@ Waschbär, das Natura Vet hatte ich vor 2 Jahren mal getestet ( insgesamt 4 Säcke ), meine DSH bekam davon grauen stinkenden weichen Kot ( der auch nach Wochen nicht besser wurde ) und hat das Futter irgendwann komplett verweigert. Ich hatte das auch mit in Hinblick auf die Fährte gekauft, aber auch da wurde es von allen 4 Hunden verweigert!!!
Hab damals einen großen Anteil dem Tierheim gespendet...
Also ich war damit nicht glücklich.
Das Bubeck ist kein Extruder Futter, sondern gebacken. Das fand ich ganz interessant, wollte es einfach mal testen. Und bisher finde ich es echt gut. Wollte das ja nur mal so als Tip reinstellen, die Bubeck Sorten sind auch von der Zusammensetzung für mich als Leckerchen und Fährtenfutter ok.
Ich persönlich habe mit kaltgepressten Futtern generell die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde sie nicht gut vertragen haben, viel Blähungen, Durchfall und schlechte Akzeptanz, egal ob nun Markus Mühle, Real Nature, Canis Natural, Natura Vet oder cd Vet-war bei allen das gleiche.
Da ich aber ja eh nur in Ausnahmefällen trocken füttere, hab ich immer nur kleine Säcke da und wechsle da zwischen Josera, Wolfsblut und Bestes Futter. Mit diesen Sorten kommen meine super klar, auch wenns nur mal tageweise gegeben wird, kommt es nicht zu Durchfällen.
Für den Urlaub nächste Woche hab ich allerdings ein kleines Vermögen in die guten Terra Canis Dosen investiert.
Die sind aber halt auch einfach den Preis wert.
Heute gibts bei uns übrigens Rindfleisch mit Knorpel grob gehackt, dazu Kartoffeln und Möhren ( Reste von uns ), mit Leinöl, Gelenkkraft und Kräutern, sowie etwas frisch gepflücktem Löwenzahn !