BARF-Was landet bei euch im Napf?

• Das ist hier ein bisschen eingeschlafen.
    Wäre schön, wenn ihr weiter berichtet, was bei euren Hunden im Napf landet!
    Morgen fahren Joshi u ich nämlich ins Tierhotel und kaufen ein... mal sehen, was er sich aussucht :essen: Bin schon ganz gespannt :D

• Bei uns gabs heute einen Hähnchenschenkel (ca.300 Gramm) und Möhre-Apfel- Hüttenkäse brei

(Habt ihr schonmal Dosen thunfisch gefüttert? Wenn ja den in eigenem Saft oder den in Öl?)

Gruß Anna

• Wir hatten heute lecker Rinderherz mit Apfel-Möhre-Nektarine und nen Schuss Sonnenblumenöl

• bei Uns gab es heute:

Ganzes Eintagskücken, mit Bananen u Melone u Ei u Quark brei :)

• Hallo,

bei uns gab es Heute früh nur die Matsche vom frischen Blättermagen und Heute Abend bekommen sie Blättermagen Fleisch.
    Eure Hund bekommen sehr viel Obst und Gemüse, fressen sie das gerne?
    Meine Mögen es überhaupt nicht, dafür kaufe ich das Fleisch beim Schlachtbetrieb, wo alles noch dran hängt (es wird nicht gereinigt)

Grüße Nela

• Naja, was heißt gerne, So würde Lana das auch nicht anrühren. Aber schön Püriert mit Fleisch unter einander Gemischt. Und Quark u Ei.. Frißt sie es..

• Indira bekommt bei mir auch regelmäßig frisches Fleisch. Hab da nen guten Draht zu nem Metzger und bekomm von da bei Bedarf frische Schlachtabfälle die ich dann klein Hacke und Portionsweise einfriere.

Obst und Gemüse gibts da dann auch bei, allerdings muss ich das auch pürieren, sonst frisst Indira da das Fleisch raus und lässt den Rest liegen. Kleingematscht leckt sie es einfach mit auf.

• Landa steht schon nen bisschen drauf. Gemüse pur geht sie aber auch nicht gerne dran, da muss dann Dorschlebertran drüber und sie frisst es.

Bei uns gab es heute morgen nix zu fressen:) Wir sind heute abend auf dem Hundeplatz mit vollem Bauch trainiert es sich schlechter:)

Heut abend gibt es das Kuh-Komplet gewolft mit Gemüsepampe, Hagebuttenpulver und Öl.

• Fleisch unter das Obst/Gemüse mischen, ist ein guter Tipp. :blush: Ich Dösbaddel hab gestern früh den feinsten Bananen-Apfel-Möhre-Brei gezaubert und zu allem Überfluss mit teurem Olivenöl von Männe verfeinert - der Junge hat es nicht angerührt!! X(
    Mittag waren wir dann im Tierhotel shoppen, sodass es abends einen ganzen Putenhals zusammen mit dem Brei gab. Das schien dann besser geschmeckt zu haben. Ein wenig Pampe blieb zwar im Napf, aber ich war zufrieden und Hund satt :)

Heute Abend gibt es gewolften Pansen und wieder irgendwelchen Gemüsebrei, Zucchini-Gurke-Möhre wahrscheinlich.
    Das fetzt total! :thumbup:

• du musst den Hund verarschen das Gemüse immer drunter mischen, dann läuft das:D

• Also so viel Gemüse geb ich auch nicht, meistens so zweimal die Woche, wenns gewolftes Fleisch gibt.
    Zu ganzen Tieren ( Hühnern, Kaninchen ) oder ganzen gewolften Tieren gibts nichts dazu, zu Pansen und Blättermagen nur den entsprechenden Inhalt und zu fleischigen Knochen oder Fleisch am Stück gibts auch nix dazu. Zu Innereien geb ich meistens dann Joghurt oder so dazu, dann werden sie lieber gefressen.
    Einmal die Woche gibts Joghurt oder Quark, bei Bedarf ( erhöhte Belastung ) mal Haferflocken und wie gesagt zweimal die Woche Gemüsepamp und manchmal wenig Obst ( wegen dem Zuckergehalt nicht so viel anteilsmäßig ), einmal die Woche ein Ei. Ansonsten noch Algen und Kräuter, Spirulina, Lachsöl, Bierhefe.
    Meine stehen total auf Banane :D !Die wird auch so am Stück gefressen :D !

Gestern gabs bei uns ganze gewolfte Hühner und heute gibts Pansen-Herz-Gulasch mit Möhren-Zuccini-Fenchel-Lachsöl-Pamp.
    Morgen gibts Pferd am Stück.

LG
    :)

• Danke Ferrie, deine Erläuterungen haben mir ganz schön geholfen! :)
    Hab mich zwar ins Thema "barfen" reingelesen, aber um ehrlich zu sein, fütter ich einfach nach Gefühl.
    Joshi bekommt jetzt immer abends sein Futter, er ist kein "Frühstücker" u i find's so auch angenehmer.
    Heute gab es sehr blutige :ill: Entenherzen mit 'nem Schuss Magerquark und geraspelter Möhre.