Gassie gehen ....

• Teilweise komm ich mir hier vor, als wär ich nur von gestörten Leuten umgeben. Ich muss einen Hund haben, weil der Nachbar auch einen hat, aber meiner muss größer sein. Aber absolut keine Ahnung davon. Hundesprache, Rudel, Körperhaltung? - kann man das essen? Zum Kotzen sowas! :thumbdown:

• so zur Abwechslung mal wieder was positives :D wir waren heute morgen am Waldfriedhof, da kann man fast bis in den wald reinfahren- wollte seine Pfote noch nicht so überstrapazieren :D sind ne kleine runde gegangen und dann setz ich mich bei schönem Wetter immer auf den großen Stein da kann man auch gut üben bei anderen Hunden mal die Klappe zu halten ;)
    naja dann sind wir auf dem Rückweg zum Auto und hinter uns kommt ne Frau mit nem großen bunten Hund. Ich Nero absitzen lassen mit der Frau etwas erzählt - sie hatte mich wohl hier bei uns in der Gegend schon mal gesehen und Sie meinte dann ob wir n Stück zusammen gehen wollen, das wäre ne gute Übung für beide - das fand ich mal total nett :thumbup: Sie kennt das Problem mit dem "Mackern" hatte wohl mal n Dobermann der auch so war - Ihre Hündin also bei ihr an der Seite meine blöde Kuh auch gut entspannt bei mit gegangen - das war cool :)

• Ja, sowas kenn ich auch. Neela und die Hündin meiner Freundin zicken sich auch furchtbar gerne an. Beim gassie ist dann auch jeder erst mal bei seiner Mama ^^ Iwann lesen sie zusammen Zeitung und dann kann man sie auch frei laufen lassen. Trotzdem wird aufgepasst, sind ja 2 zickige Weiber. :P

Aber immer wieder schön, wenn das Üben Früchte trägt. :thumbup:

• ich hab mich gestern übern Gartenzaun mit meiner Nachbarin unterhalten. Sie hat auch ne Hündin, 11 Jahre, hats mit den Gelenken. Im Februar, als noch Eiszeit war, lief sie plötzlich mit nem Gipsbein rum. Helga hat damals nur erzählt, dass ihr ein Hund reingerauscht ist ...

Naja, wir sind dann aufs Thema Labbitante gekommen, sie wollte wissen, was jetzt los ist. Sie wurde von ihr ja auch schon angesprochen, was ich doch für gefährliche Hunde hätte. Obwohl Helga Angst vor Schäfis hat, betont sie, wie lieb meine Beiden sind und das wir keine Probleme haben. Sie fand es ganz schön frech von der Labbitante, was die sich erlaubt und von mir fordert.

Jedenfalls kam raus, dass eben dieser Labbi meiner Nachbarshündin das Bein gebrochen hat ... 8|

• Tja, was soll man dazu noch sagen? Da fällt mir nu wirklich nix mehr ein. :hmm: Außer ... ich werde weiterhin durchs Baugebiet gehen und auch an ihrem Garten vorbei. :spiteful:

• Und? Hat schon mal wieder jemand einen "tollen" Gassiegang erlebt? Bei mir passiert im Moment nicht viel. Worüber ich eigentlich auch nicht böse bin. :P

• Gestern Abend hats uns mal wieder erwischt.

Wir waren nach dem Gassie im Baugebiet angekommen. Schon am Beginn des Weges waren meine Beiden plötzlich sehr aufmerksam. Okay, gleich passiert was.

Im 2. Garten ist ein Ausi, der läuft immer frei, die haben nie ne Leine dabei, hört nicht für ne Mark, deshalb hatten wir schon einige Zusammenstöse mit ihm. Das ist ein Hund den Beide eben nicht leiden können.

Ich war also drauf eingestellt. der Weg ist so 2,5 m breit, links die Gärten, rechts ein gemähtes Rapsfeld. Normal rennt Neela weit vor und Chandor schlurft hinterher - beide an der Leine. Diesmal beide bei mir. Je näher wir kamen, umso aufmerksamer wurden sie. Die Hecke ist über 2 m hoch, das Gartentor nur 1 m. Hunde also auf die rechte Seite genommen. Die beiden stolzierten sich einen zurecht, hatten aber auch die Ansage, ruhig zu sein. Bevor sie sich das anders überlegen und auf Grund der Nähe zum Garten doch noch etwas zu starten, sind wir schnellen Schrittes dran vorbei. In dem Moment, mit einen riesen GEtöse, springt der Ausi ins Gartentor. Iwann geht der da mal durch - hörte sich auch so an. Chandor springt herum, lässt einen heftigen Knurrer los und dann war Ruhe.

Wir weiter, Hunde haben sich dann wieder eingekriegt. 200 m weiter ist noch eine Wiese und quasi der "Ortsausgang". Da durften sie dann noch Zeitung lesen und die letzten Pimails schreiben. Chandor braucht immer etwas mehr Zeit, ich stand ca 6 m weiter. Auf einmal war da ein JRT-Rüde 8| , keine Ahnung wo der herkam oder wo der hingehört. Kein Mensch zu sehen. Neela war schon auf dem Weg zu mir, hab sie schnell noch eingeholt. Chandor hab ich auf der Länge gelassen, er ist bei solchen Sachen der Besonnenere. Zwischen den Beiden waren ein paar cm, keine Anzeichen von Stress machen. War zum Glück ein kurzes Intermezzo, Chandor brummte und der JRT zog von Dannen.

Ich hasse es, wenn die Leute nicht auf ihre Hunde aufpassen! :thumbdown:

• Wir waren gestern auch gassie (sonst machen wir sowas ja nicht :D ) und hatten gleich drei Begegnungen mit Hunden wo weit und breit kein Mensch zu sehen war. Auf dem Dorf ist das eben so ;)

Begnung Nr. 1: Blue hockt gerade in den Büschen um ihr Geschäft zu verrichten, da kommt plötzlich von hinten ein wuscheliger, etwa Knie hoher Mix an und meinte ihr mal eben am Mors zu schnuppern, ohne vorher guten Tag zu sagen 8| DAS mag sie ja nun gar nicht und hat ihm gleich eine Ansage erteilt. Der Mix machte sich nach einem weiteren zaghaften schnuppern in Blue´s Richtung doch lieber vom Acker.

Begegnung Nr. 2: Wir tüddeln weiter auf einem kleinen Trampelpfad direkt hinter der letzten Häuserreihe lang, steht da ein Dalmatiner und guckt. Blue guckt auch. Er schnuppert, sie schnuppert, er pullert sie pullert oben drauf und gut war´s.

Begegnung Nr. 3: Das letzte Stück ging dann durch ein Wohngebiet. Bei dem einen Haus lagen ein Collie und eine Katze vorne in der Einfahrt, halb auf dem Gehweg. Blue fand die Katze natürlich hoch interessant, machte aber ansonsten keine großen Anstalten sie zu vertreiben. Die Hunde zeigten keinerlei Interesse aneinander :thumbup: . Nur als wir ein gutes Stück weiter waren, stand der Collie auf, um mal eben zu schnuppern, wer da gerade an seinem Grundstück vorbeigelaufen ist :)

Alles in allem war es eine sehr entspannte Runde :thumbup:

• Dorf hin oder her, wir waren noch im Baugebiet, Straße, Kinder, Spielzeug, Katzen - da muss und darf kein Hund frei laufen. Aber eigentlich kanns mir egal sein, wenn was passiert.

Wenn wir außerhalb der Ortschaft frei laufen und ein Hund kommt zu uns, dann ist das eben so. Nach dem ersten Beschnüffeln ruf ich sowieso ab. Kommt der fremde mit, dann darf einer der Beiden spielen, 3 sind meist einer zu viel. Naja, jetzt auch nicht mehr, sonst hab ich zu Hause nur wieder Scherereien.

• Wir hatten gestern auch eine schöne Runde gedreht.

Wir sind durch den Wald gelaufen und waren auf dem Weg zum See als wir an einer älteren Dame mit ihrem Enkel vorbei kamen. Die beiden hatten einen kleinen Mops dabei, der offline war. Duke guckte einmal kurz und lief weiter. Der Mops aber fand uns wohl sehr interessant und verfolgte uns. Meine Tochter (3Jahre) bekam etwas Angst (vor einem Mops, der ungefähr so groß war wie Dukes Kopf ;) )

Natürlich hat die Frau ihren Hund nicht einmal rangerufen...

Nachdem Duke dann schon bestimmt 20 Minuten schwimmen war und am Rand des Sees stand kamen 2 junge Mädels mit nem Colli, der sehr interessiert daran war was Duke da so macht, allerdings fand meine Wasserratte das schwimmen interessanter als den Colli, der immer Näher kam. Duke hat den armen total ignoriert 8) 8) Nachdem die Mädels den Hund bestimmt 5 mal gerufen haben ist er irgendwann abgezischt.

Das beste kam zum Schluss.

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir ein älteres Paar mit einem winzigen irgendwas-Hund getroffen, die sofort an Duke interessiert waren und mich fragten wie alt er sei.

Als ich dem Mann sagte, dass er nächsten Monat 3 wird, meinte er nur ich solle doch gut auf den Dicken aufpassen, weil seine...Zitat: "Kuppe hinten so runter geht"

Er meinte er hätte früher selber eine Schäfi Zucht gehabt und würde aus Erfahrung sprechen. Er betonte immer wieder das er mir das ganze nicht erzählt um mich zu ärgern sondern um mir einen gutgemeinten Tipp zu geben. Ich sollte zum TA wenn ich merken würde, das er schlecht ab kotet weil sich der Kot dann in den Kottaschen sammeln würde und diese dann ausgekratzt werden müssten. Als ich dann sagte, dass Duke in dem letzten halben Jahr so abgefallen ist (seid der Kastra) war er noch hellhöriger... 8|

Er: Wieso kastriert?

Ich ihm die ganze Geschichte von nicht Pipi machen bis vergrößerte Prostata erzählt :wacko:

Er: So fing das bei unserem auch alles an. Das ganze hin und her 5000€ leichter und Hund ist trotzdem gestorben.

X( Ok der Mann wollte nett sein und mir seine Erfahrung weiter geben. Ich hatte auch nicht das Gefühl das er das ganze erzählte um mir Angst zu machen oder mich zu ärgern, er betonte auch immer wieder wie toll er meinen Dicken findet, dass es den Eindruck machen würde, dass Duky ein tolles Wesen hätte und das er einfach nur sehr hübsch sei,

aaaaaaaaaber ich muss doch jetzt mal ganz ehrlich sein:

1. Mir ist selber schon aufgefallen, dass Duke abgefallen ist.

2. Kann man doch nicht alle Symptome auf eine "Krankheit" münzen.

Alles im Allem war es ein sehr schöner Spaziergang, weil die Wasserratte so durchgedreht ist ;) und sich bei den anderen Hundis so völlig desinteressiert gezeigt hat :thumbup: aber das Gerede von dem Herren fand ich schon wieder etwas zu viel 8|

• Ein normales Gassie sieht bei uns so aus:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

oder so:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:D

• Tolle Videos :thumbup:

Duke war die ganze Zeit hellhörig als er Neelas Gewinsel gehört hat. Genau die gleichen Geräusche macht mein Dicker auch immer.

Unser Gassi ist ganz ähnlich... außer das Duke nicht immer schwimmen kann (dafür muss ich extra wohin fahren) und das ich meist die Rolle des 2. Hundis einnehme ;)

Zergelspiele, etc...

So sieht das bei uns aus:

Es gibt bei uns einen See der ist mir etwas zu weitläufig und da unsere Wasserratte sich nicht mehr halten lässt sobald er Wasser in Sicht hat, hat er an diesem See noch eine 30 Meter Leine dran, die er dann beim zurück schwimmen ganz gerne als Rettungsleine nimmt ;)

Die letzten Fotos sind von der Lippe mit seiner kleinen Freundin Bonny (der Hund meiner Schwägerin) mit Bonny hat Duke die ersten 6 Monate zusammengelebt.