Unwetter und Hund

  • Meine beiden Süßen und ich leben nach dem Motto.Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung :D


    Meine haben auch keine Angst wenn es nach denen ginge müßten wir genau dann raus,wenn es draußen kracht.


    Denn die lieben es ein Schäfischweinchen zu sein :D

  • Meinen Schäfis ist das Wetter vollkommen Wurscht! Es ist sogar einmal vorgekommen, dass während ich mit Elli und meinem B-Wurf in unserem Scheunenunterstand saß und dem Gewitter zugeschaut habe (liebe das!) ein Blitz in 20m Entfernung in unsere Tanne eingeschlagen hat! Der Schlag war absolut Urknallmäßig - die Schäfis hat das nicht interessiert, aber mir war das dann doch ne Nummer zu heftig ;)


    Unser Border-Collie Berner-Mix ist da ganz anders! Der versucht sich sogar im Asphalt ein Loch zu buddeln, wenn es irgendwo knallt! :pardon:


    Und die kleine Patty geht noch nicht mal vor die Tür, wenn morgens Tau auf der Wiese liegt... :pillepalle: :cursing:

  • Huhu,


    der Ivy ist Gewitter usw auch total egal, da siehts dann beim Frauchen schon anders aus :S


    Ich setze mich auf jeden Fall nicht raus und gucke mir Blitze an.....iiiihhhhh :nono:




    Lg Christina


  • So gehts mir auch.
    Mecker dann immer mit meinem Kerl, er soll mit den Hunden vom Balkon sofort reinkommen :pump: Der guckt da zu gerne zu, aber nich mit mir X(
    Den Hunden ist das schnuppe, auch Silvester ist denen total egal.
    Meine Mutters Hund dagegen, versucht sich in die kleinsten Ecken zu quetschen und zittert wie Espenlaub.

  • Roseline hat schon Angst wenn es aus der Ferne donert. Sie umschleicht mich dann ständig udn würd am liebsten in mich rein schlüpfen. Auch an Sylvester legt sie sich zwischen den Kamin und Sonjas Klavier. Da ist es total eng, aber sie quetscht sich da rein. Den anderen ist das total egal, die interessieren sich gar nicht dafür.

  • Ich mag auch gerne im regen mit ihm gehen... :D Nero steht da voll drauf und ich mag das auch voll gerne - erfrischt irgendwie :thumbup:

  • gewitter mag ich total :thumbup: ich hab mal ein gewitter in den bergen mit erlebt,sooo klasse.und einmal in holland am meer :thumbup:


    cori und dexter sind total cool,die gucken nicht mal hoch wenn es kracht.bei paco war es im alter total schlimm,in jungen jahren hat ihm das nix ausgemacht.aber je älter er wurde desto mehr angst hatte er.

  • Lucky liegt bei Gewitter uf seinem Platz und schnarcht :D


    Wasser von oben geht gar nicht,da kann der Richtig vorwurfsvoll gucken.

  • Wir waren am Mittwoch bei dem mega Unwetter Spazieren (hatten versucht eine Regenpause zu erwischen :pillepalle: ) -4 Schäfis und 2 Terrier. Die Schäfis haben einfach jede Pfütze und jedes Wasserloch mitgenommen, das sie finden konnten! Und die Terrier... waren soooo stinksauer, dass wir sie bei diesem Wetter vor die Tür geschickt haben :D:D Ein Glück das Hunde nicht sprechen können!!!


    Und als ich wieder zu Hause war, stand meine gesamte Scheune plus drei Zwinger unter Wasser :cursing: ...

  • Finde Gewitter schön. :thumbup:
    Gehe gern mit Brenda im Regen spazieren. :thumbup:
    Brenda kann dann schön durch den Matsch toben. :thumbup:
    Das liebt sie so sehr :love: :love: habe dann zwar ein Schäferschwein aber egal es gibt ja Wasser. :yeah:
    Schlechtes Wetter gibt es auch nicht nur schlechte Kleidung. :yeah:

  • genau :thumbup: so sehe ich das auch - Cap auf und alles gut - hauptsache die haare sind nicht klitsche nass :blush: das mag ich gar nicht haben

  • Meinen Hundis ist so ein Unwetter egal und verhalten sich so wie immer. Egal ob das das Bärchen damals war, Flora oder Amy die erschüttert nichts so schnell, auch an Silvester sind sie nicht aus der Ruhe zu bringen. :thumbup:


    Ich hatte letztes Jahr an Silvester voll bedenken wegen meiner Lütten, sie war da grade fast 5 Monate, aber meine Sorge war umsonst. Als es losging mit den Raketen ist sie zur Terrassentür und hat ganz erstaunt das schönes bunte Zeug angeschaut und wollte raus und das richtige Geböllere hat sie verschlafen. :love: :D


    Übrigens bin ich auch eine Gewitter Fan, kann wen es Nachts gewittert am besten schlafen und gehe auch raus wenn es gewittert, mein Mann und ich sitzen auch dann auf der Terrasse oder auf unseren überdachten und geschützten Balkon und schauen den Unwetter zu. :D

  • ich krame dieses thema hier mal raus, weil sam seit heute wohl micht mehr unwetter tauglich ist.

    Bei uns zogen vorhin schwere unwetter mit donner u blitz auf und sam fing an sehr unruhig/ängstlich zu werden und wollte dann sogar noch zu mir auf den schoss.

    Also echt mega komisch.

    Das hab ich ja noch nie bei ihm oder den früheren dsh erlebt.


    Er hat sich dann wieder beruhigt, liegt nun neben mir in seinem korb, seit der regen gegen unsere fenster klatscht, aber vorher...


    Mir ist das schon silvester aufgefallen, dass er da plötzlich auf die silvesterböllerei stark ängstlich reagierte. Die jahre zuvor, hat ihm das nie was ausgemacht.


    Hm, schussfest glaube ich, ist er nicht mehr.


    Habt ihr so eine wandlung bei euren hunden schon mal erlebt?