BARF-Was landet bei euch im Napf?

• wenn ich lust habe dann koche ich auch Reis oder Nudeln :D

wenn ich was über habe bekommen sie auch welche

• Joa, Reis u Nudeln fetzen doch! Nur nicht zu viel und am besten nicht gleichzeitig geben. ;)

Zitat

Nudeln sind stärkereich aber auch arm an sonstigen Nährstoffen. Sie werden in der Regel sehr gerne von den Hunden gefressen und decken einen Grossteil der benötigten Kohlenhydrate.

Zitat

Gut verträglicher Kohlenhydratlieferant. Enthält Kalium, Phosphor und Magnesium. Wird oft als Schonkost verwendet bei empfindlichem Magen- Darmtrakt oder bei Durchfall. Wichtig: wenn Reis bei Durchfall eingesetzt wird unbedingt beim Kochen Salz dazugeben, da er sonst entwässernd wirkt.

Quelle: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php - Wenn ich unsicher bin, guck ich immer in diese Liste. Die ist super! :)

Jocke hatte übrigens eine Kaninchenkeule zum Frühstück. *armes Kaninchen*

• Bei uns gabs gestern Hühnchenbrust ( war eigentlich für uns aber einen Tag dann übers MHD...na gut, Hunde freuts! ) mit Spinat, Banane, Apfel, Karotten Gemüse mit Rapsöl und Quark.

• @ Payne: danke :D

So, gleich gehts einkaufen, auf dem Zettel stehen lauter leckere Sachen: Kopffleisch und Euter vom Rind, Hälse und Fleisch mit Knochen vom Huhn und Mischfleisch vom Lamm :thumbup:

• :sbitte:
    Ich weiß grad nicht ganz wofür :blush: aber freut mich, dass ich helfen konnte :thumbup:
    Deine Einkaufsliste sieht übrigens gut aus, da wird Scotty sich freuen :)

• Dafür, dass du meinen Jahrelangen Irrglauben mit den Hühnerkochen beseitigt hast! Scotty wirds freuen :thumbup:

• wir hatten heute rindfleisch mit knochen & heute abend suppenfleisch

bin gespannt was Scotty zu seinem neuen menüplan sagt :D

• Man, ich hab mich vorhin hingestellt, erst Nudeln mit Liebe gekocht, dann Kohlrabi und Fenchel geschnibbelt, gedünstet, zusammen mit Blaubeeren und Apfel in den Mixxaaa gehauen, die Pampe anschließend liebevoll auf den Nudeln drapiert, meinem bereits bettelnden Lieblingshund vor die Nase gestellt und was macht der Kerl?! RIECHT EINMAL DRAN UND DREHT SICH ANGEWIDERT WEG! :cursing: :rocket:
    Also ich koch dem ja nie wieder was... ab morgen gibbet wieder normal gemixtes Zeugs! X(;(

• Also wenn es nicht grade diese riesenhochzuchts-Kohlrabiköpfe waren ist Kohlrabi ja sehr geschmacksintensiv, genauso wie Fenchel :)

Probiers mal mit weniger stark schmeckenden Dingen, oder süßlichem, wie z.B. Zuchhini, Kürbis, Möhre, Pastinake usw.

Dampfgaren ist super, da bleibt alles erhalten :thumbup:

P.s: scotty hat heutr Morgen Hühnerhälse mit Kohrlabi-Kartoffelbrei und Kräutern bekommen...er steht drauf :D

• Hehe^^ Danke für die Tipps! Petersielie hatte ich leider keine im Haus.
    @Vitara: Die Blaubeeren und der Apfel sind ja süß, deswegen hat es sich eigentlich ausgeglichen. Aber nachdem er es 3 weitere Male verweigerte, hab i heute morgen einfach n bissel Rinderblut drüber gegossen - schwubs, war's weg :D

Nachher gibt's Knochen zum Knabbern.

• Stimmt, hab ich komplett übrlesen. aber mal ganz ehrlich, die Gemüse-Obst-Kombi stell ich mir irgendwie nicht so lecker vor :arghs: ;)

Scotty ist schon ganz hibbelig, er hat mitbekommen, dass ich Rinderleber geschnitten habe...heute gibts nämlich Rinderleber mit Süßkartoffel und Zucchini :D