BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • gewolftes Rindfleisch mit gewolfter Leber vermischt, Kräuterkraft, Gelenkkraft, Bierhefe.
    Cherokee etwas weniger Fleisch, dafür noch etwas Bestes Futter Crunchy Garden ( er ist eben etwas moppelig ;) ).

  • Joshi: Hähnchenhack mit Erdbeer-Salat-Möhre-Brei, eine kleine Kartoffel und ein Schuss Rapsöl dazu.
    Scatman bekommt Bozita Puppy Trofu und darf von Joshis Brei naschen ^^

  • Vorgestern hatten wir das erste mal Lunge!!! das ist ja schlimmer als Blättermagen & Pansen zusammen :blerg: :blerg:
    Gestern morgen: Fleischknochen vom Lamm
    Gestern abend: Rindfleisch + Möhre-Apfel-Birne+ Distelöl
    Heute morgen: Rest Rindfleisch

  • Urgs Lunge :blerg: die sieht sowas von eklig aus und fasst sich auch so an!! :puke: Hab die nur einmal gefüttert bisher, hat mir auch gereicht!


    Jocke hatte zum Abendbrot blutige Luftröhre.

  • Meine armen Hunde fressen derzeit sehr einseitig. Jeden Tag das selbe... :D


    Morgens einen Becher Hüttenkäse mit einem Eigelb, Honig, Blütenpollen, Algen, Bierhefe, Knochenmehl, Obstessig, Lachsöl, Karotten oder Apfel oder anderes Gemüse/Obst. Die Frau Mama erhält noch Himbeerblätter, die Frau Oma derzeit eine Frühjahrskräuterkur (= Queckenwurzel, Schafgarbe, Löwenzahn, Brennessel). Die Frau Mama bekommt in diese Pampe zusätzlich noch einen kleinen Becher (150 ml) FeFutter.


    Abends gibt es jeweils 40 bis 45% Pansen und Muskelfleisch und 10 bis 20% Herz oder Leber. Und natürlich auch Knochen.


    Die lieben Kleinen (3 1/2 Wochen) haben heute ihren dritten Ziegenmilchtag. Angereichert mit Pfeilwurzelmehl, Schleimdrüsenrinde, Dillsamen, Dost, feiner Tonerde und einer speziellen Ölmischung für die Welpenaufzucht. Ab morgen bekommen sie zusätzlich Eigelb in die Milch.


  • 8| Wow... das klingt, als hättest du ein ganzes Labor zuhause! Ist ja krass... mixt du all diese Zutaten selber zusammen?
    Ich frag mich grade, wo man Schleimdrüsenrinde bekommt :hmm: und was ist Dost?? ?(

  • Nee, Labor habe ich genug an der Arbeit, brauch ich zu Hause nicht auch noch. 8)


    Im Moment gibt es an Zusätzen "die volle Dröhnung". Die eine Hündin säugt, die andere macht gerade ihre "Frühjahrskur". Da ich keine synthetischen Vitamine verfüttere gibt es diese in Form von natürlichen Zutaten. Einige Komponenten habe ich derzeit zusammengemischt, so daß ich nicht mit zig Dosen herumhantieren muß. Dann bekomme ich das mit dem Füttern auch morgens um halb fünf hin.


    Dost ist eine Heilpflanze. Und Schleimdrüsenrinde ist ganz einfach zu bekommen. Ich bestelle einfach eine fertige Mischung für die Welpen wo das alles drin ist :D ("Welpenfit" von Allcont). Die Ölmischung ist auch von dort ("Grow up"). Ist also nicht ganz so komplizert wie es sich liest.

  • Ich musste die ganzen Kräuter & zusätze auch gerade 2 mal lesene - die gleichen sachen wollte ich auch fragen payne :D


    @Managarm: was zum teufel ist denn ein Dachhase??? ?(