Ich denke da die meisten Hundebsitzer wissen,warum Hunde zu beißen können,brauche ich dazu nichts zu schreiben..
Wozu ich etwas schreiben möchte,ist das Thema Schäferhund und andere Menschen,als auch Kinder..
Ich hatte bis jetzt unterschiedliche Hunde und damit verbunden absolut unterschiedliche Erfahrungen mit anderen..In meinem ganzen Hundeleben,was mittlerweile über 25 Jahre ist,hat man noch nie so viel Respekt vor einem meiner Hunde gehabt wie vor unserem SCHäferhund..Das andere meinen Hund einfach antatschen wollen..Kenne ich z.b von dem SChäfer gar nicht..Im Gegenteil,man wird eher beäugt,als hätte man den Killer schlecht hin an der Leine..
Selbst als unsere Hündin ein Welpe war,kamen sehr wenig Kinder und wollten sie streicheln..Nein,nicht das hier wenig Menschen leben,ich wohne am Rande des Ruhrgebietes und es gibt hier davon genug..
Trotz allem,ist unsere Hündin,ein Hund,der klar im Kopf ist..Ich denke das ist bei jedem Hund(Rasse)sehr Wichtig..Selbst mit wenigen Kontakten in ihrer Welpen-Jugendzeit,ist sie ein Hund,der Menschen mag..Ja auch Kinder zählen dazu..
In der Öffentlichkeit,möchte ich mit meinem Hund auch nicht negativ auffallen,gerade als Besitzerin eines eher größeren Hundes,ich könnte fast sagen,gerade eines SChäferhundes(beliebig könnte auch Rotti,Dobi und co stehen)stehe ich schon auch in der Pflicht..
Wenn mein Hund unsicher wäre,würde ich ihn in bestimmte Situationen nicht bringen..Da bin ich als Mensch gefragt..
Viele grüße