Mein Duki

  • Klasse ! Du hast ja genau so ein Quatschkopf. Herrlich, seine Kommentare. :)

  • Dankeschön :D schau dir mal bitte die erste Kehrtwendung an :)

  • Die Kehrtwendung ist der Hammer, absolut top! Vor allem die Zweite war blitzsauber und direkt wieder in Position, Respekt! Ich würde den Hund noch einen Tick nach hinten nehmen. Bei der Positionsarbeit würde ich zusätzlich noch gegen den hund laufen, also das er aktiv von dir weg rücken muss, so wie das Nachrücken nur eben gegen den Hund, das wird ihm helfen seine Position aktiver zu korrigieren. Ich würde zwischendurch den Hund freier machen, also Bellen lassen, oder sonst wie Gas machen, einfach damit etwas die Spannung raus geht. Aber wirklich sehr schön!

  • die 2. Kehrtwendung macht mich echt neidisch. Die sah wirklich, wirklich toll aus. Aber glaub beim Fuß laufen ist er immer n bissl zu weit vorn und wenn du stopst ist das irgendwas zwischen Sitz und Platz. Aber ich bin Leihe, was weiß ich schon :D


    @tux: vielleicht hat sie ja vor bald eine Prüfung zu laufen und bestätigt deswegen nicht mehr so oft...

  • Ich meine nicht Bestätigen, der Hund arbeitet auch so sauber durch, aber gerade bei Positionsarbeit spannen viele Hunde, zumindest ist das meine leihenhafte Erfahrung. Spannung ist natürlich gut und gewollt, aber zu viel macht es dem Hund schwer aktiver seine Position einzunehmen. Das ist vermutlich das was du als zuwischen Platz und Sitz siehst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke zwischendurch den Hund frei machen, könnte helfen...

  • @tux: auf der Prüfung willst dann auch mitten in der UO aufhören, den Hund freimachen (bellen oder so) und dann weiterlaufen? So geht des ja net ^^

  • Natürlich nicht, aber auf der Prüfung machst du auch nicht so viel Position, also Anhalten, Anlaufen, Nachrücken u.s.w. Du hörst ja auch wie der Hund lauter wird bei der Positionsarbeit, das ist bei Joy auch so, mit jeder Wiederholung steigt die Spannung.

  • Dankeschön für eure Antworten :)


    Also...zum einen hat Duke schon so viel Spannung drauf, dass er sich mit dem Oberkörper wieder nach aussen dreht, war eine Zeit lang viel besser.
    "Hund freier machen " wie z.b. bellen lassen oder Gas machen - wäre bei Duke absolut fatal. Der hat schon so viel Trieb und Spannung drauf, das ist das was Syd gesehen hat- etwas zwischen sitz und platz.
    Der ist somit schon auf habacht Stellung, das sieht man ja sehr deutlich.
    Wenn dieser Hund richtig korrigiert wird, dann wird er massiv laut.
    Duke ist ein gestandener Rüde, wenn er z.b. mal eine auf den Kopf kriegt lacht er dich aus, wenn man das mit einer Hündin macht, die geht dann eher in die ja ja ist ja gut Haltung.


    Auch wenn ich eure Vorschläge so umsetzen würde, dann wäre monatelange Arbeit tatsächlich kaputt.


    Wenn man diesen Hund im orig. erlebt, weiss man glaube ich genauer was ich meine. :)