Gassie gehen ....

• Sowas hatten wir heute auf dem Platz zwischen Net goldihündin und nen etwas kleineren mix rüden der Rüde ist sehr selbstbewusst und meint überall erstmal ein auf Chef zu machen ist dann auf die Hündin drauf und hat nicht abgelassen die Besitzer standen daneben und meinten die spielen doch nur obwohl es der Hündin Sichtlich. Nicht gut dabei ging. Da chaina auch ohne Leine war ist sie dann dazwischen und hat der Hündin geholfen da der Rüde sehr viel Respekt vor ihr hat hat wirklich nur nen Blick gereicht und er ging weg und wir waren die blöden das wir chaina das machen lassen haben

Manchmal frag ich mich was erst passieren muss eh die Leute eingreifen

• über manche meinungen kann ich mich nur wundern.
    ich hoffe für fly, dass er nie nen ausreißer macht, wenn meine ohne leine übers feld toben....und nein, freilaufen macht hunde nicht netter und rudelhaltung erst recht nicht.

wie ich das hasse.....muss immer wieder die anderen hunde beschützen, weil die besitzer zu blöd sind.
    ich fahr jetzt schon extra dorthin, wo kein anderer hund ist. auf diese hundebegnungen kann ich gut und gerne verzichten. und dann schleppen die mir noch irgendwelche krankheiten an und ich bleib auf die ta-kosten sitzen.

• Na ja im Urlaub hatten wir auch so Erlebnisse...Zwergi hat ja mit fremden Hunden so seine Probleme (= Angst) - er geht lieber... kam son toller Labbi ohne Leine - Zwergi gibt Fersengas, Labbi rennt hinterher - immer weiter. Herrchen nicht einmal Anstalten gemacht, seinen Hund zu rufen. Super! Ich hasse das... Der fand das sogar noch lustig. Seither hat Zwergi noch mehr Probleme ..dabei war er eigentlich soweit das er ganz cool vorbei konnte....ich war STINKSAUER. :cursing:

• so eine tolle Begegnung hatte ich heute morgen auch mit nem Jack-Russel - der hatte neulich schon Schiß obwohl ich mit Nero gute 30 m entfernt war. Aber Herrchen lässt den trotzdem IMMER ohne Leine laufen - unser Park ist auch nur in der Nähe von der Hauptstraße naja gut..
    Wir treffen die also heute morgen auf nem schmalen Weg in dem Park, ich Nero an der Leine & bei mir an die Seite gerufen...Hab erstmal gefragt ob Rüde od. Hündin...der "Rüde" bleib also mitten auf dem Weg stehen und Herrchen ging einfach mal weiter in der Hoffnung das der Kleene schon nach kommt...das sah der aber anders und war ganz hin- und hergerissen rannte mal 2 Meter zurück mal n Stück dichter, fing dann noch zu Bellen wie bekloppt :cursing:

Das die Leute da immer so extrem "easy" & teilweise auch rücksichtslos sind - das ärgert mich immer!!!

• Danke Bronxter!
    Das dachte ich mir auch...ein der macht nichts der will nur spielen...toll. Meine aber nicht wenn die im Rudel unterwegs sind! Ich trainiere über Monate dass sie hinter mich gehen und fremde Hunde von mir wegscheuchen lassen ( denn nein, meine müssen nichts unter sich klären, das mache ich als Rudelführer! und nein im Freilauf wäre mein Rudel von bis zu 5 Hunden NICHT netter wie an der Leine wenn ein freilaufender Jungrüde angerannt kommt... :arghs: ) und eine solche Begegnung kann das Training von Wochen zunichte machen!
    Ich brauch das echt nicht. Meine hören sehr gut und laufen wann immer es geht offline, aber sobald ich andere Hunde sehe die wir nicht kennen kommen sie an die Leine und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber!
    Wenn man sich dann trifft, die Hunde verhalten sich freundlich-entspannt ( was bei Jungrüden als Gegenüber aber wahrscheinlich nicht vorkommen wird ) und man ein paar Sätze gewechselt hat, kann man gerne von Hund zu Hund entscheiden ob man Sozialkontakt zulässt.
    Aber ein heransausender Hund wird von meinen unter aller Garantie erstmal gebügelt-und wer ist dann schuld???
    Nee Danke!
    Ich hab hier so Begegnungen im Ort auch desöfteren, musste mich auch schon blöd anmachen lassen von wegen meine armen Hunde dürften wohl keine Sozialkontakte haben ( zu dem Zeitpunkt waren wir mit insgesamt 7 Hunden unterwegs, zwei Freundinnen und ich...), aber da denk ich mir auch-was ist denen denn lieber? Das ihr rotzfrecher Jack-Russell von meinen TA reif gebissen wird?! Aber Hauptsache er hatte nen Sozialkontakt???!!!
    Na Wunderbar! :thumbdown:

• leider gibt es überall solche Ideoten , ich könnte da immer ausrasten

• jap.

und irgendwann wirds hier auch richtig knallen mit den beiden mali-damen. beide nicht allzu sozial. bei rüden geht das noch, wobei sie sich auch brüllen auf bronko gestürzt haben. aber der ist eh cool und hat sie über körpersprache dazu gebracht, sich in ihrem revier ihm zu unterwerfen lol
    jedenfalls geht der generell ohne leine mit beidne raus. er versucht sie auch zu erziehen und meistens hören sie, aber nicht immer. das problem ist aber...der macht die tür auf, hunde raus und die rennen dann erst mal. er läuft gemütlich lang hin und die malis sind schon um die ecke und haben ca. 500m vorsprung...auf die reichweite hören die net. bisher hatte ich immer glück, dass mir das mit bronko passiert ist. der kennt ja das weiberbündel bereits.
    nur irgendwann bin ich mal mit nem anderen hund unterwegs....
    oder der münsterländer hier. das fraule passt schon besser auf, aber dafür hört der kaum....und das ist bronkos erzfeind....da kann ich für nichts garantieren.

was ist das problem daran, den hund an die leine zu nehmen, wenn a andere hunde kommen und b das gelände unübersichtlich ist?
    egal wie gut der hund hört, irgendwann bricht er doch mal aus und dann ist das geschrei groß, wenn der falsche hund um die ecke steht.

• Haha, muss ich mich jetzt von Bronxter und Ferrie angesprochen fühlen? ^^

Klar holt man seinen Hund her, wenn die andere Person sein Tier an der Leine hat/ zu sich holt. Ich halte das für selbstverständlich! Genauso wie wenn man den Hund zu sich ruft sobald einem ein Jogger/Radfahrer entgegen kommt. Auch wenn man selber weiß, dass es dem Hund wurscht ist, fühlen sich die anderen doch wohler und man bekommt ein Danke+Lächeln und schon hat wieder jemand eine nette Erfahrung mit den bösen Schäfis ( :sironie: ) gemacht.
    Ich leine aber bestimmt nicht jedes mal meine Hunde an, wenn ich einen anderen über die Wiese flitzen sehe. Rennt ein Tier frei rum gehe ich davon aus das er nicht gleich über meine herfällt.
    Meine alte Hündin will gar nichts von anderen Hunden wissen und mit der Kleinen bin ich jetzt so weit das sie bei mir bleibt, auch wenn andere Hunde kommen. Beide sehr sozial, kann mich also nicht beschweren.

• ich hatte eigentlich einen anderen user gemeint ;)

so...da ist einer ohne leine...läuft aber ganz alleine und tobt vor sich hin. und deswegen ist dieser hund automatisch sozialverträglich? warum läuft er dann ganz alleine im nirgendwo rum?
    mal gut, dass ich ne gute versicherung habe :D

• Hab nix davon gesagt, dass der Hund alleine ist. Normal ist es doch so, dass die Besitzer rumstehen, reden und ihre Tierle im Blick haben ;)
    Bis jetzt ist es mir nur 2 mal passiert, dass mir Hunde ohne Besitzer begegnet sind. Klar lässt man dann die eigenen nicht einfach zu dem anderen hin...

• na okay, ich stehe net dumm rum, sondern laufe alleine mit den hunden ;) oder trainiere grad, aber einfach rumstehen? dann würden meine neben mir stehen und mir irgendwelche dinge anschleppen .... spiel mit mir :D

• ohhh man du machst mich fertig !!! Wie Physiologie ! :P
    Jeden Tag, morgens ca 7 und abends ca 18 Uhr stehen im Park am selben Fleck IMMER Leute rum. Lassen die Hunde spielen (ja die spielen tatsächlich) und reden über den Tag. Du lebst auch in so einer Hundesportwelt, aber viele machen eben keinen Hundesport! Die laufen eben nur ne Runde und am Ende wird noch mit anderen gequatscht (während sie "dumm" rumstehen).

• meine hunde spielen auch untereinander ;) und auch mit den hunden von freunden.
    aber nur, weil ich fremdhundekontakt net so mag, bin ich ein böser sportler?
    tja...ich habs ende letztens jahres auch gut gemeint. lass den pflege-welpi mit anderen hunden draußen flitzen. braucht ja mehr soziale kontakte als meine hunde....und was hatte ich dann? einen welpen, der nicht mir gehörte, und fast drauf ging, sowie weitere hohe ta-kosten für meine anderen hunde. zwingerhusten ist schon was tolles....meine nachbarn haben sich auch gefreut...ihre hunde hatten regelmäßig kontakt zu meinen. hatten auch ne nette rechnung....
    oder der flohpelz....mitten beim spielen wird dann gesagt: ach, der hat nur ein paar flöhe. ja prima...und wieder ein paar hundert euro weg...

oder anfang des jahres...hundis flitzen...."ach da fällt mir ein, meiner hat milben"
    ja geil.....

• ich sehe das genauso wie Ferrie...Man kann doch ganz normal vorher abklären ob Kontakt gewünscht ist oder nicht. Ich musste meinen Bekannten neulich auch erstmal erklären das es nicht nur darum geht das IHR Hund "nichts tut", sondern es auch mal sein kann das der andere Hund z.B. krank sein kann, Angst hat und gleich nach vorne geht oder oder oder... Und ich hab keine Lust n Knäuel zu haben wenn da echt mal n Hund ist, den Nero einfach nicht "riechen" kann - dann hab ich den Salat!!