müßte sollte man das bereits aus der Überschrift herauslesen können: "Erweiterung 2 m² für Hundezwinger"
Für 250 Euro bekommst Du gerade mal 'ne vernünftige isolierte Hütte und ein Liegebrett (beides bei Zwingerhaltung vorgeschrieben).
Einen halbwegs vernünftigen und stabilen Zwinger in mind. 8 Quadratmeter Größe (6 Quadratmeter reichen für einen DSH nicht wenn sich im Zwinger die vorgeschriebene Hütte befindet) bekommst Du im günstigsten Fall für 900 Euro, eher kosten die so zwischen 1200 und 1500 Euro. Dann kommt noch die Fracht hinzu und ggf. mußt Du den Untergrund noch entsprechend vorbereiten. Ggf. brauchst Du sogar eine Baugenehmigung (da sollte Dein Vater auf dem Bauamt nachfragen). Und in manchen Gemeinden dürfen keine Zwinger in reinen Wohngebieten aufgestellt werden.
"Wunderschön" finde ich diesen Zwinger übrigens nicht. Das Gitter schaut wenig vertrauenserweckend aus und die kurzen Bretter an der Seite, sorry... Da hätte ich Bedenken daß meine halbjährigen Hunde das Teil innerhalb kürzester Zeit zerlegen! Zudem ist die Türe viel zu schmal. Wie willst Du denn da z.B. eine Hütte rein oder raus bringen???
Hier siehst Du was Vernünftiges in der unteren Preisklasse:
http://www.bromet.de/hundezwinger.html
Bei uns darf man eine Hütte bzw Zwinger stellen.
Jap, ab einer bestimmten Größe aber nur mit Baugenehmigung...