BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • @Keks: Ja, Jocke wiegt bei 66cm nur so um die 32-33 kg, das ist mir bei den Temperaturen zu wenig. Beim Laufen sieht man fast die Rippen unterm dicken Fell. :dos:
    Ich hatte das Fett (500g Packung) zum ersten Mal bestellt und er hat's gut weggeputzt. Output war heute morgen auch super, daher gibt's das jetzt öfter mal.


    Frühstück bestand heute aus Pansen am Stück, zum Abendbrot gibt's Luftröhre.

  • Gestern:
    Hühnchenfleisch mit Innereien, Lunderland Mixflocke und einem Schuß Rapsöl, Bierhefe und Kokosraspeln


    Heute:


    Frühstück Entenhälse
    Abendessen Pansen


    :)

  • Frühstück: Kopffleisch mit Banane und Feldsalat :thumbup:


    Muss gleich unbedingt neues Fleisch kaufen 1. ist nix mehr da und 2. war Oma gestern da und hat eine halbe Gefriertruhe Pflaumen mitgenommen, jetzt sind wieder 2,5 Fächer freri für Scottys Flesich :D


    Heute Abend gibt es dann mal gucken Fleisch mit Kaisergemüse und Bananen, die müssen weg :D

  • @Payne Nero hatte beim letzten Wiegen auch so um die 32,5 kg!! vielleicht versuche ich das auch mal mit dem reinen fett - bekommt er da denn keinen durchfall von??? ?(


    heute morgen: Rindfleisch am Stück


    heute abend: Pansen geschnitten + Banane-Apfel-Kiwi + Joghurt

  • Na ja, ich würd's jetzt nicht so pauschal am Gewicht festmachen! Nero ist doch wesentlich jünger als Jocke, od? Schau einfach, dass sein "Gesamtzustand" passt. Der Zarte hatte 5 Jahre lang seine 34-35kg, aber durch einen Wurmbefall im Sommer hat er mächtig abgebaut. Daher versuche ich ihn gerade jetzt im Winter wieder ein bisschen zu "mästen" ;) Ich bin absolut kein Fan dicker Hunde, aber die einzelnen Rippen zählen will ich nun auch nicht :S


    Die 500g Packung hab ich auf zwei Mahlzeiten verteilt und jeweils mit Obst-/Gemüsebrei gemischt. Das hat er gut vertragen! Ich fand's nur sehr unappetitlich, weil es eine Konsistenz wie Schmalz/Schmand hat und irgendwie übel riecht :blerg:

  • Ih, das stell ich mir fies vor *würg*


    Aber wenns gut tut :rolleyes:


    So, das mal schauen Fleisch entpuppt sich für heute Abend und morgen früh als Hühnerhälse :thumbup:

  • naja nero ist 2 einhalb aber er sonst auch immer bei 35 kg - daher bin ich mal zum wiegen gefahren und war dann halt überrascht...so ist er allerdings super drauf. er bekommt demnächst nochmal ne wurmkur (nicht das da evtl. was ist wegen dem frischen fleisch oder so) und sonst ist er halt eher der sehr sportliche typ :P

  • Bei uns gabs heut Ente mit gemüsematsche und den üblichen medikamenten und Zusätzen. Leinöl hab ich auch noch nen Schuss rein gemacht

  • Bei uns gabs heute ( nach 20km Wanderung mit 500 Höhenmetern ), gewolftes Rindfleisch mit Lunderland Mixflocke und Bierhefe, dazu ein Schuß Lachsöl :) !
    Morgen ist Fischtag :) !

  • Frühstück: Putenherzen mit Birne-Apfel-Möhre-Brei, Leinöl und Hüttenkäse
    Abendbrot: Kalbsrippen und Rückenknochen

  • Heute gibt's Huhn :)
    naja die Ente war im Angebot ;) normal gibt's die nicht.
    Ich kaufe immer fertig BARF gefroren und verfeiner das mit Gemüse, obst und allem was der Hund sonst so braucht.