BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • wir haben auch gerade noch n kleinen rest fleischige lammknochen & dazu apfel-möhre-banane-kiwi-birne + distelöl :D

  • Hallo,


    das würde mich auch interessieren. Möchte meinem weissen auch gerne Barf füttern habe aber, sorry, leider keine Ahnung. Wer kann mir Ratschläge geben zwecks Herstellung und so weiter. Darf ich das bei Ihm überhaupt füttern?






    das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/523/




    Vorab Danke

  • @Faro: An dieser Stelle Tips und Hinweise zu geben, würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen ^^ aber du kannst dich hier, hier und auch hier in das Thema reinlesen. Rohfutter ist für alle Hunde geeignet, solange man dem individuellen Bedarf seines Hundes gerecht wird und vor allem auf Ausgewogenheit der Nahrung achtet.
    Ich persönlich schaue einfach, das Joshi fit ist; er nicht zu dick bzw zu dünn wird und sein Haarkleid glänzt! Wenn du am Anfang unsicher bist, kannst du die Portionen auch genau abwiegen und bspw einer Ernährungstabelle folgen, um die Versorgung mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralien etc zu gewährleisten.
    Hier (Klick!) haben wir noch eine Liste mit verschiedenen Fleischlieferanten, wo du ggf das Fleisch für Faro bestellen kannst. Zum Teil gibt es dort auch schon fertige Menüs, sodass du gar nicht mehr selber mixen musst. ;)


    PS: Der Zarte hatte heute Lamminnereien mit Haferflocken. Abends gibt es Putenabschnitte.

  • Frühstück: Hühnerhälse
    Abendessen: Pansen und Euter mit Fenchel-Karotten-Zuccini Gemüse, Lachsöl, Kräutern und Luposan Gelenkkraft

  • Vielen Dank für die super Tipps. Werde mich am Wochenende richtig einlesen und dann bei Tierhotel mal bestellen. Die komplett Pakete hören sich auch nicht schlecht an.
    Vielen Dank nochmal.
    Schönes Wochenende.


    Liebe Grüße
    Marga und Faro

  • Putenfleisch, geraspeltes Gemüse und ein kleineres Stück Rinderkehlkopf

  • Putenfleisch mit Zuccini-Karotten-Fenchel-Banane-Apfel-Pamp, Lachsöl, Kräuterkraft und Gelenkkraft

  • fleischiger Putenoberkeulenknochen, Känguru, Huhn und geraspeltes Gemüse

  • Heute abend: Beinscheibe mit viel Fleisch & dazu Möhre, Apfel, Birne, kleine Pflaume * Distelöl & Grünlippmuschelpulver

  • Heute morgen: eine Handvoll Trockenfutter
    Heute Abend: Rindfleisch am Stück


    Morgen: Kehlkopf

  • Füttere seit einiger Zeit frisch eingefroren beim Schlachten, bestehend aus Pansen, Gurgel, Schlund und Muskelfleisch vom Rind.
    jeweils 1 kg, wird nach dem auftauen in 3 Portionen geteilt. Verfüttert werden pro Tag roh ca. 600-700 gr davon. Super Sache, Hund hatte keinerlei Probleme bei der Umstellung des Futters. Ab und an bekommt er (sie) noch etwas Trockenfutter dazu von Josera.

  • Heute morgens & abends: Suppenfleisch vom Rind / abends dazu: Möhre, Apfel, Banane + Traubenkernöl