Haare zwischen den Pfoten und Krallenpflege
-
-
ich mag ja Hundepfoten ... ganz beosnders wenn das Fell so lang zwischen den Zehen ist, das man fast ein Zöpfchen flechten kann
-
ich mag ja Hundepfoten ... ganz beosnders wenn das Fell so lang zwischen den Zehen ist, das man fast ein Zöpfchen flechten kann
Meinst du, es ist zu lang?
-
nein, ich finde es einfach nur süß
Lexy hat zwischen den Zehen auch so langes Fell
-
nein, ich finde es einfach nur süß
Lexy hat zwischen den Zehen auch so langes Fell
und wenn man da ganz ganz vorsichtig mit dem Finger drüber streicht.... .... merkt man, dass auch Hunde kitzlig sind
-
Eins zwei drei.
-
-
Eins zwei drei.
-
@Asmi das sieht ja wirklich schick aus
Bei meinen Beiden ist es ein mittelding zw. Aslan und Harras. Schon Haare, aber nicht so bärig.
Probleme haben sie zum Glück keine wegen Zeug was sich da sammeln könnte oder so.
-
ich bin froh, das Lexy da so viel Haar hat, denn der Dalmi hatte da kaum Fell und hatte entsprechend IMMER wunde Stellen an den Pfoten ... der ist gefühlt das ganze Jahr mit Schuhen rumgelaufen
-
Bei meinen hunden hatte ich da auch noch nie probleme und musste noch nie was wegschnipseln o krallen schneiden etc... sie werden auch nur 1x im jahr im hochsommer richtig gewaschen mit babyshampoo und das wars dann.
-
Axel kriegt Krallen geknipst. Die haben so eine doofe, gerade nach vorne anstatt gebogen nach unten, wachsende Form. Trotz vielen Laufens auf abrasiven Böden laufen sie sich kaum ab. Hinten besser.
Vielleicht liegts auch mit an seinen dicken Ballen?
-
sie werden auch nur 1x im jahr im hochsommer richtig gewaschen mit babyshampoo und das wars dann.
Nimm lieber Hundeshampoo. Der PH-Wert ist ganz anders. Auch wenn's nur einmal im Jahr ist muss sich die hauteigene Schutzzone mit unpassendem Shampoo mühsamer aufbauen.
-
Mikesch knuspert sich die Krallen selber zurecht. Haare an den Pfoten stutzen habe ich mir auch schon überlegt, aber er hat bis jetzt nur mit Schnee Probleme gehabt. Den haben wir jetzt nicht so oft und hier steht irgendwo noch Pfotenbalsam zum Testen