trags mit humor, payne
ich back mir auch am besten gleich mal meine zukünftigen bundessieger
bisher hast du aber nur hunde hinbekommen die rülpsen, wie ein fußballfanclub bei einer 6:0 siegesfeier...
trags mit humor, payne
ich back mir auch am besten gleich mal meine zukünftigen bundessieger
bisher hast du aber nur hunde hinbekommen die rülpsen, wie ein fußballfanclub bei einer 6:0 siegesfeier...
Das Rülpsen nehm ich, wenn der Rest stimmt
sag ma, ich dachte ihr züchtet des menschen besten freund und treusten partner und jetzt dürstet es euch nach so weltlichen und oberflächlichen dingen?
ich glaube aber das rülpsen ist bei bronxters hunden gar nicht genetisch, joy macht das erst seit ich bei ihr zu besuch war und wie ich zurück kam hat es sich sogar meine kleine staffomi abgekuckt... der ursprung liegt also vermutlich an bronxters lebenswandel, also wenn du rülpsende hunde möchtest, besuch sie einfach...
Höhö das können auch andere DSH. Vorhin TA Praxis. Erst pöbelt ein ach so lieber Beaglerüde den meinigen derarten an, das mein ach so gefährlicher Schäfirüde (2,5 jahre) mir auf den Schoss krabbelt "Hilfe, der ist böse" - dann wars endlich ruhig, mein zwerg strahlt mich an und lässt nen Rülpser vom feinsten lso. Peinsam.....aber lustich
Wir haben heute das Klischee vom bösen gefährlichen DSH mal wieder trefflich ins gegenteil umgewandelt.
mal abgesehen davon, das meine TÄ immer überrascht ist, wie brav alle meine Hunde beim TA sind- im gegensatz zu fast allen anderen Schäfis in ihrer Praxis.
Danke für eure netten und hilfreichen Beiträge!
:sot:
Naja, Hundefreak, ich kann Dir nur als Beispiel die Diensthunde aus meiner Zucht nennen, die im Privatbereich und in der Familie absolut sozualverträglich sind. Und überhaupt mag ich solche Diskussionen auf bestimmte Rassen bezogen gar nicht. Es kommt immer auf den indivduellen Hund und dessen Halter an, egal welche Rasse.
Und was die Statistiken angeht - alles was irgendwie schwarz-braun ist und wenigstens ein Ohr stellt ist darin ein DSH..
Man sollte mal eine Statistik erstellen wieviele DSH (echte) es gibt und wieviel Prozent davon gebissen haben. Ich wette die Prozentzahl wäre verschwindend gering.
Lieber Hundefreak,
hier noch mal mein Rat: Verbringe die Zeit, die Du im Internet vertrödelst, lieber auf einem Hundeplatz oder von mir aus auch in einem Tierheim vor Ort! Was nützen Dir denn Diskussionen mit irgendwelchen anonymen Usern, über deren Hintergrundwissen Du gar keine Ahnung hast? Da hat Tante Hilde aus Wanne-Eickel mal einen Sommerloch-Bericht über irgendwelche Diensthundemärchen auf RTL oder Sat1 gesehen oder in der BLÖD-Zeitung gelesen und erzählt Dir dann wer weiß was...
Mach Dir ein eigenes bild über die Rasse, im real Life! Und ja, es gibt bei dieser Rasse auch nervöse und ängstliche Hunde, die niemals das Zeug zu einem Diensthund hätten!!! Oder solche mit einer Anatomie, die die Leistungsfähigkeit des Hundes behindert. Gerade deswegen sollst Du Dich ja vorher kundig machen, bevor Du Dir einen Hund holst. Damit Du weißt welche Trends und Linien es bei dieser Rasse gibt, welche Art Schäferhund Du überhaupt haben möchtes. Und wenn Du dann weißt wie die Hunde aus den einzelnen Linien so sind, vom Wesen und Erscheinungsbild her, hast Du auch eine Ahnung auf welche "Problemzonen" Du bei dieser Rasse achten mußt!
Solche "Problemzonen" besitzt jede Rasse. Darüber kannst Du aber nicht mit Laien diskutieren, die kennen die echten "Problemzonen" nämlich gar nicht. Die können auch Statistiken nicht richtig lesen und interpretieren.
Es ist übrigens gar nicht so wichtig ob der Schäferhund die Beiß-Statistik anführt oder nicht (tut er übrigens nicht, auf Platz 1 steht definitiv der Mischling). Wichtig ist nur daß Dein Schäferhund nicht diesbezüglich auffällig wird. Und ganz richtig, das liegt zum großen Teil an Dir, d.h. wie Du mit dem Hund umgehen wirst! Aber auch daran daß Du den zu Dir passenden Schäferhund aussuchst und diesen aus einer vernünftig gezogenen Zuchtlinien und von einem Züchter, der seine Welpen gut prägt, wählst. D.h. Du mußt vor dem Erwerb viel Hintergrundwissen erwerben. Aber Internetforen, vor allem allgemeine Hundeforen, sind da nicht wirklich die passende Quelle und können die Erfahrungen, die Du im wirklichen Leben machst, nie ersetzen.
@tux: jaja, ich bin schuld...wer weiß, was für einen ramsch du deinen hunden fütterst oder die sind zu oft bei dir
Ganz einfache Sichtweise!
Wenn ein Schäferhund zu beißt, fehlt ein bein!
Beißt eine kleine mistige puschrieke zu, bekommt man nur einen blauen fleck! Deswegen dramatisiert das keiner!
Und bitte Hundefreak schaff dir keinen hund an! Der tut mir jetzt schon leid!
Kauf dir die komplette serie "lassie" und werde damit glücklich!
Wenn ein Schäferhund zu beißt, fehlt ein bein!
?????
Ironie aus!
Beißt eine kleine mistige puschrieke zu, bekommt man nur einen blauen fleck!
Dann frag mal Jule, obs nur ein blauer Fleck war