Gestern Abend hatten wir ein Gassierunde, wo ich jetzt noch nen Hals bekomme, wenn ich daran denke.
Wir gehen so unsere Abendrunde, Chandor ganz erpicht auf den neuesten Playboy, Neela liest ihre Frauenzeitschriften, beide an 8m Flexi. Schon in gutes Stück geschafft, als Chandor diese Angriffsstellung einnimmt. Oh, ein etwas kleinerer schwarzer Hund, ganz alleine. Also Leine verkürzt. Wird ja gleich einer nach kommen ... Natürlich kam keiner, aber der Hund kam immer näher, markierte fröhlich vor sich hin. Chandor brummte vor sich hin. Als die Distanz unterschritten war, wurden beide etwas lauter und der Schwarze rannte mit eingezogenem Schwanz davon um direkt umzudehen und das gleiche Spiel begann von vorn. Beide ins Sitz, er tänzelte um uns herum und versuchte an Neela ran zu kommen. Ich war immer zwischen meinen und dem Neugierigen - er hatte keine Chance. Bei schnelleren Bewegungen ging er wieder stiften. Als er an uns vorbei war, sind wir weiter. Sind nicht weit gekommen, denn er versuchte es von hinten. Also wieder Hunde beschützen. Chandors brummen wurde schon zu heftigem Knurren.
Ca 50 m weiter stand auch ein Mann mit seinem Welpen, er hat uns beobachtet und nach dem Besitzer wurde schon ne Zeit lang gerufen. Als er endlich kam, waren schon 10 min vergangen. Der Hund wäre zu Hause ausgerissen, jemand hätte die Tür aufgemacht. Ich sagte, er soll ihn endlich mal rufen und einfangen - nö, macht er nicht, der kommt eh nicht. Er würde schon bald wieder auftauchen.
Herrchen ging wieder nach Hause, wir haben unsere Runde fortgesetzt. Und ja, er tauchte wieder auf, aber nicht zu Hause, sondern bei uns. :arghs: Es dauert wieder ne ganze Zeit, bis ich ihn überzeugen konnte uns in Ruhe zu lassen. Unsere Abendrunde dauerte ne halbe Stunde länger als sonst.
Ich war froh, dass sich meine Beiden zurück gehalten haben, hätte sonst voll nach hinten los gehen können.