Gassie gehen ....

• Bronxter wo um Gottes willen wohnst du? Echt komische Leute bei dir unterwegs (Maliweiber, Flöhe, Milben etc). Denen will ich auch nicht begegnen :thumbdown:
    Das "dumme rumstehen" hat mich nur gestört, nervt mich genauso sehr wie das "Schutzhundesport ist Tierquälerei". Jeder nutzt die Zeit mit seinem Hund eben anders...
    Nachdem ich mit meiner alten Dame fertig bin geh ich auch jedes mal zur Gruppe hin und lass die Kleine spielen. Wo treff ich denn sonst auf so viele verschieder Rassen in allen Altersklassen? Das muss man ausnutzen ^^

• Ich musste meinen Bekannten neulich auch erstmal erklären das es nicht nur darum geht das IHR Hund "nichts tut",...

Und genau da ist das Problem, dass das Gegenüber sowas gar nicht verstehen will. Alle Hunde müssen miteinander spielen, dürfen sies nicht, dann sind es böse Beisser. Ich habe auch gar keine Lust mit diesen Hausfrauen über meine Hundehaltung zu diskutieren. Die eine hälfte der Hundehalter in meiner Gegend hat sowieso Angst vor meinen schwarzen, bösen Schäferhunden und die andere Hälfte weiss, dass ich keine Kontakte möchte. Die Neuhundehalter lernen noch. :P

Zwingerhusten und Flöhe wurden bei mir auch schon eingeschleppt - da hab ich mich auch bedankt. :cursing:

Sydney, das Rumstehen hab ich auch schon erlebt ... Hundi rennt iwo durch die Gegend, geht jagen, mischt andere Leute und Hunde auf - keiner weiss wem er die Rechnung schicken soll und der Halter weiss gar nicht, was der Hund eigentlich für einer ist. Für sowas hab ich absolut kein Verständnis. Spielt der Hund in meinem Blickfeld, hab ich damit kein Problem. Und wenn ich Zeit mit meinem Hund verbringen möchte, stell ich mich nicht iwo hin zum Quatschen und lass den Hund machen nur damit ich dann Ruhe habe.

• der mit dem zwingerhusten hat seine welpen auch mit zum platz genommen und dort zu den anderen hunden...

ich bzw, meine hunde haben sich noch mehr infektionen geholt im laufe der jahre, weil irgendwelche heinis ihre kranken hunde an andere lassen oder gar schutzdienst mit denen macht.
    da bin ich echt geheilt....

dieses "dumm rumstehen" kenne ich meistens so: tante emmi und oma hildrud lassen ihre hunde im park flitzen und machen nen kaffeeklatsch. hundis rennen rum, pöbeln andere hunde an oder sich gegenseitig. dabei achten die klatschttanten ;) nicht auf ihre hunde, lassen die machen...die wollen doch nur spielen. schnell schlägt das spiel um oder ein hund wird gemobbt, aber die tun ja nix. dann kommt bello von nebenan, der den einen hund nicht leiden kann. durch den neuesten klatsch wird das nicht mitbekommen, die beiden hunde rennen und schon gibts ein fettes knäul und bello ist der böse kampfhund....

da hatte ich auch mal echt schwein...bronko ist echt ein schatz. komme in den park....und schon schießen drei große hunde, eine hündin und zwei rüden, auf uns zu...boah....mir ist das herz stehen geblieben. die drei besitzer haben nicht mal hingeguckt. ihre tun ja nix....bronko wusste nicht, was er davon halten sollte. er war etwas angespannt. gegen drei hat er schlechte karten. ich hab schnell die leine fallen lassen, damit er besser agieren kann und hab versucht, die spannung zu lösen.
    die drei hunde fingen an zu pöbeln, bronko hielt sich zurück und beschnupperte die erst mal. ich bin echt froh, dass der so cool drauf ist.
    der erste hat sich ihm dann schon unterworfen, das war der junghund. ok, da war das eis gebrochen, die anderen folgten. dann erst kamen die besitzer an. ach, die spielen doch nur.
    ja klar. hätte bronko aggressionen gezeigt, wären die sofort drauf.
    so flitzten dann erst mal 4 hunde durch den park.
    nu stell ich mir die situation mit einem anderen hund vor, der nicht so souverän ist. das hätte ordentlich gescheppert.
    bronko hat dem einen dann noch den ball weg genommen und hat sich dann damit beschäftigt :D fand der andere hund doof, aber zurück holen wollte er sich den auch net mehr, da reichte ein böser blick von bronko :D

wenn ich so rumgucke...hier rennen lauter deppen rum.

das junge mädel mit ihrem dackel zum bleistift.
    die lässt die leine immer lang. der dackel wirkt auch friedlich. guckt mal kurz, hat aber keine bürste und zeigt auch sonst keine angriffshaltungen. er ist eher etwas aufgeregt, wirkt wie ein labbi :D
    kurz bevor er an deinem hund ran ist (also so 10-20cm) legt der richtig los....aber mit schmackes.
    als ich den das erste mal gesehen habe, ließ ich dschinis leine auch etwas länger. dschini verstand sich ja mit jedem hund. hab ich mich da erschrocken...und dschini ging dann auch los, klar.
    ich hab die dann öfters gesehen und beobachtet...die reagiert da gar nicht. sie lässt den hund an jeden hund ran....zieht ihn dann nicht mal zurück...und das auch auf ner engen straße...da heißt nur: dackel kommt, schnell an die wand stellen! meine hunde haben den hund geliebt....
    dann hatte er ne unschöne begegnung mit eikmann :D war aber auf der andere straßenseite. dackelchen pöbelt mittlerweile schon eher....eikmann hebt den kopf, starrt den dackel an, baut sich innerlich auf und lässt einen kurzen brüller ab. der dackel hat nen satz nach vorne gemacht, sodass fraule hinterher flog :rofl:
    bei unseren nächsten begegnung schaute uns der dackel kurz an, nahm den kopf runter und ging zügig weiter :D

oder der kleine mix....hat von anfang nen riesen faß aufgemacht, wenn der nen anderen hund gesehen hat. die leine war auch immer lang und der besitzer ließ den hund an anderen hunden immer dicht vorbei laufen. da hätte ich auch immer explodieren können....konntest mit deinen hunden kaum vorbei laufen.
    im park ließ er den auch immer ohne leine laufen...und eines tages brannte der hund durch (oh wunder....)...ab über die straße...(supi) und kam um die ecke geschossen...genau auf bronko drauf. also irgendwie hab ich schwein, dass mir so was nur mit bronko passiert...ok, fast nur. einmal wars mit eikmann. auch nett...ein staff-mix, der von ner anderen person ausgeführt wurde...aber das ist ne andere geschichte. gab jedenfalls ne nette beißerei, wobei der andere hund anfing (eikmann war noch ein welpe).
    jedenfalls kam dieser kleine giftzwerg genau auf bronko zugeschossen, war seinerseits auch nicht geplant, ich stand direkt um dieser einen ecke. aber der kleine zwerg nutzte seine chance und attackierte bronko. im letzten moment bremste er ab und machte nen satz zurück, unterwarf sich pieselnd und rannte dann schnell nach hause.
    was bronko genau gemacht hat, hab ich nicht gesehen. das ging so schnell. bronko sagte keinen ton, stand einfach nur da erhobenen hauptes und glotzte den kleinen an (ich stand hinter bronko). da hat wohl wieder der blick gereicht.
    bronko ist da echt ein schatz.
    nun stelle man sich wieder nen weniger souveränen hund vor....das wäre der letzte beller des kampfzwerges gewesen (chihuaha format).

mit corrie hatte ich das ja schon, zumindest so ähnlich.

gehe mit ihr durch den park, freilaufend. am anderen ende ein junger yorki, auch freilaufend. als ich dann näher kam, leinte ich corrie an. die mag andere hunde nicht so, ignoriert sie aber vollkommen auf der straße.
    der besitzer des yorkis war mit flirten beschäftigt und achtete nicht auf seinen hund.
    der kleine yorki, womöglich ausgestattet mit dem IQ eines Streicholzes, kam zu corrie gerannt. corrie schon voll auf spannung....als er ran war, brüllte sie ihn an und fletschte die zähne. was macht das kleine dumme wuzzel? freut sich....und springt um corrie drum herum und will mit ihr spielen. corrie tobte derweil...hatte schon schaum ums maul. ich hielt sie am hb hoch, sodass sie auf den hinterbeinen stand. der besitzer rief nur halbsherzig nach seinem hund...der tut ja nix.
    und was macht der kleine dussel? während corrie kläfft, springt der genau in ihr maul rein 8|
    hab schnell aus gesagt und corrie hat den auch sofort ausgepuckt...die war selber erschrocken ob dieser dummheit :D
    und dan wurde der besitzer munter und rief: mein hund, mein hund!
    der kleine hat natürlich geschrien...klar.
    hab corrie abgelegt und den yorki untersucht, war nix zu sehen... aber ich hatte dann wieder den bösen schäfie... :thumbdown:
    was kann ich dafür, dass der hund in das maul meines hundes springt? also nee... der kleine hatte auch mehr schwein als verstand, dass corrie zwar ne zicke ist, aber dafür absolut klar im kopf ist und noch nie nen hund verletzt hat....und dass sie gut hört.
    mit nem anderen hund wäre das vielleicht auch schief gegangen.

da gabs glaube auch mal ne geschichte mit ner frau und zwei staffs oder bullis. die saß mit beiden auf ner parkbank, beide total friedlich. da kam dann auch so ein kleiner hund an und biss ihren soka. die haben sich natürlich gewehrt und ihre hunde bekamen schuld. mussten glaube auch eingeschläfert werden, weils ja kampfhunde sind.

und wegen so was hab ich halt diese meinung zu dem thema.
    ich geh lieber irgendwo laufen, wo keiner weiter ist. da hab ich meine ruhe. und wenn wer kommt, leine ich meine sofort an.

• Sydney, ich hatte jetzt auch nicht expilzit dich gemeint, es ging eher um den Jungrüden, der immer zu andern hinrennt und das "halt mal lernen muss" wenn es ein fremder Hund nicht mag...sowas kann echt blöd ausgehen wenn er da an den falschen gerät oder aber an einen, dem er sich dann doch mal nicht unterwirft sondern es richtig krachen lässt...

Aber zu dem, wenn man andere Hunde flitzen sieht-also ich leine meine dann gerade an und gehe wenn möglich anders. Denn wenn unsere Hunde ( 4 Stück, plus Jack aus dem TH, der Aussie meiner Tante und der Chessy meiner Freundin ) zusammen toben und ja, die verstehen sich prächtig, wenn da ein fremder reinrennt weil "unsere ja so lieb spielen" dann ist das für den in dem Moment äußerst unglücklich.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man einen oder zwei Hunde hat und trifft einen oder zwei andere Hunde, oder ob man echt mit einer festen Gruppe geht und da dann ein oder zwei Fremde reinballern...das geht dann in der Regel übel aus!

• Ich meide übrigens auch überlaufene Gassi Gebiete und fahre lieber ein Stück oder gehe zu Uhrzeiten, wo ich meine Ruhe hab.
    Wo ich dann auch mal in Ruhe Ball und Frisbee werfen oder Dummys verstecken kann, bzw kleine Unterordnungseinheiten laufe.
    Da haben die Hunde und meine Nerven mehr davon!

• AHHHH was stimmt den mit den Leuten nicht!!! heute morgen ne Frau getroffen mit dem "weißen" DSH (ich vermute auch noch ein Junghund) - läuft mit dem ohne Leine, macht Sie öfters aber heute fand der Nero wohl interessanter als Frauchen hinterher zu laufen. :cursing: Hab erst gar nicht gesehen das der ohne Leine war- ZACK stand der neben uns - Nero war für seine Verhältnisse entspannt (eine kurzes "JUCHU" dazu :D ) naja aber die Frau machte auch keine Anstalten ihren Hund mal abzuholen..der mackerte da fröhlich vor uns rum und scharrte mit den Hinterläufen und so - hab den dann angeschrien und dann is er mal weitergegangen...

Und das mit Oma Hiltrud & Oma Irmgard kenne ich hier auch :rolleyes: die gehen immer mit zwei Hundedamen - nein wartet die beiden Hunde gehen eigentlich alleine durch den park wenn man´s genau nimmt... Die kleine Pudelhündin von der einen Oma heißt Tina, rennt generell erstmal auf alles zu mit nem heiden Gebell, da beides Mädchen sind kann Nero die gut ignorieren. Aber neulich hab ich mir gedacht "So Tina wenn du und denn unbedingt kennenlernen willst.." dann hab ich Nero schnüffeln lassen & Tina hat geguckt wie "oh mist der ist ja doch etwas größer" :P

Ja ist schon nett was man so erlebt mit Hund :D

• Heute mal eher was lustiges ...

Unsere Runde führte uns heute an ein paar Pferdeweiden entlang. Das da Katzen rum flitzen weiss ich, deshalb waren die Hunde an der Flexi. Ich hab auch schon von weitem eine entdeckt, die dann verschwand. Als wir an die Stelle kamen, hab ich die Hunde etwas kürzer genommen. Ich schaute in die Ecke wo die Katze verschwunden ist und hab mich fast tot gelacht. Ein Baum, der in ungefähr 1 m Höhe eine Gabelung in 2 Stämme machte. In Augenhöhe eine schwarze Katze, die mit großen, runden, gelben und völlig entsetzten Augen auf die Hunde starrte. :hi: Hätte nur noch gefehlt, dass die Kinnlade runter fällt. Die linken Beine am linken Stamm, die rechten Beine am rechten Stamm, klemmte die Katze im Spagat zwischen den Stämmen und versuchte sich nicht zu bewegen. Das war ein Bild für die Götter! :woot: Die Hunde habens zum Glück nicht bemerkt.

• Ich hass' das auch, wenn irgendwelche Holzköpfe ihre Hunde ohne Sinn und Verstand laufen lassen! Jaja, der tut nix - bla! Das interessiert mich nicht, ob der was tut oder nicht - wenn ich will, dass meine Hunde mit anderen spielen, dann sag ich das schon und muss mich da nicht auf diese Art und Weise "bevormunden" lassen. Der Krankheitsaspekt ist für mich auch enorm wichtig. Ich hab meinen ersten Hund an Parvo verloren und Zwingerhusten ist auch kein Spaß!

Für mich ist es auch eine Frage von Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Ich lasse meine Hunde in der Feldmark auch frei laufen, rufe sie aber sofort ran, wenn mir Hunde entgegen kommen und bei Passanten ohne Hund nehme ich sie ins Fuß oder lege sie ab, damit die Leute ungestört passieren können. Ich bin auf der sicheren Seite und die Menschen haben im Regelfall auch noch ein freundliches Nicken für den gut hörenden DSH übrig. Wenn ich Spielen in Betracht ziehe, kann ich mich erstmal absprechen, ob das von beiden Seiten gewünscht ist. Wenn dann doch was passiert, waren zumindest beide einverstanden und man hat sich nichts vorzuwerfen.

Ich steh auch auf die Leute, die den Hund von der Leine lassen und loslatschen, sich aber nie umdrehen, nichtmal, wenn der Hund schon nen Kilometer hinterherhängt. Wenn das Gelände nicht einsehbar ist, gehört Hund zu seinem eigenen und zum Schutz von Passanten und anderen Hunden an die Leine - basta. Gleiches gilt generell an Straßen. Jaja, der hört, klar! Und dann kommt mal ein fetter LKW, der aus Spaß mal hupt und Hund macht vor Schreck nen 5m-Hüpfer zur Seite vor's nächste Auto - suuuuper!

Wir als Menschen behaupten von uns im Regelfall, wir seien nicht zu 100% berechenbar und pochen auf unsere Individualität, glauben aber völlig arrogant daran, wir könnten unsere Hunde zu 100% einschätzen und das können wir eben nicht.

• Genau so sieht das aus!!!

hatte am WE schon wieder so eine Begegnung... Ein Mischlings-Rüde kam da einfach so an, der Halter war nicht mal in Sicht. Vor uns noch n Mann der sich mit seiner Yorkshire Hündin sichtsich belästigt fühlte und Angst hatte die Kleene auch. Als der zu uns wollte hab ich den weggescheucht...als wir fast um die Ecke waren hab ich den Halter dann noch zu dem Mann sagen hören "sie können ihn ruhig am geschirr festhalten" da musste ich dann nochmal hinterher rufen "ich denke das ist wohl mal ihre aufgabe"... Ich meine Hallo?????? geht es...

Respekt & Verantwortung gleich Null !!!

• Ich lass Lucky nur mit mir bekannten Hunden spielen und das sind nunmal Hunde von Sportlern,mit andern Hunden gibt es einfach kein Spielen da es hier
    auch so ein paar Leute gibt die dir nicht sagen ob der Hund krank ist oder deren Hund einfach zubeisst.
    Das brauch ich net. :thumbdown:

• Jup, seh ich auch gern, wenn sich jemand nur mit nem Lächeln bedankt oder auch gesagt wird "die sind aber gut erzogen" und ähnliches. Manchmal kommt man auch mit Leuten ins Gespräch. Hab auch kein Problem, wenn jemand von weitem ruft, ob ich bitte die Hunde anleinen könnte, sie hätten Angst. Aber einmal war ich richtig bockig. Schon von weitem wurde ich beschimpft, was mir wohl einfällt einen Schäferhund frei laufen zu lassen, die sind gefährlich, das wäre verboten und eine unverschämtheit von mir. 8| Chandor war damals 6 Monate!

Was ich auch hasse sind Radfahrer, die mit Karacho von hinten angerauscht kommen und 2 m hinter mir klingeln oder sich gar nicht ankündigen. So das man überhaupt keine Chance hat die Hunde richtig ran zu rufen. Ich schaue zwar öfter mal nach hinten, aber manchmal sind sie einfach da. - Meine Hunde sind nicht gefährlich, aber ich! :devil: - Einer dieser Radfahrer hat das zu spüren bekommen. Er fuhr direkt neben mir in die Seite meiner frisch operierten Hündin, die einen weisen Body trug, und ich hab ihn im gleichen Moment vom Rad geholt. Er fuhr in meine linke Faust und seine Frau fiel auch gleich mit vom Gepäckträger. Ich war stinksauer! Meine Hunde waren völlig per plex, haben sich hinter mir versteckt, weil ich so ausgerastet bin - so haben die mich noch nie erlebt. Zum Glück ist bei Neela nix passiert, sie ist heile geblieben.

Sonst sind wir ganz lieb und tun keinem was. :whistling:

• Das kann ich so absolut zu 100% unterschreiben :thumbup: !!!! Super zusammengefasst :) !

• Na heute hatten wir auch wieder so ne Klasse Begegnung ...

Zwischen 2 Häusern geht ein Sandweg durch, von der Straße zum Spielplatz dann weiter zum Gassiegebiet. Zur Zeit ziemlich matschig. Da auf der einen Seite ne 2 m hohe Hecke ist und ich ja nu nicht um die Ecke kucken kann, müssen die Hunde bei mir bleiben.

Okay, wir waren schon fast an der Straße, da seh ich nur noch, wie sich ein Labbi losreisst und über meine Hunde herfällt. Neela stemmte sich in den Matsch, wühlte den ganzen Weg auf. Chandor das Gleiche. Ich lehnte mich mehr oder weniger in die Hecke, damit ich beim Gegenhalten nicht wegfliege. In dem ganzen Getöse ging dann auch noch der Stoppknopf von CHandor auf und er wollte mal ein ernstes Wort mit dem Labbi reden. Die hat geschrieen wie nix gutes, ging rückwärts, war dabei aber ca nen Meter vor Chandor - der kam gar nicht ran, weil ich ihn schon wieder hatte. Für mich hat es ne Ewigkeit gedauert, bis der Labbi wieder eingefangen war. Ich hab glaub ich morgen Muskelkater in den Beinen.

Ne Entschuldigung kam nicht, nur das der Hund eben nie bei anderen Hunden bellt und immer lieb ist. Und quasi ein Vorwurf an mich, wenn bei sowas mal Kinder dazwischen sind. Ich hab nur noch gemeint, dass sie Glück hatte das nur Chandor nach vorne kam. Wahrscheinlich erinnert sie sich auch nicht an die sonstigen Begegnungen mit uns, wenn ihr Hund am Kinderwagen randaliert und wir ganz in Ruhe vorbei gehen. Aber iss halt so, daran sind wir auch Schuld. X(