BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • Lieferung ist da, und heute gibts Pansen-Rindfleisch-Gulasch mit Kräutern, Kefir und Dinkelflocken. :)

  • Pansen, Pansen, Pansen - wenn das Zeug nur nicht immer so stinken würde! Man kriegt seine Finger kaum wieder geruchsfrei geschrubbt!

  • Gestern abend einen Kehlkopf, heute - nach wiederholten Würgeattacken und mehrmaligem Erbrechen - Fastentag und morgen probieren wir Lammpansen.

  • Hier heute Rindfleisch mit Resten von den Nudeln von gestern und den Erbsen und Möhren von heute Mittag-dazu Kräuterkraft und Gelenkkraft.

  • Heute Rinderfleisch im Stück & abends dazu Möhre-Apfel-Banane + Distelöl


    Sagt mal habt ihr das auch das die Häufchen sehr dünn sind wenn es Innereien gibt oder kann Nero das nur nicht so gut ab???

  • Boomer macht auch ab und an mal dünner, aber bei ihm ist das eher nach Knorpelmahlzeiten.
    Chero wirft so schnell nichts aus der Bahn, verdauungsmäßig gesehen...wer einmal aus Mülltonnen gefressen hat kann scheinbar alles effektiv verdauen :D ...


    Bei uns gibts heute:


    Kalbsbrustbein zum Frühstück


    Herz mit Pansen und Zuccini-Gemüse mit Dinkelflocken und Rapsöl zum Abendessen ;)

  • Bei uns gibt´s heut was Besonderes, da sind alle scharf drauf:
    Biestmilch ( Milch der Kuh, direkt mach der Geburt, Kollostrum)


    Unser Nachbar-Bauer ruft uns immer direkt nach der Geburt an, damit wir was abholen können.
    Laut den "alten" Züchtern, super im Haarwechel für schönes Haar


    Alle so ca. 1 1/2 - 2 Liter
    und es gibt komischerweise keinen Durchfall

  • "Biestmilch"??? das hab ich ja noch nie gehört!!!! dann mal Prost!!!! :D


    gestern abend: Kalbskronenfleisch mit Apfel, Banane, Möhre + Distelöl


    heute morgen: Pansen

  • Pansen, Pansen, Pansen - wenn das Zeug nur nicht immer so stinken würde! Man kriegt seine Finger kaum wieder geruchsfrei geschrubbt!


    Ich nehm da einfach mal schnell die wunderbaren gelben Haushaltsgummihandschuhe, wenn ich Pansen zerlege. Billigdinger, 50 Cent das Paar und ich hab immer ein, zwei Pakete liegen, falls die in Gebrauch befindlichen sich verabschieden :D


    Ich schmeiß den Biestern ganz schnöde hin, was mir grad zum Auftauen in die Finger geraten ist und gebe dazu ein bisschen Bestes Futter BARF Plus Crunchy Garden mit in den Napf, wenns denn passt. Heute gibts Putenhals - heiß geliebt :)

  • @keks85
    Kuh-Kolostrum


    Bei Kühen
    wird das Kolostrum auch der „Biest“ oder „Biestmilch“ (in der Schweiz
    Brieschmilch) genannt. Umgangssprachlich sind besonders im
    südwestdeutschen Raum auch die Bezeichnungen Pfaff, Pfaffenmilch,
    Priestermilch und Kuhpriester bekannt.
    Es gilt als gesundes Lebensmittel. Es gibt zahlreiche Studien zur
    Wirksamkeit von Kolostrum. Unter anderem soll Kolostrum einen gewissen
    Schutz vor Infektionskrankheiten bieten und die Wundheilung, sowie die Regeneration geschädigter Darmschleimhaut unterstützen.Kolostrum wird auch zur Mitbehandlung von Allergien, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Depressionen eingesetzt. Belege für die Wirksamkeit der Anwendung bei diesen Indikationen fehlen bisher.


    Kolostrum wird auch als Grundstoff für Brot und Käse herangezogen. In Finnland ist Käse aus Biestmilch unter dem Namen Leipäjuusto (Brotkäse) in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich und mit Multbeerkonfitüre eine beliebte Nachtischspeise. :xD:


    Hast nur das Wort noch net gehört, oder überhaupt?

  • Nee ich kenn das gar nicht, weder das Wort noch das "Zeug" :D aber das hört sich ja voll gesund an!!!

  • Naja klar, ist ja auch die erste Muttermilch fürs Kälbchen ;) ! Mit Mamas Immunglobulinen für die erste Abwehr und tollen Nährstoffen für einen guten Start ins Leben ;) .
    Geb ich meinen auch wenns hier bei uns anfällt bzw taue ab und an mal eine Portion auf.


    Von dem BARF Plus Crunchy Garden bin ich auch echt begeistert. Hatte ja gerade den ersten Sack probiert und meine Hunde verwerten es super und es geht echt schnell bzw ist ein super Ersatz wenn mal kein Frischgemüse da ist. :thumbup:

  • Frühstück bestand hier aus geschnittenem Rinderherz mit Apfel-Möhre-Fenchel-Brei + Hagebuttenpulver und Leinöl.
    Zum Abendbrot gab's Entenflügel.