Wenn die Hunde rechts laufen, dann ich, dann hab ich vll noch nen Meter zur Hecke/Tor. Die Hecke ist übrigens 2 m hoch, wieso nicht das Tor? Wie heißt es so schön, Hunde müssen ausbruchsicher gehalten werden. Und 1m Tor ist nicht ausbruchsicher. Iwann springt der mal rüber und dann lass ich die Beiden machen - hab ja die Leine dran.
Wie gesagt, bis gestern haben wir es immer geschafft vorbei zu huschen, bevor das Getöse los ging. Gestern hat er uns direkt am Tor erwartet. Als wir da waren, fing er direkt an bölkend in meine Kopfhöhe zu springen. Chandor schoss an mir vorbei, bellte, da hing der andere schon überm Tor und biss zu.
Egal was oder wer bei mir in der Auffahrt stand, aber meine haben noch nicht mal ansatzweise versucht übern Zaun zu kommen. Sowas geht gar nicht!
Ob er das auch bei anderen macht, ist mir ziemlich egal. Und der Grund seines Verhaltens ist mir mittlerweile auch egal. Ich versuche nur meine Hunde zu schützen und da ist mir jedes Mittel recht. Dieses Verhalten was er hinterm Zaun hat, hat er auch draußen - jedenfalls uns gegenüber. Rennt völlig unkontrolliert durch die Gegend und die Hausfrauen schreien sich die Seele aus dem Leib und dann wundern falls mal was passiert. Aber ne Leine braucht man ja nicht. :xD: