Ach übrigens hat dieser Labbi doch zugebissen. Chandor hat ein kleines Loch überm Auge - also da wo die Augenbrauen wachsen. Hab ich durch Zufall entdeckt, weil sein Oberlid so angeschwollen war. Hab ich vorhin mit Betaisa abgetupft. Schauen wir mal ...
-
-
ohje shit hoffe es wird nicht noch schlimmer!!
ich Hasse es wenn einfach Hunde sich losreisen und auf die anderen zurennen .. deswegen ist bas auch so wie er ist weil einfach insgesamt 13 Hunde auf uns zugerannt sind davon haben ihn 4 auch erwischt..
Selbst wenn der eigene Hund mal wirklich NICHTS macht, weis man nicht wie der andere tickt... und ist noch lange kein Grund seinen Hund dann einfach rennen zu lassen, zumindest ein Sorry muss sein!
-
Man "verliert" halt schnell mal die Leine, wenn man seinen Tutnix unterschätzt. Nur die anderen müssens dann ausbaden.
Aber das ein fremder Hund so aggressiv mitten in meine reinrauscht, hab ich auch noch nicht erlebt. Dabei sind die sich noch nie näher als 10 m gekommen. Die nächste Begenung kann ich mir jetzt schon gut vorstellen. Da werden meine auch nicht mehr ruhig bleiben.
-
ja HERRLICHE Situation!!!! So Leute sind hier auch immer wieder!!! Lassen Ihre Hunde frei laufen aber auf Herrchen od. Frauchen hören können die 0, dann kommen die auch noch brummend auf einen zu und Frauchen geht erstmal schön weiter, weil der kommt ja gleich nach
-
Chandor gehts soweit gut, Schwellung ist zurück gegangen und ne Entzündung ist auch nicht - Glück gehabt.
Heute Morgen beim Gassie mussten wir an der gleichen Stelle vorbei. Beide haben sich das von gestern gemerkt. Körperhaltung war schon aussagekräftig, waren auf Angriff eingestellt.
-
Langsam schlägts 13!
Habe eben eine Hundehalterin aus dem Baugebiet getroffen, haben uns bestimmt ne halbe Stunde unterhalten. sie hat nen Collirüden, den mein Rüde nicht leiden kann. Aber okay, ich bin ja der Boss, beide lagen im Platz neben mir und machten keinen Mucks, egal wie nahe sich Sam heranwagte. Fand sie schon mal beeindruckend, da sie erwartet hat, dass es Stress gibt. Sie hat mir etliche Fragen gestellt und ich hab ihr Rede und Antwort gestanden - auch zu obigem Thema.
Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass wohl Gerüchte über uns im Baugebiet, von oben beschriebener Labbitante, gestreut werden und dass sie wegen meinen Hunden beim Ordnungsamt war. Sie hat mich wohl angezeigt, weil ich 2!!! große, gefährliche Hunde habe. Na die sollen mal kommen! Dann will ich eine Gegenüberstellung mit ihr + Hund. Dann werden die schon sehen wer gefährlich ist. Außerdem hab ich Zeugen für den Vorfall und etliche Leute die bezeugen können, wie sich meine Hunde drausen verhalten.
Sagt mal, wenn iwas offizielles bei mir ankommt, kann ich die wegen Verleumdung anzeigen?
-
Boah wie ätzend!
Aber ich denke sie kann dir nix. Wenn sie keine Bilder oder Zeugen hat, passiert da gar nix.
Und wenn doch was kommt, kannst du immernoch wg Verleumdung klagen!
Ich würd mich locker machen ( leichter gesagt als getan, ich weiß ) und einfach die gute Dame mal ansprechen was das soll.
Oder sie einfach komplett ignorieren, aber immer das Handy griffbereit haben, und die nächste Konfrontation filmen! -
Na sie hat den selben Zeugen wie ich. Die hat gesehen, wie ich die Hunde an der Leine hatte und der Labbi uns angegriffen hat. Auch wenn sie was beim OA gemacht hat, hätte da nicht längst schon iwas passieren müssen? Der Vorfall ist auch schon ca 3 Wochen her.
Vor ein paar Tagen hab ich sie wieder gesehen. Sie stand mit Kinderwagen, Hund und 2 älteren Herrschaften im Weg, wie üblich am dumm Zeug quatschen. Wir haben die Straßenseite gewechselt. Meine liefen trotz der Attacke an lockerer Leine neben mir her. Ich hab sie etwas beobachtet. Hund am Terror machen wie verückt, sie hockte dahinter, hielt sie fest und streichelte. :patsch: Bei mir ging direkt das Kopfkino an ... ich lege meine Hunde frei ins Platz, gehe rüber und erzähle dem Labbi mal wie man sich zu verhalten hat.
Das ein Hund einen anderen nicht leiden kann, ist für mich völlig okay. Aber dann sorge ich auch dafür, dass mein Hund das zumindest tolleriert da ruhig vorbei gehen zu müssen. Ein Labbi ist eben nicht dafür geschaffen den ganzen Tag im Haus zu hocken und neben dem KW her zu laufen.
Ich denke, das ansprechen spar ich mir, sonst krieg ich da nen Anfall. Aber das Handy hab ich immer dabei.
-
Ja nee is klar!!! also manche Leute ham doch den Schuss nicht gehört...Bin gespannt ob da Tatsache was kommt
-
Ihr werdet es nicht glauben, aber die hat mich beim Gassie abgefangen, wollte mit mir reden. Zuerst hab ich sie stehen lassen. Sie hat mich trotzdem weiter zugelabert. Dann ist mir der Axxxx geplatzt und ich hab sie zur Rede gestellt. Ich hatte so nen Hals, dass ich richtig gezittert hab. Das mit dem OA hat sie zugegeben, aber sie hätte nur ne Mail geschrieben, von Gerüchten wusste sie nix. Naja, ich würde davon auch nix wissen, wenn sie von mir kämen....
Jedenfalls verlangt sie von mir, dass ich mit den Hunden nicht mehr durchs Baugebiet gehe und auch nicht mehr über die öffentliche Wiese hinter den Häusern, wo auch ihr Garten dran grenzt. Als Argument hat sie die Kinder und die frei laufenden Hunde die mit einander auf der Straße spielen. Wie jetzt? Alle Hunde frei und ich darf mit meinen angeleinten - wie es gesetzlich auch noch vorgeschrieben ist - nicht da durch laufen? Soweit kommts noch! Über die Wiese soll ich nicht, weil ihr Kind mit dem Labbi im Garten spielen könnte und meine angeleinten Hunde dann über den Zaun springen würden. Ja, alles klar und ich fliege direkt hinterher, weil sie aus 30 m Entfernung Anlauf nehmen. Was geht eigentlich in deren Köpfen rum?
Also ganz ehrlich, mein Knochenkranker Hund geht mir eindeutig vor. Ich seh es nicht ein wegen solcher Paraneuer iwelche Orte zu umgehen und meinem Rüden dann noch mehr Schmerzen zu verschaffen. Wir werden weiterhin unsere Runden beibehalten und wenn es ihr nicht passt, soll sie eben zu Hause bleiben.
Übrigens sind wir heute an der Stelle wo der Angriff war, in einen Pulk von Kleinkindern geraten. Dreirad, ferngesteuerte Autos, Bobbycars, alle waren ziemlich laut, ein Auto kam auch noch, sodass wir nicht weiter konnten. Und stellt euch mal vor, keiner wurde gefressen! Die Hunde waren superneutral, genauso wie sich das gehört. 2 Muttis in 20 m Entfernung haben das gesehen, ich hoffe, dass das auch weiter erzählt wird.
-
Also jetzt stell dich doch bitte nicht so an, wenn die nette Frau das möchte kannst du deine Gassirunden doch mal mit nem kleinen Umweg über Hamburg gehen oder so :sironie:
Sag mal geht´s eigentlich Und der Grund it den Kindern & den freilaufenden Hunden auf der Straße ist ja wohl auch der Knaller...aber naja ich sag ja auch immer wieder mir sind Tiere, Blumen & Steine oft sympathischer als Menschen -
die Labbi - Tante hat echt eine an der klatsche... verbietet Leuten das laufen auf öffentlichen Wegen ... :031_24032010:
Ich verbiete der einen Oma von uns mit Ihrem Kläffer ja auch nicht an unserem Gartenzaun vorbei zu laufen, der kläfft schon vor unserem Haus und macht Bas immer total gaga, haben schon 2 Löcher in den Thujas… aber sie läuft einfach nicht einen anderen Weg… findet es auch noch lustig so von dem kleinen Terrier rum gezogen zu werden.
Bas ist meiner Mama schon 2 mal warum auch immer er auf einmal aus dem Halsband kam raus gegangen, als die die Trulla beim Gassi gehen getroffen hat, dann ist er zu dem RÜDEN (BAS wird ja blöd bei Rüden die er nicht kennt wegen Angst) gerannt, hat jeweils die Pfote obendrauf gelegt und ihn einmal angeremmpelt und kam zurück, die Oma hat seit her schiss vor Bas, aber läuft immer noch am Garten vorbei… Bin mal gespannt wie das jetzt mit Kurt wird, Bas beschützt den kleinen ja und sie sind ca. 2 Tage die Woche bei meinen Eltern…
Bas spinnt auch an der Leine rum, aber halt aus Angst, Momentan helfen Leckerlies mal ganz gut, früher waren die ihm egal, aber ich merk wie er panisch in der Hand versucht die Leckerlies zu schnappen. und die Augen bleiben beim Hund, kann ja passieren das er gleich wieder angreift wie die anderen...
Supi das es mit den vielen Kleinkindern und deinen "Bestien" so super geklappt hat Grin_Smiley Grin_Smiley Schäferhunde sind und bleiben halt SOkas in den Augen von vielen Menschen
also nun weist du, dass die freilaufenden Kinder im Baugebiet kein Problem mehr da stellenwenn sie dich nochmal anspricht frag sie doch ganz nett ob du das gelaber bitte aufnehmen kannst... nicht dass es noch eine anzeige beim OA gibt wegen öffentliche Verkehrswege Nutzung :fie:
-
Die gute Frau kann mir mal den Buckel runter rutschen! Da ich jetzt wieder mal anfangen muss Fährten zu gehen, muss ich noch öfter durchs Baugebiet. Ich könnte auch wo anders gehen, aber den Spaß mach ich mir einfach. Jetzt erst recht!
Ich bin ihr zu zierlich um 2 so große Hunde halten zu können. Naja, deshalb sind sie auch erzogen, damit sie mich eben nicht durch die Gegend schleifen. Denn viel zu oft seh ich, was unerzogene Hunde alles machen.
Das Hunde bellen, wenn ich mit meinen an deren Grundstück vorbei laufe, ist für mich normal und bei mir auch nicht anders. Aber ich will das auch so. Wenn sie das nicht will, muss sie ihrem Hund das eben beibringen. Wird sie nur nicht schaffen, weil sie absolut keine Ahnung von Hunden hat. Sie kommt mir vor, als wenn Hunde einfach nur was zu futtern bekommen und 2 mal am Tag vor die Tür müssen und das wars dann.
-
was gibt es nur für Menschen auf diesem Planeten......furchtbar