BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • Gestern gab es gewolften Pansen und gewolftes Rinderhack mit Möhre gemixt und einem Schuss Sonnenblumenöl oben drauf.
    Heute steht Entenleber auf dem Speiseplan. Dazu ein Löffel Quark und Olivenöl.

  • Nur so am Rande...ich frage mich ob die Ernährung der Hundler genauso ausgewogen ist wie die mancher Hunde???



    Meine....selbstverständlich nicht :hechel:

  • @Keks, Kokosflocken und geraspelte Möhren sollen angeblich wurmwidrig sein. Und ich hab bei meinen den Eindruck dass es der Darmtätigkeit insgesamt gut tut.
    Gerade bei Rassen die zu Gelenkproblemen neigen oder bei Sporthunden ist es absolut nicht verkehrt Grünlippmuschelfleisch zu geben.
    Aber Achtung-Pupsgefahr ;) !
    Ich machs bei meinen wie gesagt 2x im Jahr.
    LG :)

  • Ich gebe auch täglich Grünlippmuschelpulver ins Futter. Soll bei großen Rassen mit Neigung zu Gelenksproblemen auch prophylaktisch sinnvoll sein.


    Gestern hatte Fiete:


    vorm.: 5 Hühnerflügerl


    abends: Rind gewolft, gekochte Kartoffeln zermatscht, Leinöl, Bierhefe und eben Grünlippmuschelpulver


    LG, Karin

  • Wir hatten heute nen lecker rinderkehlkopf zum knabbern & gemüsebrei (Apfel, banana, nektarine)


    Und ich bestellt demnächst dann auch mal Grünlippmuschelpulver :)

  • Bei uns gabs heute Innereien-Mix mit Algen und Kräutern...bäh, das stinkt immer so eklig :blerg: !

  • Jocke hatte Hühnerhälse (ihh, waren die glibberig!!) und dazu Gemüsebrei aus Möhre, Zucchini und Gurke mit 'nem Schuss Sonnenblumenöl.

  • Mhhh Pansen-Tage :D :zombie:


    Heute abend gibts es mal schön Kalbsrippen mit Fleisch dranne...

  • Hättet ihr vielleicht lust beim nächsten mal das gewicht eurer Hunde und die grammzahl von Fleisch sowie gemüse usw dazuzu schreiben?


    Mache mich auch grade mit dem Gedanken vertraut das barfen anzufangen, aber hab überhaupt kein Plan wie viel Gramm Fleisch, Gemüse, Obst die Hunde brauchen.

  • Also Nero wirgt so ca. 35 kg und bekommt etwa 350 g fleisch (wird aber immer mehr weil er eh nicht so zunimmt) und dann son bischen gemüs und/oder obst nach gefühl (eigentlich so ca. 150 g)

  • und bekommt etwa 350 g fleisch


    Oh, so wenig nur? 8|
    Nun ja, Jockelchen hat schlanke 31,5kg u darf gut u gerne 3kg zunehmen, laut TA. Ich geb dem täglich 500-600g Fleisch! Muss zugeben, dass i nich genau wiege od so, aber die Packungen haben ja entweder 500g od 1kg u entweder bekommt er den ganzen Inhalt (bei 500g) oder es bleibt noch was drin (bei 1kg), was dann wieder eingefroren wird.
    Dazu gibt's ab u zu Gemüsemix und Öl. Außerdem üben wir zurzeit mit Leckerli (statt Spielzeug, weil er ja Schonfrist hat), die kommen also auch noch oben drauf...
    Ich find 350g grad total wenig, gerade bei so einem großen Hund... od täuscht das? ?(

  • Aso, heute hatte er übrigens geschnittene Rinderniere und einen "Rinderknorpel" - dat war ein riesen Teil mit schön viel Fleisch.
    Bei Knochen muss i immer höllisch aufpassen, weil er sich danach beim "Häufchen machen" sehr quält - die Häufchen sind jedes Mal steinhart! :dos:

  • Naja ausgerechnet hatte ich mit dieser Barf- Formel mal 350 g aber wie gesagt er bekommt auch mehr - hat ja keinen Hang zu zu nehmen :D